Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netzempfang


13.03.2006 13:01 - Gestartet von Hippie
Tach zusammen,

also, direkt auf den Punkt: Ich hatte von irgendwann gestern an bis vor einer Stunde keinen ePlus-Netzempfang in meiner Wohnung. Weder bei Simyo, noch bei Mobilcom. Das dies höchst ärgerlich ist, dass muss ich nicht ausführen. Jobmässig muss ich (sofern ich in der Stadt bin) 24/7 erreichbar sein.

Wie kommt so etwas? Normalerweise habe ich - und ich wohne dort schon ein halbes Jahr - bei Nokia 4 von 4, bei Siemens-Handys 3 von 4 Balken (Empfang). Warum habe ich so plötzlich kein Netz, nicht einmal SMS lassen sich verschicken? Ist in Berlin irgendein Sendemast abgestürzt?

Sicher, wenn ich jetzt irgendwo in der Pampa oder hinter dicken Mauern wäre, dafür hätte man Verständnis, aber mitten in der City, Kreuzberg 61, check ich nicht.

So, habe meinen Unmut kundgetan & hoffe, dass sich dieses Problem möglichst selten wiederholt.

Gruß,
Hippie
Menü
[1] handytim antwortet auf Hippie
13.03.2006 13:26
Da wurde vermutlich an einer BS gearbeitet und dazu muss diese abgeschaltet werden. Manchmal können umliegende Zellen das Gebiet weiter (natürlich verschlechtert) versorgen, aber eben nicht immer.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] real antwortet auf handytim
13.03.2006 18:58
Benutzer handytim schrieb:
Da wurde vermutlich an einer BS gearbeitet und dazu muss diese abgeschaltet werden. Manchmal können umliegende Zellen das Gebiet weiter (natürlich verschlechtert) versorgen, aber eben nicht immer.

Ciao
Tim
Seltsam @Tim, welch ein Verständnis (immer wieder) Deinerseits bei einer Störung (oh sorry - Wartungsarbeit) im E+ Netz...
Woran das nur liegt?? ;-)))
Klingelt's??

Alles wird gut!
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf real
13.03.2006 19:18

einmal geändert am 13.03.2006 19:27
Benutzer real schrieb:
Seltsam @Tim, welch ein Verständnis (immer wieder) Deinerseits bei einer Störung (oh sorry - Wartungsarbeit) im E+ Netz...
Woran das nur liegt?? ;-)))
Klingelt's??

Alles wird gut!

Dann lies mal diesen Beitrag von mir:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1764994#post1764994


Und ja, eine BS muss man abschalten, wenn man daran arbeitet. Oder würdest Du gern jeden Tag an Sendemasten rumschrauben und Dich dabei innerhalb des Sicherheitsabstandes aufhalten wenn die Antenne nach wie vor sendet?

Es ist aber interessant, wie Du andere User 'überwachst'. Alles wird gut!

EDIT: Übrigens, heute muss ich E-Plus echt mal loben. Habe heute nur ein einziges Besetztzeichen beim ersten Anwählen einer Nummer gehabt, was normalerweise immer der Fall ist. Zudem klappte erstaunlicherweise ein 2G->3G Handover, wo es noch vor wenigen Tagen nicht klappte.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] real antwortet auf handytim
15.03.2006 16:19
Benutzer handytim schrieb:
Und ja, eine BS muss man abschalten, wenn man daran arbeitet. Oder würdest Du gern jeden Tag an Sendemasten rumschrauben und Dich dabei innerhalb des Sicherheitsabstandes aufhalten wenn die Antenne nach wie vor sendet?

Es ist aber interessant, wie Du andere User 'überwachst'. Alles wird gut!

EDIT: Übrigens, heute muss ich E-Plus echt mal loben. Habe heute nur ein einziges Besetztzeichen beim ersten Anwählen einer Nummer gehabt, was normalerweise immer der Fall ist. Zudem klappte erstaunlicherweise ein 2G->3G Handover, wo es noch vor wenigen Tagen nicht klappte.

Ciao
Tim

Aber @Tim, ich "überwache" Dich doch nicht, ich "bewundere Dein Fachwissen"! Hast Du vielleicht bei der Thematik "Überwachung" mit Deiner Vergangenheit/Herkunft ein Problem...??
Woher weißt Du aber eigentlich so genau (bei E+), daß es sich hierbei nur um "Wartungsarbeiten" handelte..??? Überwachung Deinerseits??
Glückwunsch an E+ und Dich - und das Du E+ lobst, ich habe eigentlich nichts Anderes erwartet...
Alles wird gut(gelobt)!! :-)))
Menü
[1.1.2] eiwei antwortet auf real
13.03.2006 19:22
Benutzer real schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Da wurde vermutlich an einer BS gearbeitet und dazu muss diese abgeschaltet werden. Manchmal können umliegende Zellen das Gebiet weiter (natürlich verschlechtert) versorgen, aber eben
nicht immer.

Ciao
Tim
Seltsam @Tim, welch ein Verständnis (immer wieder) Deinerseits bei einer Störung (oh sorry - Wartungsarbeit) im E+ Netz...
Woran das nur liegt?? ;-)))
Klingelt's??

