Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

erst Rücknahme, dann Vertragsverlängerung?


27.07.2005 18:19 - Gestartet von lacrimosa
Moin,

mein Ziel ist es, das K750i als Treueangebot zu erwerben. Nach weiterem Telefonat mit der 0177 - 101999 hat mir der Kundenbetreuer folgende Option erläutert:

Ich nehme meine Kündigung (gültig ab 01.08.05) zurück. Von dem Treueangebot bei Vertragsverlängerung (Handy oder 100 EUR) nehme ich keinen Gebrauch. Somit läuft der Vertrag noch 12 Monate.

Sobald das K750i als Treueangebot verfügbar ist (ca. Mitte August) melde ich mich bei der Kundenbetreuung und bestelle das Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung.


Hat der Kundenbetreuer recht? Gilt das Treueangebot (subv. Handy oder 100 EUR) auch, wenn ich meine Kündigung bereits zurückgezogen habe?

Danke im voraus,
Lacri.
Menü
[1] lacrimosa antwortet auf lacrimosa
28.07.2005 16:59
Moin,

langsam bekomme ich den Eindruck, ich spamme, zumal es niemanden zu interessieren scheint ;)...

Ich möchte gerne bestätigt wissen, was mir der Kundenbetreuer erzählte. Er sicherte mir zu, daß ich im Falle einer Vertragsverlängerung mit Sicherheit ein genauso gutes - wenn nicht besseres Angebot erhalte, wie Neukunden.

Das klingt nicht nach einer Überraschung. Die Zweifel, die ich hege, rühren daher, daß ich zuvor meine Kündigung zurückziehen muß. Dies bedeutet de facto eine 'Vertragsverlängerung' um 12 Monate.

Daher könnte E-Plus bei vollzogener Kündigungsrücknahme erstmal die Füße hochlegen und mir eine attraktive Handysubvention verwehren. Immerhin habe ich ohne irgendein 'Geschenk' meinen Vertrag nicht gekündigt resp. die Kündigung zurückgezogen. Allerdings muß ich den Umweg über 'Rücknahme der Kündigung ---> Vertragsverlängerung um 24 Monate' machen, da ich momentan nicht in den Genuß eines K750i kommen kann. Auf dieses Handy habe ich mich bereits eingeschossen. Es wird voraussichtlich ab Mitte August als Treuehandy angeboten. Sobald es erhältlich ist, mache ich E-Plus den Vorschlag, sie mögen mir das K750i geben, wofür ich die Vertragslaufzeit auf 24 Monate erhöhe.

Und hier habe ich ein logisches Problem: denn eigentlich bedeutet meine Vertragsverlängerung von 24 Monaten eine faktische Verlängerung um 12 Monate! Schließlich habe ich ja zwei Wochen zuvor meine Kündigung zurückgezogen und somit um 12 Monate verlängert.

Versteht mich jemand? Oder schreibe ich zu verwirrend? Bitte gebt mir Rat. Morgen muß das Fax raus.
Menü
[1.1] AnnaB antwortet auf lacrimosa
28.07.2005 17:42
Benutzer lacrimosa schrieb:
langsam bekomme ich den Eindruck, ich spamme, zumal es niemanden zu interessieren scheint ;)...
naja
Ich möchte gerne bestätigt wissen, was mir der Kundenbetreuer erzählte. Er sicherte mir zu, daß ich im Falle einer Vertragsverlängerung mit Sicherheit ein genauso gutes - wenn nicht besseres Angebot erhalte, wie Neukunden.
Das kann Dir eigentlich nur der Kundenbetreuer bestätigen (am besten schriftlich geben lassen). Was "genauso gut - wenn nicht besser()" ist, ist aber immer Ansichtsache.

Das klingt nicht nach einer Überraschung. Die Zweifel, die ich hege, rühren daher, daß ich zuvor meine Kündigung zurückziehen muß. Dies bedeutet de facto eine 'Vertragsverlängerung' um 12 Monate.
Da gehe ich auch von aus.

