Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kein Zugang zur Kundenbetreuung online?


13.09.2009 12:02 - Gestartet von redroom
Hallo,

ich nutze seit Jahren schon die Kundenbetreuung online, doch was seit drei Monaten passiert ist echt der Hammer:

ich kann mich immer gegen Mitte des Monats für ca. 1 Woche nicht anmelden. Auf der Startseite logge ich mich ganz normal ein und komme dann auf die Seite "Ihre Kundenbetreuung: Das wichtigste auf einen Blick. Wenn ich von dort aus egal welchen Punkt wähle, werde ich wieder ausgeloggt. Ich komme also nie in die richtige Kundenbetreuung rein.

Das komisch ist, das passiert immer genau ein paar Tage bevor meine Rechnung erstellt wieder und ein paar Tage nachdem sie erstellt wurde.

Vor paar Woche hatte ich ne Mail an eplus geschickt, nur eplus reagiert auf Mails fast garnicht mehr. Vorgestern ein Fax geschickt und gestern kommt eine SMS "wir haben Ihr Passwort geändert". Toll, was bringt mir eine Paßwortänderung, wenn das System Probleme hat. Das neue Paßwort hat auch nix genutzt.

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme?

Grüsse
Menü
[1] svecke antwortet auf redroom
20.09.2009 19:10
Mir geht´s genauso.

Eplus vertröstet per E-Mail: bitte später erneut probieren.

Anrufe bei der Hotline dito...
Menü
[1.1] redroom antwortet auf svecke
20.09.2009 20:12
Hi Svecke!

ich hab vor paar Tagen dort angerufen. Die meinten es wäre eine "temporäre" Störung, die innerhalb von 1-2 Stunden vorbei sein müßte, da man Wartungsarbeiten durchführt. Aus den 2 Stunden wurden mittlerweile 6 Tage. Ich wundere mich sowieso, warum dort keine Mitteilung in großen roten Buchstaben aufgeht die sagt, dass die Kundenbetreuung grad nicht erreichbar ist.

Vor ein paar Tagen kam dann eine SMS mit der Meldung meine neuste Rechnung stehe zum Download bereit. Ich hab daraufhin Einspruch per Fax eingelegt und mitgeteilt, dass ich - ohne eine Rechnung in der Hand zu halten - es nicht dulde, daß von meinem Konto etwas abgebucht wird. Wieder keine Reaktion.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Menü
[1.1.1] svecke antwortet auf redroom
20.09.2009 20:24
Hallo,

habe auch bei der Hotline angerufen und man konnte mir zumindest die Rechnungssummen nennen ( habe drei verträge unter einer Kundennummer ).
Aber man konnte nicht sagen, wann der Dienst wieder erreichbar sein wird.
Habe daraufhin mitgeteilt, dass ich die Abbuchung nur unter Vorbehalt zulasse- vorbehaltlich einer nachträglichen Prüfung.

Womöglich sperren die sonst noch die Karten- wenn man der Abbuchung widerspricht...

Schönen Abend, Sven
Menü
[1.1.1.1] wilfried10711 antwortet auf svecke
23.09.2009 01:51
Habe in der Vergangenheit (besonders 22.09.2009 von 0-10Uhr) die zur E-Plus gehörende "Mein Base" Seite nicht aufrufen können. Mal war die Seite nich erreichbar, mal war die Maske zum einloggen nicht vorhanden, mal war nach der Eingabe der Benutzerdaten nur eine allgemeine Fehlermeldung zu sehen.
Unverschämt die Kunden zu stundenlangen Versuchen zu zwingen. Ein einfacher Hinweis wann die Seite wieder funktioniert hätte mir gereicht!
Erst werde ich dazu gezwungen eine Online-Rechnung zu akzeptieren. Dann stelle ich fest: Eine aktuelle Anzeige der Kosten ist nicht vorgesehen. Eine weitere "Verbesserung" führt dazu dass die kostenlosen Gespräche nicht mehr im Einzelverbindungsnachweis erscheinen, obwohl nur diese Daten mir erlauben einzelne Gespräche einem Datum zu zu ordnen. Die neueste Veränderung, die Nichterreichbarkeit zeigt wie tief der Kundenservice noch sinken wird...
Menü
[1.1.1.1.1] stadtnarr antwortet auf wilfried10711
23.09.2009 10:49
Hallo,

mir geht es seit Anfang des Monats genauso.
Neben einer vertröstenden email hatte ich noch einen Anruf des Services!
Als ich währedn des Telefonats die Anmeldung durchging, war es wieder so, dass sich diese zweite Seite mit den Kundendaten öffnete.
Bei der nächsten Anmeldung ging wieder nichts...