Seltsam das du immer aus deinem Loch kommst wenn es um e+ geht;-))

Alles wird gut!
Menü
[1.1.2.1] real antwortet auf eiwei
14.03.2006 19:26
Benutzer eiwei schrieb:
Seltsam das du immer aus deinem Loch kommst wenn es um e+ geht;-))


Seltsam, "hier" wurde mir immer nur o2 "unterstellt"...
Ich berichte halt immer zu Themen der aktuellen Nr.4... :-)))
Menü
[1.1.2.1.1] eiwei antwortet auf real
14.03.2006 19:55
Benutzer real schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Seltsam das du immer aus deinem Loch kommst wenn es um e+ geht;-))


Seltsam, "hier" wurde mir immer nur o2 "unterstellt"...
Ich berichte halt immer zu Themen der aktuellen Nr.4... :-)))

Eben.Gääähhnn:-))
Menü
[1.1.2.1.1.1] real antwortet auf eiwei
15.03.2006 15:55
Benutzer eiwei schrieb:
Eben.Gääähhnn:-))

Es kann nun mal nicht jeder so ein "verschlafenes" Wesen sein wie Du, welches selbst mit offenen Augen "schläft"... :-)

Alles wird gut!
Menü
[2] minimi antwortet auf Hippie
13.03.2006 17:02
Benutzer Hippie schrieb:
Tach zusammen,

also, direkt auf den Punkt: Ich hatte von irgendwann gestern an bis vor einer Stunde keinen ePlus-Netzempfang in meiner Wohnung. Weder bei Simyo, noch bei Mobilcom. Das dies höchst ärgerlich ist, dass muss ich nicht ausführen. Jobmässig muss ich (sofern ich in der Stadt bin) 24/7 erreichbar sein.

Wie kommt so etwas? Normalerweise habe ich - und ich wohne dort schon ein halbes Jahr - bei Nokia 4 von 4, bei Siemens-Handys 3 von 4 Balken (Empfang). Warum habe ich so plötzlich kein Netz, nicht einmal SMS lassen sich verschicken? Ist in Berlin irgendein Sendemast abgestürzt?

Sicher, wenn ich jetzt irgendwo in der Pampa oder hinter dicken Mauern wäre, dafür hätte man Verständnis, aber mitten in der City, Kreuzberg 61, check ich nicht.

So, habe meinen Unmut kundgetan & hoffe, dass sich dieses Problem möglichst selten wiederholt.

Gruß,
Hippie


Da fragst du am besten mal die Hotline oder per E-Mail wenn es nicht so eilt!
Menü
[3] hirnde antwortet auf Hippie
16.03.2006 14:33
Benutzer Hippie schrieb:
Tach zusammen,

also, direkt auf den Punkt: Ich hatte von irgendwann gestern an bis vor einer Stunde keinen ePlus-Netzempfang in meiner Wohnung. Weder bei Simyo, noch bei Mobilcom. Das dies höchst ärgerlich ist, dass muss ich nicht ausführen. Jobmässig muss ich (sofern ich in der Stadt bin) 24/7 erreichbar sein.

Wie kommt so etwas? Normalerweise habe ich - und ich wohne dort schon ein halbes Jahr - bei Nokia 4 von 4, bei Siemens-Handys 3 von 4 Balken (Empfang). Warum habe ich so plötzlich kein Netz, nicht einmal SMS lassen sich verschicken? Ist in Berlin irgendein Sendemast abgestürzt?

Sicher, wenn ich jetzt irgendwo in der Pampa oder hinter dicken Mauern wäre, dafür hätte man Verständnis, aber mitten in der City, Kreuzberg 61, check ich nicht.

So, habe meinen Unmut kundgetan & hoffe, dass sich dieses Problem möglichst selten wiederholt.

Gruß,
Hippie

Eigentlich ungewöhnlich, denn wenn ein Sendemast ausfällt, ist meist ein anderer in der Nähe noch nutzbar, nur mit geringerer Feldstärke. Andererseits kommt sowas einfach mal vor. Schließlich gibt es das auch im Festnetz dann und wann und das dauert auch manchmal 24 Stunden. Es ist daher immer gut, für Notfälle eine Ausweichmöglichkeit zu haben (Festnetz - Handy, Handy - Handy mit Karte eines anderen Netzbetreibers).

Gruß
hirnde
Menü
[4] toggle antwortet auf Hippie
23.03.2006 23:42
Ich ziehe momentan in Erwägung ziehe, bald im E-plus zu telefonieren. Wie ist denn mittlerweile generell die Versorgung in Großstädten? Aus meinem Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass doch öfters im Indoorbereich der Empfang etwas mau ist. Ich würde aber gerne ein paar weitere Meinungen einholen. Danke im Voraus!
Menü
[4.1] Stepbauer72 antwortet auf toggle
23.03.2006 23:53
ordere dir doch die Jamba SIM die iss eplus kostet nix dann kannste e netz austesten
Menü
[4.1.1] redroom antwortet auf Stepbauer72
26.03.2006 12:11
bei mir ist seit einiger zeit das eplus-netz total schlecht und wird immer schlimmer... schade eplus will anscheinend so viele kunden wie möglich aber am besten nix in netz investieren...
Menü
[4.1.1.1] shackleton antwortet auf redroom
28.03.2006 13:32
Benutzer redroom schrieb:
bei mir ist seit einiger zeit das eplus-netz total schlecht und wird immer schlimmer... schade eplus will anscheinend so viele kunden wie möglich aber am besten nix in netz investieren...

...tut mir Leid, völlig falsch! E-Plus hat vor allem im letzten Jahr sehr viel mehr ins eigene Netz investiert, dafür am Marketing gespart. Während andere Mobilfunkbetreiber Millionen in teure Werbespots investierten (z.B. O2), konnte E-Plus seine Qualität des Netzes zu den anderen Betreibern deutlich steigern.
Menü
[4.1.1.1.1] ottomueller antwortet auf shackleton
29.03.2006 21:23

einmal geändert am 29.03.2006 21:23
Kein Beitrag