Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Laufzeit bei Treue-Angebot!


30.08.2006 15:48 - Gestartet von HelmutBerger
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007.
Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen!
Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009??
Vielen Dank im Voraus!!
Grüsse...
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf HelmutBerger
30.08.2006 15:56
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen!
Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009??
Vielen Dank im Voraus!!
Grüsse...

Wahrscheinlich läuft er dann bis August 2008. Ich würde mir aber lieber eine verbindliche Auskunft bei E+ holen oder im Kleingedrukten nachlesen. Forumsauskünfte dürften bei Streitigkeiten kaum zitierbar sein.

peso
Menü
[1.1] danyer antwortet auf tcsmoers
30.08.2006 16:26
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen! Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009??
Vielen Dank im Voraus!!
Grüsse...

Wahrscheinlich läuft er dann bis August 2008. Ich würde mir aber lieber eine verbindliche Auskunft bei E+ holen oder im Kleingedrukten nachlesen. Forumsauskünfte dürften bei Streitigkeiten kaum zitierbar sein.

peso

Nö, er verlängert sich *um* 24 Monate, nicht *auf* 24 Monate... also bis August 09, falls Dein Vertrag im August 07 ausgelaufen wäre.
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf danyer
30.08.2006 16:30
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen! Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009??
Vielen Dank im Voraus!!
Grüsse...

Wahrscheinlich läuft er dann bis August 2008. Ich würde mir aber lieber eine verbindliche Auskunft bei E+ holen oder im Kleingedrukten nachlesen. Forumsauskünfte dürften bei Streitigkeiten kaum zitierbar sein.

peso

Nö, er verlängert sich *um* 24 Monate, nicht *auf* 24 Monate...
also bis August 09, falls Dein Vertrag im August 07 ausgelaufen wäre.

Ich glaube nicht, dass Deine Auffassung richtig ist. Dann hätte er bei dieser Verlängerung einen 36monatsvertrag. Dies ist aber im Privatkundenbereich unzulässig. Er wird sich wahrscheinlich ab Angebotsannahme um 24 Monate verlängern.

peso
Menü
[1.1.1.1] HelmutBerger antwortet auf tcsmoers
30.08.2006 17:00
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Bin mir aber auch noch nicht sicher.
Bei einer Verlängerung um 24 Monate ab Treueangebot, wäre die Subvention des Gerätes ja auf 12 Monate angelegt!
Bei den hohen Preisen (Kundenbetreung online)aber gut möglich:-(!!
Habe mal eine Mail an e-plus geschrieben!
Freue mich natürlich über viele weitere Antworten.
Vielen Dank!!!
Menü
[1.1.1.2] Eplusler antwortet auf tcsmoers
30.08.2006 17:25
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen! Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009??
Vielen Dank im Voraus!!
Grüsse...

Wahrscheinlich läuft er dann bis August 2008. Ich würde mir aber lieber eine verbindliche Auskunft bei E+ holen oder im Kleingedrukten nachlesen. Forumsauskünfte dürften bei Streitigkeiten kaum zitierbar sein.

peso

Nö, er verlängert sich *um* 24 Monate, nicht *auf* 24
Monate...
also bis August 09, falls Dein Vertrag im August 07 ausgelaufen
wäre.

Ich glaube nicht, dass Deine Auffassung richtig ist. Dann hätte er bei dieser Verlängerung einen 36monatsvertrag. Dies ist aber im Privatkundenbereich unzulässig. Er wird sich wahrscheinlich ab Angebotsannahme um 24 Monate verlängern.


Sein Vertrag endet 07.Statt zu warten bis 07,hat er vorzeitig verlängert.Also 07+24 Monate= 09

peso
Menü
[1.1.1.3] schnorfel antwortet auf tcsmoers
05.09.2006 19:22
Ich glaube nicht, dass Deine Auffassung richtig ist. Dann hätte er bei dieser Verlängerung einen 36monatsvertrag. Dies ist aber im Privatkundenbereich unzulässig.

Nein. Das stimmt nicht. Unzulässig ist eine ERSTMALIGE laufzeit von mehr als zwei jahren, § 309 Nr. 9a. Das steht zwar so direkt nicht im Gesetz, wohl aber im Kommentar.

Er wird sich wahrscheinlich
ab Angebotsannahme um 24 Monate verlängern.

peso

Mit "wahrscheinlich" ist das immer so eine Sache - man weiß es dann nicht sicher , und vermuten kann man viel.

m.
Menü
[2] Eplusler antwortet auf HelmutBerger
30.08.2006 17:22
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen!
Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009?? Vielen Dank im Voraus!!


Bis August 09!Habe gearde auch verlängert.
Grüsse...
Menü
[2.1] HelmutBerger antwortet auf Eplusler
30.08.2006 17:27
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen! Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009?? Vielen Dank im Voraus!!