Daher könnte E-Plus bei vollzogener Kündigungsrücknahme erstmal die Füße hochlegen und mir eine attraktive Handysubvention verwehren.
Ja, könnte. Ob das der Fall sein wird, weiss nur Eplus. IMHO kannst Du aber dann jederzeit um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Handy beanspruchen - die Frage ist nur: taugen die Angebote und wie sind die Preise von Eplus in Deinem persönlichen Fall?

Immerhin habe ich ohne irgendein 'Geschenk' meinen Vertrag nicht gekündigt resp. die Kündigung zurückgezogen.
Ja, genau das ist das Problem: Du kannst nicht mehr rechtzeitig neu kündigen zum 1.8.05.

Allerdings muß ich den Umweg über 'Rücknahme der Kündigung ---> Vertragsverlängerung um 24 Monate' machen, da ich momentan nicht in den Genuß eines K750i kommen kann. Auf dieses Handy habe ich mich bereits eingeschossen. Es wird voraussichtlich ab Mitte August als Treuehandy angeboten.
Neue Geräte sind i.d.R. zunächst (unverhältnismäßig?) teuer, weil gefragt und knapp. Also wird Dein VV-Angebot vielleicht nicht günstig für Dich, wenn Du baldmöglichst um 24 Monate verlängerst. Wenn Du noch monatelang wartest, verzichtest Du quasi indirekt auf die Handysubvention dieser (Warte-)Monate. Und auf ein unverbindliches "voraussichtlich" würde ich auch nichts geben.
Wenn sie das K750i den einen Kunden schon jetzt anbieten, den anderen aber nicht, würde mich das schon stutzig machen: Ich würde davon ausgehen, dass damit nur ein überhöhter Preis (den Du jetzt noch nicht kennen "sollst") kaschiert werden soll (oder auf jeden Fall könnte).

Sobald es erhältlich ist, mache ich E-Plus den Vorschlag, sie mögen mir das K750i geben, wofür ich die Vertragslaufzeit auf 24 Monate erhöhe.
Evtl. kannst Du eine Vertragsverlängerung bei einem Fachhändler machen, der das K750i jetzt schon liefern kann (aber hüte Dich vor den schwarzen Schafen oder unglaubwürdigen Anbietern). Ein Preisvergleich per heute wäre sicherlich interessant.

Und hier habe ich ein logisches Problem: denn eigentlich bedeutet meine Vertragsverlängerung von 24 Monaten eine faktische Verlängerung um 12 Monate! Schließlich habe ich ja zwei Wochen zuvor meine Kündigung zurückgezogen und somit um 12 Monate verlängert.
Sobald Du die Handysubvention nimmst, sprichst Du von (aktiver) Vertragsverlängerung um 24 Monate. Wenn du nichts machst, hast Du m.E. eine jeweils passive VV um 12 Monate. Das ging in diesem Deinem Absatz etwas durcheinander...

Versteht mich jemand?
Bin mir nicht sicher ;-))
>Oder schreibe ich zu verwirrend?
Ja, bin leicht verwirrt ;-).
Bitte gebt mir Rat. Morgen muß das Fax raus.
Versprich Dir nicht zuviel von der Bildqualität beim K750i, trotz:
- 2Megapixelkamera
- Autofokus
- Kameralicht

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1] ja du hast recht
robi666 antwortet auf AnnaB
29.07.2005 23:56
es interessiert nicht wirklich viele Leute wieso und wie Du dir ein Handy kaufen willst
Menü
[2] Tiara antwortet auf lacrimosa
31.08.2005 14:00
Benutzer lacrimosa schrieb:
Moin,

Hat der Kundenbetreuer recht? Gilt das Treueangebot (subv. Handy oder 100 EUR) auch, wenn ich meine Kündigung bereits zurückgezogen habe?

Danke im voraus, Lacri.

Hallo,

ja gilt.
Sei denn von heute auf Morgen gibt es keine Subventionierten Geräte mehr, dann natürlich nicht.

Aber es Stimmt, aber es kann natürlich auch vorkommen, das e+ das Gerät gar nicht mehr reinbekommt, aus welchen gründen auch immer, dann kannst du DAS Gerät nicht mehr über die Holtine bekommen, dann wäre die Möglichkeit sich noch an einen E-Plus Shop zu wenden.

Gruß
Tiara


Gruß
Tiara