Mal sehen wie lange das noch so geht.

Gruß,

Stadtnarr
Menü
[1.1.1.1.1.1] redroom antwortet auf stadtnarr
28.09.2009 00:20
also die hatten wohl längere umstellungsarbeiten. denen ist aber jetzt eingefallen eine entsprechende hinweistafel auf die homepage zu stellen. jetzt ist alles wieder voll funktionsfähig!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stadtnarr antwortet auf redroom
11.11.2009 14:11

einmal geändert am 11.11.2009 14:12
Hallo!

Kann es sein?!?!?!

Der Login geht mal wieder nicht. Ich dachte eplus hätte das jetzt im Griff!

Wieder kein Zugriff auf die Rechnung, aktuellen Verbrauch usw.

Langsam reicht es!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] redroom antwortet auf stadtnarr
11.11.2009 14:13
ja es kann wieder mal sehr gut sein. ich habe von handy-flat auf internet 5 für diesen monat umgestellt und kann garnicht mal prüfen ob ich mein inclusivvolumen verbraucht hab. mich nervt es auch total. vor allem dass die keinen hinweis reinmachen können
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] rudiradler antwortet auf stadtnarr
11.11.2009 14:39
Benutzer stadtnarr schrieb:
Hallo!

Kann es sein?!?!?!

Der Login geht mal wieder nicht. Ich dachte eplus hätte das jetzt im Griff!

Ist das bei Base auch dasselbe Problem?

Wieder kein Zugriff auf die Rechnung, aktuellen Verbrauch usw.

Langsam reicht es!

Gibt es Infos wann das endlich störfrei laufen soll?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] redroom antwortet auf rudiradler
13.11.2009 13:16
also ich hab grad mit eplus telefoniert. damit du wieder einblick hast mußt du dich wieder ganz neu registrieren. die neue kundenbetreuung sieht ganz ungewohnt und bissle mißverständlich aus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] rudiradler antwortet auf redroom
14.11.2009 11:12
Benutzer redroom schrieb:
also ich hab grad mit eplus telefoniert. damit du wieder einblick hast mußt du dich wieder ganz neu registrieren. die neue kundenbetreuung sieht ganz ungewohnt und bissle mißverständlich aus

Grummel!

Vielleicht klappt es ja nun endlich mal, will endlich meine Rechnung kontrollieren, in Zukunft wird aber wieder ein Shopvertrag mit Papierrechnung abgeschlossen.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] stadtnarr antwortet auf rudiradler
19.11.2009 10:21
Hallo,

es funktioniert noch immer nicht!
Laut E-Plus arbeiten die Techniker daran und geben Ihr bestes.
Offensichtlich reicht das wohl nicht?!

Darf E-Plus eigentlich einen Rechnungsbetrag abbuchen, wenn man keine Möglichkeit hat, die Rechnung zu sehen?!


Gruß,

Stadtnarr,
der über eine Kündigung nachdenkt..
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf stadtnarr
19.11.2009 10:30
Benutzer stadtnarr schrieb:
Hallo,

es funktioniert noch immer nicht!
Laut E-Plus arbeiten die Techniker daran und geben Ihr bestes.
Offensichtlich reicht das wohl nicht?!

Darf E-Plus eigentlich einen Rechnungsbetrag abbuchen, wenn man keine Möglichkeit hat, die Rechnung zu sehen?!

das ist bei fast allen vertragstarifen so, da hast du deinen evn auch nicht just-in-time sondern erst nach wochen.

und wieso willst du kündigen?

*kopfschüttel*

Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] stadtnarr antwortet auf Beschder
19.11.2009 10:39
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer stadtnarr schrieb:
Hallo,

es funktioniert noch immer nicht!
Laut E-Plus arbeiten die Techniker daran und geben Ihr bestes.
Offensichtlich reicht das wohl nicht?!

Darf E-Plus eigentlich einen Rechnungsbetrag abbuchen, wenn man keine Möglichkeit hat, die Rechnung zu sehen?!

das ist bei fast allen vertragstarifen so, da hast du deinen evn auch nicht just-in-time sondern erst nach wochen.

und wieso willst du kündigen?

*kopfschüttel*


Hallo,

ich kenne es von zwei Anbietern anders.
Ich weiß, wann die Rechnung erstellt wird und dann kann ich diese online abrufen. Bei einem Anbieter werde ich sogar per email informiert. "Ihre neue Rechnung ist nun abrufbar..."

