Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mindestumsatz (Abrechnung)


18.03.2007 20:41 - Gestartet von gonzo27
Hallo

habe heute meine erste rechnung erhalten von eplus (tarif clever one s). kann mir bitte einer von euch erläutern wieso in dieser meine verbindung zur eplus hotline nicht vom mindestumsatz abgezogen wird? es handelt sich doch um eine verbindung von eplus zu eplus. also keine sondernummer oder ähnliches.

könnt ihr mir auch bitte erklären was darunter gemeint wird, daß rufumleitungen nicht vom mindestumsatz abgezogen werden. verstehe ich da was falsch...wenn ich jemanden anrufe kann ich ja nicht beeinflußen, daß mein anruf umgeleitet wird. häufig steht bei mir bei gewählten nummern, daß die umleitung aktiv ist.

danke euch allen für antworten

grüsse

Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf gonzo27
18.03.2007 20:57
Benutzer gonzo27 schrieb:
Hallo

habe heute meine erste rechnung erhalten von eplus (tarif clever one s). kann mir bitte einer von euch erläutern wieso in dieser meine verbindung zur eplus hotline nicht vom mindestumsatz abgezogen wird? es handelt sich doch um eine verbindung von eplus zu eplus. also keine sondernummer oder ähnliches.

Naja die Hotline ist quasi ne Sondernummer die eben 49 Cent kostet und wird vom Mindestumsatz ausgeschlossen, ist bei Time&More genauso.
>
könnt ihr mir auch bitte erklären was darunter gemeint wird, daß rufumleitungen nicht vom mindestumsatz abgezogen werden.

Wird vielleicht auch ausgeschlossen in den Fußnoten?

verstehe ich da was falsch...wenn ich jemanden anrufe kann ich ja nicht beeinflußen, daß mein anruf umgeleitet wird. häufig steht bei mir bei gewählten nummern, daß die umleitung aktiv ist.

Das heißt nur das die Rufumleitung zu deiner Mailbox aktiv ist (oder zu einder anderen Nummer die du definiert hast), wenn dich halt während des Gespräches jemand anruft.


Bye
Nico
Menü
[2] gonzo27 antwortet auf gonzo27
18.03.2007 21:03
servus

danke für die antwort....verstehe nur nicht, wieso die hotline bei der abrechnung unter "Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz" diese sind für mich im mindestumsatz enthalten.... bei mir sind es dann 1,25€/min O_o...frechheit.

gruß
Menü
[2.1] Seelenwanderer antwortet auf gonzo27
18.03.2007 21:50
Manchmal ist es schon sinnvoll die AGBs und das Kleingedruckte zu lesen, denn dort steht alles genau erklärt !

Für die Webkunden ist die Hotline kostenpflichtig ,weil eplus davon ausgeht, dass die Kunden ihre meisten Anliegen selbst lösen können bzw. per Mail an den Kundenservice herantreten können - als Gegenleistung dafür gibt es ja die Frei SMS.

Kostenfreie Rufumleitungen ins das deutsche Festnetz bzw. ins eplus Netz gibt es bei den aktuellen Tarifen gar nicht mehr.

Die Rufumleitung wird eigentlich auch nicht dem Anrufer sondern dem Angerufenen in Rechnung gestellt.
Menü
[2.1.1] Störfunk antwortet auf Seelenwanderer
19.03.2007 07:14
Ich hab einen Tipp für dich. Wähl einfach vom Festnezt eine Vor-Vorwahl, z.B. 01040, und dann die Hotlinenummer (0104001771000), dann kostet der ganze Spaß nur noch knapp 8 Cent die Minute. Ich hab auch CleverOne und mach das immer so
Und die 150 Frei-SMS hat man trotzdem :-)
Menü
[2.1.1.1] gonzo27 antwortet auf Störfunk
19.03.2007 19:58
servus

danke für den tipp....
ansonsten, keine sorge....habe das kleingedruckte und die agb gelesen. das die hotline für mich was kostet (und zwar einiges) war mir klar....nicht aber die tatsache, daß solche anrufe nicht vom mindestumsatz abgezogen werden, obwohl es ja netzintern ist (eplus zu eplus). das steht in keiner agb.

gruß
Menü
[2.1.1.1.1] Seelenwanderer antwortet auf gonzo27
20.03.2007 01:04
@ störfunk ... Du glaubst gar nicht wie oft die Kunden diesen Tipp erhalten (obwohl unzulässig) und beim nächsten Mal wieder von ihrem Handy aus anrufen und sich bei der nächsten Rechnung darüber beschweren.

Bist Du Dir sicher, dass der Hinweis weder in den AGBs noch der Tarifbeschreibung steht ?

Ich meine, dass im Kleingedruckten bei der Tarifbeschreibung genau steht auf welche Verbindungen der Mindestumsatz angerechnet wird.

Kunden übersehen hier auch ganz gerne, dass u.a. SMS und diverse Sonderrufnummern nicht dazu gehören.