Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mailbox im Professional Tarif doch nicht kostenlos!


28.04.2001 14:13 - Gestartet von ramon
Liebe Forum's Leser,

also ich heute meine e-Plus Rechnung bekam, wunderte ich mich, wieso ich mich selbst angerufen haben sollte und das gleich mehrfach (was auch berechnet wurde).
Nach einem Anruf bei der Hotline stellte sich dann heraus das es es Benachrichtigungsanrufe von der Mailbox auf mein Handy waren (zum die Professional Tarif E+ zu E+ abgerechnet wurden), worüber man jedoch nirgends informiert wird, das diese Anrufe gebührenpflichtig sind, Anrufe zur eigenen Mailbox jedoch nicht.
Falls ihr also nicht bereit seit deaktiviert diese Option ganz schnell wieder!
Frage, darf E+ diese Gebühren einfach kassieren, ohne den Kunden bei Aktivierung darüber zu informieren?

Grüße

Raoul
Menü
[1] ray81 antwortet auf ramon
29.04.2001 17:26
Das ist anscheinend so, daß E-Plus aktive Gespräche zur Mobilbox nicht berechnet, aber passive sehr wohl, da es sich um einen regulären Anruf zu einer E-Plus Nummer handelt, auch wenn es die Eigene ist. Ich würde dies Problem dennoch E-Plus schriftlich per Fax mitteilen, dass es paradox sei, wenn man aktive berechnet und passive nicht. Es wird schließlich nicht darauf hingewiesen, dass passive zu bezahlen sind. Vielleicht ist man zu einer kulanten Handlung bereit (Gutschrift).
Mir ist etwas Skurilles passiert, ich habe Prof.XL und mir wurde eines meiner "aktiven" Telefonate zur Mobilbox mit einem Pfennig verrechnet. Seltsam! Ich hab`s gemeldet, aus Pinzip, nicht weil ich auf den Pfennig scharf bin. Ich möchte nur auf "Nummer sicher" gehen, um weitaus Unangenehmeres zu vermeiden. Man teilte mir mit, dass das auf jeden Fall nicht korrekt wäre und der Mitarbeiter sagte, er werde dies sofort weiterleiten. Mal sehen, ob ich wieder überrascht werde.
Menü
[1.1] smarty antwortet auf ray81
29.04.2001 19:33
Moin!

In meiner letzten Rechung wurden mir alle Anrufe zur Mailbox berechnet. Laut Hotline liegt eine Fehler in der Abrechnung vor, von dem viele Professional Kunden betroffen sein sollen. Gutschriften für die nächste Rechnung wurden schon vorbereitet.

Ciao, smarty