Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mal einige Fragen zum BASE Angebot.


21.03.2006 22:00 - Gestartet von scubafat
Eine Festnetznummer scheint es ja nicht zu geben und somit ruft eine jeder zum teuren E-Plus Tarif an. Sehe ich das richtig?
Wenn ich in das deutsche Festnetz anrufe, wird da z.B. ARCOR genau so behandelt? Oder gehören die nicht dazu. Weiterhin gibt es doch auch Hndynutzer mit Festnetznummer. Wie ist das, wenn ich die anrufe? Ist das in der Flatrate enthalten. Wie wird mir überhaupt mitgeteilt, ob ich kostenfrei- oder pflichtig telefoniere wenn ich einen Anruf tätige?
Blau.de ist ja auch im E-Plus Netz. Wenn ich z.B. Blau.de Nummern anrufe, fallen die auch unter die Flat?
Menü
[1] handytim antwortet auf scubafat
21.03.2006 22:17
Benutzer scubafat schrieb:
Eine Festnetznummer scheint es ja nicht zu geben und somit ruft eine jeder zum teuren E-Plus Tarif an. Sehe ich das richtig?

Richtig.


Wenn ich in das deutsche Festnetz anrufe, wird da z.B. ARCOR genau so behandelt? Oder gehören die nicht dazu. Weiterhin gibt es doch auch Hndynutzer mit Festnetznummer. Wie ist das, wenn ich die anrufe? Ist das in der Flatrate enthalten.

Alles inklusive.


Wie wird mir überhaupt mitgeteilt, ob ich kostenfrei- oder pflichtig telefoniere wenn ich einen Anruf tätige?

Durch gesunden Menschenverstand und aufmerksames Lesen der Preisliste. Schließlich bestätigst Du bei Vertragsabschluss, dass Du die Preisliste gelesen hast und die dort genannten Preise akzeptierst.


Blau.de ist ja auch im E-Plus Netz. Wenn ich z.B. Blau.de Nummern anrufe, fallen die auch unter die Flat?

Ja.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] scubafat antwortet auf handytim
21.03.2006 22:43
klare antworten! Danke!
Menü
[2] V8200T5 antwortet auf scubafat
28.03.2006 15:47
Es gibt jetzt einen Festnetznummernservice für BASE. Einfach mal auf www.home24.de nachschauen. Man bekommt eine eigene Festnetznummer auf der man dann immer billig erreichbar ist ohne das Kosten für einen entstehen.
Menü
[2.1] scubafat antwortet auf V8200T5
28.03.2006 15:50
Danke. Das habe ich auch schon mitbekommen. Für wen es sich lohnt. Aber das muß jeder selbst nachrechen.

Ansonsten gibt es auch eine Hotlinenummer, unter der man bei BASE erfährt ob eine gewünschte Nummer kostenfrei ist oder nicht.
Menü
[2.1.1] pb2000 antwortet auf scubafat
28.03.2006 16:37
Benutzer scubafat schrieb:
>
Ansonsten gibt es auch eine Hotlinenummer, unter der man bei BASE erfährt ob eine gewünschte Nummer kostenfrei ist oder nicht.

Die Hotline kostet aber. Eine Mobilfunknummer ist dann kostenlos erreichbar, wenn unter der kostenlosen 10667 angesagt wird, daß diese im Netz von e-Plus ist.