Bis August 09!Habe gearde auch verlängert.
Grüsse...


Dann hätte man bei einem Treueangebot in 2007 ja schon 48 Monate Vertragslaufzeit!!??
Oder gibt es dann erst in 2 Jahren ein neues Gerät??
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf HelmutBerger
30.08.2006 18:17
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen! Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009?? Vielen Dank im Voraus!!


Bis August 09!Habe gearde auch verlängert.
Grüsse...


Dann hätte man bei einem Treueangebot in 2007 ja schon 48 Monate Vertragslaufzeit!!??
Oder gibt es dann erst in 2 Jahren ein neues Gerät??

In drei Jahren bekommt er, sofern es das noch gibt, ein neues Gerät.

peso
Menü
[2.1.2] zink antwortet auf HelmutBerger
01.09.2006 11:52
Du verlängerst bei Nutzung des Treueangebotes bis 2009, definitiv. Du kannst zwar 2008 wieder vom Treueangebot profitieren, dann geht der Vertrag aber bis 2011 !

Es ist so, glaub mir.

Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf Eplusler
30.08.2006 18:16
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen! Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009?? Vielen Dank im Voraus!!


Bis August 09!Habe gearde auch verlängert.
Grüsse...

Das heisst, Du hast einen 36 Monatsvertrag ? Ob das rechtlich haltbar ist, lasse ich mal offen. Aber 36 Monate sich wegen eines blöden Handys zu binden halte ich für gewagt. Was machst Du, wenn die Preise sich ändern ? Du hast weder ein Recht auf eine positive Tarifänderung, noch auf eine Teilnahme an Tarifsenkungen..

peso
Menü
[2.2.1] juwel111 antwortet auf tcsmoers
30.08.2006 23:17
über die 2 jahre laufzeit subventioniert man selbst quasi das handy bei neuabschluss und bindet sich an den netzbetreiber. normalerweise stünde einem erst bei vertragsende eine neues subventioniertes gerät zu, das man dann wieder über die verlängerung um die nächsten 2 jahre bindung quasi selbst subventioniert. viele netzbetreiber bieten aber als service dem kunden schon vor ablauf der 2 jahre (die ja noch vom alten gerät her bestehen)an, ein neues zu bekommen (gründe sind ja oft auf aktuellem stand zu sein oder selbstverschuldeter gerätedefekt, wasserschaden oder diebstahl). deshalb hebt sich ja nicht die vorherige 2 jahresbindung auf, die ja noch von altem gerät her rührt. deshalb ist die verlängerung bis 09 korrekt. das ist dann kein 3 jahresvertrag, sondern das 1 jahr davon kommt ja vom vorherigen upgrade.eplus bietet das frühestens 1 jahr vor vertragsende an, andere netzbetreiber weiß ich nicht.
Menü
[2.2.1.1] zink antwortet auf juwel111
01.09.2006 12:03
Richtig !
Ich würde erst nach der IFA, oder noch besser wenn die Netzagentur niedrigere IC Entgelte vorgeschrieben hat, mich für einen weiteren 24 Monatsvertrag entscheiden. Besser ein gutes gebrauchtes Handy kaufen als die manchmal sehr unvorteilhafte 24 Monatsbindung.
So als Maßstab würde ich sagen, bei weniger als 20min/Monat ins Mobilfunknetz lohnt sich kein Vertrag, sondern besser einen Discouter nutzen.
Ich habe für meinen E-Plus Vertrag ausgerechnet, dass er (wenn ich das subventionierte Handy mit -150 EUR berechne) genauso teuer komme wie mit einem Discounter, ich telefoniere aber auch nicht viel per Handy, eben diese ca. 20 Gespräche ins Mobilfunknetz. Dafür bekomme ich bei eingehenden E-Mails ne kostenlose SMS, kann für +2,5EUR 2,5MB verwappen, Roaming ist freigeschaltet, das Handy ist neu+hat 2J Garantie, kostenlose 1000 Hotline. Wäre mein Telefonverhalten ein anderes gäbe es bestimmt auch andere interessante Tarife bei anderen Anbietern. Meinen Festanschluss habe ich z.B. durch 5,- EUR O2 erstetzt !
Menü
[2.2.2] Eplusler antwortet auf tcsmoers
01.09.2006 11:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen! Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009?? Vielen Dank im Voraus!!


Bis August 09!Habe gearde auch verlängert.
Grüsse...

Das heisst, Du hast einen 36 Monatsvertrag ? Ob das rechtlich haltbar ist, lasse ich mal offen. Aber 36 Monate sich wegen eines blöden Handys zu binden halte ich für gewagt. Was machst Du, wenn die Preise sich ändern ? Du hast weder ein Recht auf eine positive Tarifänderung, noch auf eine Teilnahme an Tarifsenkungen..