Bei Eplus ist es im Moment so, dass ich mich eben nicht einloggen kann. Somit habe ich keinen Zugriff und kann ggf. auch nicht reklamieren.

Gruß,

stadtnarr
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] stadtnarr antwortet auf stadtnarr
24.11.2009 14:10
Hallo,

nun ist der Fall eingetreten. Eplus informiert mich per email über die neue Rechnung.

zit.:

"Sie haben eine neue Rechnung für den Monat Oktober 2009 erhalten - laden Sie sich diese jetzt online herunter.

Mit wenigen Mausklicks sehen Sie Ihre aktuellen Verbindungen ein, greifen bequem auf zurückliegende Rechnungen zu und ändern rasch Ihre persönlichen Daten - einfach und komfortabel, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche."

Der Zugang ist seit Wochen nicht möglich!

Ist das nicht unglaublich?! Ich werde meine Einzugsgenehmigung entziehen und eine Beschwerde prüfen.

gruß,

stadtnarr



Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] boffer antwortet auf stadtnarr
26.11.2009 09:30
Das mit der Kundenbetreuung ist schon sehr ärgerlich!
Aber der Service an sich hat sich seit einigen Monaten doch sehr verbessert! Anfragen werden bei mir nun innerhalb von 24 Std. bearbeitet und bis jetzt wurde ich sogar immer persönlich zurück gerufen.
Es scheint sich da also einiges getan zu haben!!

Und die Online-Kundenbetreuung scheint komplett "umgebaut" zu werden... Wie schon gesagt, es ist ärgerlich.
Aber nicht "lebensbedrohlich", wie es in einigen Beiträgen zu lesen ist. ;-)

Auf Anfrage erhielt ich folgende Antwort von eplus:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir wirklich sehr.

Der große Kundenzuwachs der E-Plus Gruppe macht es erforderlich, die Service-Systeme der Kundenbetreuung Online mit erweiterten Kapazitäten auszustatten. Gerade im Bereich von "Mein E-Plus" legen wir zugleich Wert auf höchste Sicherheitsstandards, denn hier sind Ihre persönlichen Daten gespeichert. Bei den Arbeiten am System verfahren wir deshalb nach dem Grundsatz, dass Datensicherheit absoluten Vorrang hat.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es daher vorübergehend zu einzelnen Einschränkungen kommen kann, denn wir möchten Ihnen künftig eine Kundenbetreuung im Internet bieten, die höchsten Ansprüchen an Komfort und Sicherheit genügt.

Ein Termin, wann die Arbeiten abgeschlossen sind, können wir Ihnen leider nicht nennen.

Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team"
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] wilfried10711 antwortet auf boffer
31.12.2010 20:22
Ich empfinde es schon als ernstes Zeichen der Unfähigkeit wenn ich keine zuverlässige Möglichkeit habe meine Rechnung online zu erreichen.

Eine Abbuchung der Rechnung ohne dass der Kunde sie vorher prüfen kann ist unzulässig.

Akzeptabel fände ich es wenn alle Daten (sekundengenau) mit einer Verzögerung von maximal 12 Stunden online gestellt werden.

Da es nicht so ist habe ich auch keinerlei Interesse an Volumentarifen, Freiminuten usw. Selbstversändlich will ich den aktuellen Stand des verbrauchten (Frei)volumens sehen können!!!

Auch die kostenlosen Gespräche sind für mich von Interesse. Diese wurden früher aufgeführt und dann später einfach weggelassen.

Von Kundenfreundlichkeit keine Spur!

Es gibt bei blau und simyo Tarife mit einem Kostendeckel die sind mir momentan sympathischer.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] stadtnarr antwortet auf wilfried10711
28.01.2011 11:57

einmal geändert am 28.01.2011 11:58
Hallo!

Kann es sein, dass der Zugang wieder einmal nicht funktioniert?
Versuche seit vorgestern meine Rechnungen einzusehen, aber der Login bricht ab, der ganze Vorgang dauert "ewig"

Unglaublich!
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] telefon13 antwortet auf stadtnarr
08.02.2011 23:27
Benutzer stadtnarr schrieb:
Hallo!

Kann es sein, dass der Zugang wieder einmal nicht funktioniert? Versuche seit vorgestern meine Rechnungen einzusehen, aber der Login bricht ab, der ganze Vorgang dauert "ewig"

Unglaublich!

Auch heute kein Zugang Wartungsarbeiten??
Unglaublich und doch doch Wahr!!