Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mängel im BASE-Kundenportal


29.07.2011 21:06 - Gestartet von wilfried10711
Im Prinzip ist es angenehm zu jeder Zeit Zugriff auf die eigenen Vertragsdaten zu haben. Bei Base ist aber z.B. kein Link zu den für diesen Vertrag geltenden Bedingungen enthalten. Muss man also bei Vertragsabschluss selbst ausdrucken oder als PDF speichern. Später hat man über das Kundenportal keine Möglichkeit zu sehen wie die Konditionen zum Zeitpunkt des Abschlusses waren.
Änderungen der Einstellungen im Kundenportal werden nicht per Email versendet. Auch hier bleibt er Beweis (mit Datum/Uhrzeit) einer solchen Änderung für den Kunden fast unmöglich.
Bei Tarifen mit Minuten-Kontingenten kann man nicht sehen wie viele Minuten schon vertelefoniert wurden. Kostenpflichtige Gespräche sieht man erst in der Mitte des nächsten Monats. Dies obwohl bei der Einführung des Online-Kunden-Portals diese Informatinonen zeitnah (Minuten später) für die Kunden sichbar waren.
Noch schlimmer sieht es aus wenn man wissen möchte welcher Roaming-Tarif gilt. Reise-Vorteil/Reise-Vorteil+/International es gibt keine Möglichkeit das zu sehen oder zu ändern. Gerade bei längeren Reisen durch EU-Länder und andere Länder erwarte ich Zugriff/Änderungsmöglichkeit über das Kundenportal. Man kann die entsprechenden Einstellungen weder sehen noch ändern. BASE beschneidet die Rechte des Kunden wo eben möglich.
Obwohl ich ein entschiedener Gegner von staatlicher Regulierung bin wünsche ich mir hier eine juristische Verbesserung der Verbrauerrechte. Wenn ich in einem Tarif gezwungen werde Online-Rechnungen zu akzeptiern, dann erwarte ich auch umfangreiche und unkomplizierte Informations- und Änderungsmöglichkeiten ALLER relevanten Tarifbestandteile.