Tariefsenkungen? Glaubst du an Wunder?:-)

peso
Menü
[2.2.2.1] zink antwortet auf Eplusler
01.09.2006 12:08
Stimmt, Bestandskunden kommen nicht in den Genuss von Tarifsenkungen, echt sch... Aber
Pacta sunt servanda, oder so ähnlich.
Ich bin so gerade auf der Kippe: Discounter oder Vertrag, vielleicht verlängere ich nicht, sondern gehe mit meiner schönen Rufnummer zu Klarmobil oder Easymobil.
Oder gibt es mittlerweile einen weiteren mit Rufnummernmitnahme ?
Menü
[2.2.2.1.1] Ich habe auch mal eine Frage!
thefloyd antwortet auf zink
01.09.2006 13:10
Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar habe ich noch einen Eplus-Vertrag den ich damals am 16 März aktiviert bekommen habe, laut Vertragsunterlagen ist also der 16. März festgehalten.
Zu wann muss ich diesen kündigen? Zum 16. März oder immer automatisch zum ende des Monats? Oder gar Anfang, also ende Februar?
Gruß,
Floyd
Menü
[2.2.2.1.1.1] HelmutBerger antwortet auf thefloyd
02.09.2006 13:55
Benutzer thefloyd schrieb:
Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar habe ich noch einen Eplus-Vertrag den ich damals am 16 März aktiviert bekommen habe, laut Vertragsunterlagen ist also der 16. März festgehalten.
Zu wann muss ich diesen kündigen? Zum 16. März oder immer automatisch zum ende des Monats? Oder gar Anfang, also ende Februar?
Gruß,
Floyd

Hallo!
Du kündigst einfach zum 15. März!!
Das passt...
Menü
[2.2.2.1.1.1.1] thefloyd antwortet auf HelmutBerger
02.09.2006 14:11
Hallo,
vielen dank für die Antwort.
Jetzt allerdings noch eine ganz doofe Frage, wenn ich ein Tag eher kündigen kann:
Kann ich dann auch theoretisch einfach zum Beispiel zum 10. März kündigen? Klar, die Grundgebühr muss so oder so bezahlt werden. Aber die Bereitstellung des Services wäre aus und vorbei :-)???
Gruß,
Floyd
Menü
[2.2.2.1.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf thefloyd
02.09.2006 14:30

einmal geändert am 02.09.2006 14:34
Benutzer thefloyd schrieb:
Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar habe ich noch einen Eplus-Vertrag den ich damals am 16 März aktiviert bekommen habe, laut Vertragsunterlagen ist also der 16. März festgehalten.
Zu wann muss ich diesen kündigen?

Kündige einfach zum nächst möglichen Zeitpunkt und laß Dir die
Kündigung und das genaue Kündigungsdatum schriftlich Bestätigen.

Es gibt auch eine Homepage, wo du die Kündigung erstellen
kannst.

Hier:
www.inside-Handy.de

"Kündigung erstellen" anklicken.







Zum 16. März oder immer
automatisch zum ende des Monats? Oder gar Anfang, also ende Februar?
Gruß,
Floyd
Menü
[2.2.2.1.1.2.1] thefloyd antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
02.09.2006 14:50
vielen dank!
Menü
[2.2.2.1.1.2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf thefloyd
02.09.2006 15:05

einmal geändert am 02.09.2006 15:07
Benutzer thefloyd schrieb:
vielen dank!


Bitteschön!


Ich habe auch den Kündigungshelfer für E-Plus-Kündigung genutzt.

Inzwischen lasse ich die Rufnummer zu Klarmobil portieren, hoffentlich klappt das ab 23.09., nächstes Jahr portiere ich die Rufnummer zu simyo, wenn die das ermöglichen.
Menü
[2.2.2.2] nadessa antwortet auf Eplusler
15.09.2006 13:36



Tariefsenkungen? Glaubst du an Wunder?:-)

peso



gabs doch gerade erst.
Menü
[3] schnorfel antwortet auf HelmutBerger
05.09.2006 19:16
Benutzer HelmutBerger schrieb:
Hallo!
Ich hätte eine Frage:
Mein e-plus-Vertrag läuft noch bis August 2007. Jetzt (August 2006) habe ich die Möglichkeit, mir ein Treueangebot, sprich neues Handy, zu holen!
Läuft dann mein Vertrag bis August 2008 oder August 2009??
Vielen Dank im Voraus!!
Grüsse...

Das kommt darauf an, was in den AGB steht. Also da hinein schauen.
Menü
[3.1] namorico antwortet auf schnorfel
05.09.2006 19:18
2009 auf jeden fall.