Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Internet per Handy


10.04.2007 03:00 - Gestartet von klausi666
Da ich oft umziehe habe und das Internet trotzdem nutzen möchte, habe ich mir gedacht das Internet per Handy zu nutzen. Ist das empfehlendwert? Von der Qualität sowie von den Kosten??

Menü
[1] zink antwortet auf klausi666
10.04.2007 07:30
Hi !
Ich denke Du meinst surfen am Heim-PC und das Handy als Modem nutzen ?

Vodafone ist mit großer Sicherheit am besten versorgt wenn es um UMTS Netzabdeckung geht(bin dort aber selber nicht Kunde) UMTS gibt es von O2 und E+ nur dort, wo mehr als ~60 Tsd Menschen wohnen.

Ohne UMTS lass die Funger vom Surfen per Handy-Modem !!! Das macht heutzutage echt keinen Spaß mehr, dafür sind die Internetseiten echt zu aufgebläht.

Wenn Du sagts, daß Du oft umziehst, ist es wohl nötig einen deutschlandweit gültigen "Surfvertrag" anschliesst.
Also E+ oder BASE & Internetflat buchen. ~40 EUR/Monat
O2: Genion Card "S" und Internet "M" buchen ~200MB/Monat zum versurfen = 10 EUR, quasiflat (5GB) gibts für 25,- EUR
Ich rate Dir z.Zt. von dem Internet@home Paket von O2 ab, weil ich noch nicht weiß (will das aber selber bald testen) ob das Surfen wirklich immer als Surfen in der Homezone erkannt wird. Da gibt es beim Telefonieren manchmal schon Probleme. Dann hast Du allerdings für 10 EUR/Monat 1GB Transfer, das ist schon echt ordentlich. Aber noch mit Risiko !!! Und Du mußt für 7-12 EUR die Homezone wechseln wenn Du umziehst und OHNE UMTS kein internet@home !!!
Bei den Angeboten der Telekom kenne ich mich nicht aus.

Noch Fragen ?

zink

Benutzer klausi666 schrieb:
Da ich oft umziehe habe und das Internet trotzdem nutzen möchte, habe ich mir gedacht das Internet per Handy zu nutzen. Ist das empfehlendwert? Von der Qualität sowie von den Kosten??