Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

welche Daten-Flatrate?


11.09.2006 21:59 - Gestartet von frankskielka
Hallo,
wie kommt es eigentlich dass Leute welche eine Daten-Flatrate möchten über E-Plus Flat-Rates (oder Vodafone o.a.) diskutieren, oder sogar per Datenmenge abgerechnet werden wollen? Seit es die BASE-Internet-Flatrate gibt ist das doch alles hinfällig. Günstiger geht es doch gar nicht mehr.
Menü
[1] matze030 antwortet auf frankskielka
11.09.2006 22:56
Benutzer frankskielka schrieb:
Hallo, wie kommt es eigentlich dass Leute welche eine Daten-Flatrate möchten über E-Plus Flat-Rates (oder Vodafone o.a.) diskutieren, oder sogar per Datenmenge abgerechnet werden wollen? Seit es die BASE-Internet-Flatrate gibt ist das doch alles hinfällig. Günstiger geht es doch gar nicht mehr.

Danke für diesen Beitrag:-)
Endlich mal einer, der geschnallt hat, dass man sich den ganzen Serrmon sparen kann, da es günstig schon gibt.

Aber sicher werden jetzt wieder die E-Plus-Hasser ankommen und irgendein Dorf östlich von Timbuktu anführen, wo E-Plus einen gaaaaanz schlechten Empfang hat.
Oder aber bemängeln, dass 25 EUR für eine Flat viel zu teuer sind, es nur für Studenten, nicht aber für Hartz IV-Empfänger, Frauen zwischen 45 und 50, Männer mit Vollbart, Familien mit Kindern oder oder oder gibt.
Oder aber es gibt auf einmal Millionen Nutzer, die nur 450MB im Monat nutzen und dafür natürlich weniger bezahlen wollen, denen bei Base auf einmal die 24-monatige Laufzeit zu lang ist, die ein subventioniertes Handy (oder eine UMTS-Karte) vermissen oder oder oder oder oder....

Hauptsache meckern auf hohem Niveau. Nutzt eure sauteuren Angebote (hier vor allem o2 - und damit meine ich nicht surf@home!!!), seid glücklich damit, und glücklich darüber, dass ihr euch den teuren Spass erlauben könnt - oder wollt.
Aber bitte, bitte , bitte: lasst die Base-Nutzer günstig telefonieren, UMTS-surfen usw. usf. und sparrt euch einfach die Kritik darüber, dass ihr nicht darauf klar kommt, dass eure Anbieter Base zumeist das Wasser nicht reichen können. Und eine Menge neuer Kunden für Base seit dem Start letztes Jahr August sagen ine ganze Menge darüber aus, dass das Angbebot wohl so schlecht nicht sein kann, hierzu gab es hier letztens auch einen Bericht über die Zufriedenheit bei Base-Kunden

Oder wenn ihr den ganzen Kram nicht braucht: auch gut, aber gönnt anderen den Dienst, den sie nutzen (wollen). Andere haben auch einen Mercedes, und ich komm gut mit der U-Bahn, dem Zug und hin und wieder einem Mietwagen aus - ohne den anderen ihre schicken Autos zu neiden oder zu missgönnen.

Jedem das Seine - oder das, was er braucht und sich leisten will! Aber der Grossteil möchte am besten alles umsonst, und einen Bonus obendrauf...träumt schön weiter!













Menü
[1.1] SL55 antwortet auf matze030
11.09.2006 23:38
Ich stimme dir zu, dass der Empfang von E-Plus nicht mehr so schlecht ist wie angenommen und ein Angebot für zwei Flats und 50€ für Mobilfunk günstig ist.

Dennoch - wer nur Surfen möchte muss auch das Bündel nehmen. Ich z.B kenne fast keine EPlus Kunden und bin daher am Base Sprachtarif nich interessiert. Eine reine Datenflat ist mir für 50€ nun aber wirklich zu teuer...

Base ist ok - aber wie jeder Tarif nicht das "non+ultra" für alle Menschen. Daher sind andere Anbieter durchaus einer Diskussion würdig.

Ausserdem hatte ich (München) die Erfahrung gemacht das E-Plus I-Net Flats immer wieder abreisst. Entsprechend musste UMTS-Flat Aid her... und selbst dann leif es nicht immer stabil.

Auserdem fehlt HSDAP - und 348kBits sind nicht immer ausreichend.

Fazit:

Base ist günstig - aber dennoch nicht immer das Beste. Andere Tarife sind also durchaus einer Diskussion wert!
Menü
[1.1.1] zink antwortet auf SL55
12.09.2006 07:38
Hi !
Versuche doch einen BASE-Kunden zu finden, der bereit ist eine zweite Karte zu orden und diese Dir dann zur Verfügung zu stellen. Das dieses auf Vertrauen beiderseitig beruht ist ja wohl klar. Ich denke für 25 EUR ist eine UMTS Flat o.k.
Alternativ kannst Du natürlich einen Vertrag(alter BMW, oder so) übernehmen und für 40,- EUR die Flat dazu buchen, aber ich denke die 10,- gesparten EUR sind nicht soo doll.
Wie häufig wirst Du denn den UMTS Zugang nutzen (Daten&Zeit) ?
Ich komme mit den 150MB Variante mehr als hin.

Zink
Menü
[1.1.1.1] SL55 antwortet auf zink
13.09.2006 14:33
Leider kenne ich keinen einzigen Base Kunden. Daher ist diese Option für mich möglich. Zu Fremden hat man doch nicht dieses Vertrauen.

Ich nutze derzeit einen Wohneheimanschluss (16MBit/5€ pro Quartal) und im Elternhaus eine Arcor DSL Flatrate. An der Uni buche ich mich auch entsprechend ins W-Lan ein.

Letzlich kann ich die Zeit/Daten schwer abschätzen. Es kommt immer auf die Arbeit an, an der ich gerade hänge.
Anfangs des Semesters werden beispielsweise viele Skripte versendet (hohe Datenmengen), wärend ich zu Semesterende mehr Informationen im Netz (Zeit) suche.

Der Gedanke zu Base zu wechseln wäre nahe gelegen, weil es mir einfach unkomplizierter vorkamm als so viele W-Lan Zugänge, Anbeiter und Einzelgebühren.

Mit meinem Betrag wollt ich nur darauf hinweisen, dass die Diskusion über andere Anbeiter durchaus berechtigt ist - da eben jeder anderes Nutzerverhalten zeigt.

Die 150MB Variante von E-Plus hatte ich schon und war weniger zufrieden. Es kamm (wie gesagt) häufig zu Verbindungsabbrüchen und Neuanwahlen...