Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eplus ist der letzte Schrott!


25.12.2010 10:32 - Gestartet von HelloKitty
einmal geändert am 25.12.2010 10:45
Seit Montag (also 5 Tagen!) funktioniert kein Internet über UMTS mehr im Süden Berlins (Zehlendorf). Andauernde Verbindungsabbrüche, GPRS-Geschwindigkeit mit 6 kb/s trotz UMTS-Verbindung. Wenn man UMTS ausschaltete, hatte man bis Mittwoch wenigstens noch Edge mit 20 kb/s. Seit 2 Tagen nur noch GPRS, Edge wird nur ganz selten gefunden und selbst dann nur so 10 kb/s. Eine absolute Frechheit, wie lange dauern denn diese Netzprobleme noch an?

Für mich war es das jetzt endgültig mit Eplus, ab nächstem Monat wird eine Lidl-Mobile Karte im O2-Netz angeschafft, da kostet Internet per Surfstick auch nur 15 € pro Monat. Wenn ich in irgendeinem abgelegenen Kuhdorf wohnen würde, aber in der Hauptstadt? Das ist einfach nur peinlich.

Ich hoffe, dass Teltarif mal über die aktuellen Eplus-Netzprobleme berichtet, nur wenn über sowas regelmäßig berichtet wird, ändert sich etwas.
Menü
[1] 123fred antwortet auf HelloKitty
25.12.2010 11:30
Benutzer HelloKitty schrieb:
Seit Montag (also 5 Tagen!) funktioniert kein Internet über UMTS mehr im Süden Berlins (Zehlendorf). Andauernde Verbindungsabbrüche, GPRS-Geschwindigkeit mit 6 kb/s trotz UMTS-Verbindung. Wenn man UMTS ausschaltete, hatte man bis Mittwoch wenigstens noch Edge mit 20 kb/s. Seit 2 Tagen nur noch GPRS, Edge wird nur ganz selten gefunden und selbst dann nur so 10 kb/s.

Das ist wirklich nicht schön.


Für mich war es das jetzt endgültig mit Eplus, ab nächstem Monat wird eine Lidl-Mobile Karte im O2-Netz angeschafft, da kostet Internet per Surfstick auch nur 15 € pro Monat.

Das billigste Angebot ist nicht gerade das qualitativ beste. Wenn du in Berlin wohnst und O2 favorisierst, möchte ich dir empfehlen, dass du dir mal die folgenden Links ansiehst. Nicht dass du im nächsten Monat wieder enttäuscht bist ;)

https://www.teltarif.de/o2-mobiles-internet-...

https://www.teltarif.de/forum/s40689/tin...

Ich vermute mal, dass solche Probleme in Zukunft öfter austreten werden. Gerade zu Weihnachten sind wieder sehr viele iPhones und Co. verkauft worden, die saugen alle mächtig Daten. Und gerade in Berlin steht ja in zwischen an jeder Ecke einer, der mit dem Finger über sein Smartphone gleitet ;)
Menü
[2] Hallenser antwortet auf HelloKitty
25.12.2010 13:36

einmal geändert am 25.12.2010 13:37
Nur gut das bei o2 alles so ganz ohne Probleme läuft.Ich würde an deiner Stelle mal ein Blick ins o2 eigene Forum werfen,da kriegt man Angst was bei denen alles nicht läuft...


http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005
Menü
[2.1] wilfried10711 antwortet auf Hallenser
31.12.2010 20:38
Wenn es um Daten-Tarife geht werde ich nur noch prepaid-Karten benutzen. Bei mir funktioniert ALDI (E+) mit den vorher beschrieben Problemen (tagelange bzw. wochenlange Datendürre) dann wieder mal ein paar Monate ohne Probleme.

Benutze gleichzeitig auch Prepaid-Pro7 (Vodafone) ist etwas teuerer aber für mich bisher der stabilste und von 2-11 Uhr morgens auch der schnellste Anbieter.

Mit Tschibo (O2) hab ich in vielen Gebieten keinen befriedigenden UMTS/HSDPA Empfang gehabt. An manchen Autobahnpakplätzen war HSDPA allerdings gut. Meist nur GPRS Geschwindigkeit in Gebäuden. Nach drei Monaten Test versuch ich es jetzt auch kaum mehr mit O2.
Menü
[3] EECP antwortet auf HelloKitty
09.09.2011 10:58
Benutzer HelloKitty schrieb:
Für mich war es das jetzt endgültig mit Eplus, ab nächstem Monat wird eine Lidl-Mobile Karte im O2-Netz angeschafft, da kostet Internet per Surfstick auch nur 15 € pro Monat. Wenn ich in irgendeinem abgelegenen Kuhdorf wohnen würde, aber in der Hauptstadt? Das ist einfach nur peinlich.

Ich hoffe, dass Teltarif mal über die aktuellen Eplus-Netzprobleme berichtet, nur wenn über sowas regelmäßig berichtet wird, ändert sich etwas.

Im Prepaid Bereich ohne Allnet Flat würde ich eher debitel-light oder callmobile nehmen. Da ansonsten wir hier in paar Wochen wieder ähnliche Nachrichten lesen dürfen.
Wenn es ein Vertrag sein darf dann Call and Surf Special von der Telekom.