Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nach Portierung nicht erreichbar + Nummer nicht vergeben


31.01.2012 12:10 - Gestartet von enrico76
Hallo, ich bin kürzlich von o2 (Fonic) zu Eplus (Postpaid/Vertrag) gewechselt. Hierbei habe ich meine uralte T-mobil Nummer, welche ich auch schon mit zu Fonic genommen hatte, portieren lassen. Leider bin ich seitdem nicht mehr erreichbar. Weder dem Eplus Netz selbst, noch allen anderen Fest- und Mobilfunknetzen ist meine Nummer bekannt.
Entweder erhält der Anrufer die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben oder habe sich geändert. Die Ausgehende Telefonie ist jedoch mit der neuen/portierten Nummer möglich.
Bei meinem Eplus-Vertrag handelt es sich um einen Vertrag für Gewerbetreibende. Für meine Kunden bin ich nicht nur nicht erreichbar, sondern man muss davon ausgehen, dass es meine Dienste nicht mehr gibt.
Eplus schiebt es auf o2 und o2 auf Eplus. Nach Überprüfung der Netzzugehörigkeit meiner Nummer, wird diese zumindest dem Eplus-Netz zugeordnet. Ich schreibe diesen Beitrag, falls es Leidensgenossen gibt; zwecks Austausch und gegenseitiger Unterstützung.
Menü
[1] namorico antwortet auf enrico76
31.01.2012 12:51
Dann ist deine Nummer im eplus registriert. eplus muss dafür sorgen, dass dein mobilfunkanschluss richtig funktioniert. Du bist jetzt EPLUS-KUNDE.
Menü
[1.1] enrico76 antwortet auf namorico
31.01.2012 12:59
Vielen Dank für dein Posting. Die Vertragsverhältnisse sind mir schon klar. Nur versucht man in so Situation ja alles um die Klärung zu beschleunigen und deshalb habe ich mich auch an o2 gewandt. Immerhin habe ich dort für die Portierung 25 € bezahlt.
Nach Auskunft von Eplus sind viele Kunden betroffen - deshalb meine Thread. Also, falls sich noch andere finden...
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf enrico76
31.01.2012 13:04

einmal geändert am 31.01.2012 13:05
Du hast die Portierungsgebühr fûr die Freigabe der Rufnummer bezahlt. Die Rufnummer befindet sich jetzt im eplus-Netz und du bist jetzt eplus-Kunde. Hast du probiert, das Handy aus- und einzuschalten? Mach eine Netzabfrage von einem Tmobile Anschluss. Die ist zuverlässiger als mit eplus oder o2.
Menü
[1.1.1.1] enrico76 antwortet auf namorico
31.01.2012 13:07
Selbstverständlich! Btw. ich kenne mich ansonsten auch sehr gut aus und kann zu 100% ausschließen, dass das Problem bei mir bzw. an mir liegt. Danke trotzdem für den TIP
Menü
[1.1.1.1.1] enrico76 antwortet auf enrico76
31.01.2012 15:11
Meine Nummer scheint wieder zu existieren, liest Eplus hier mit oder reiner Zufall?

Bin sehr erleichtert.
Danke!
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf enrico76
31.01.2012 13:34
Benutzer enrico76 schrieb:

Hallo, ich bin kürzlich von o2 (Fonic) zu Eplus (Postpaid/Vertrag) gewechselt. Hierbei habe ich meine uralte T-mobil Nummer, welche ich auch schon mit zu Fonic genommen hatte, portieren lassen. Leider bin ich seitdem nicht mehr erreichbar. Weder dem Eplus Netz selbst, noch allen anderen Fest- und Mobilfunknetzen ist meine Nummer bekannt. [...]
Eplus schiebt es auf o2 und o2 auf Eplus. Nach Überprüfung der Netzzugehörigkeit meiner Nummer, wird diese zumindest dem Eplus-Netz zugeordnet.

Nachdem du
a) auch innerhalb des E-Plus-Netzes nicht erreichbar bist, und
b) Netzabfragen auf eine erfolgreiche Portierung zu E-Plus hindeuten,
sprechen aus meiner Sicht etwas mehr Indizien dafür, dass das Problem bei E-Plus liegt. Auf jeden Fall ist E-Plus dein (neuer) Vertragspartner und damit auch dein Ansprechpartner für alle Probleme.
Menü
[2.1] enrico76 antwortet auf Mobilfunk-Experte
31.01.2012 13:43
Ja, habe die gleiche Vermutung. Ich will hier aber keine Diskussion starten, wer jetzt mein Vertragspartner ist und welche Rechte und Pflichten sich daraus ergeben. Auch weiß ich selbst, welche rechtlichen Mittel ich habe, wenn die Leistung weiterhin ausbleibt.
Ich suche nach Leuten, die das gleiche Problem haben oder hatten und sich dementsprechend austauschen möchten oder Lösungen anbieten können. Danke!....
Menü
[2.1.1] RainerGra_2010 antwortet auf enrico76
05.02.2012 23:45
Hallo Enrico, hat sich dein Problem erledigt? Ich bin für BASE/E-Plus hier, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.
Falls deine Nr. noch immer nicht funktioniert, schreib bitte an mein@base.de. Die sind dort in der Regel recht schnell mit den Antworten und bemühen sich sehr zu helfen.

Bislang hab ich von ähnlichen Fällen noch nicht gehört.

Rainer
BASE-Botschafter.de
Menü
[2.1.2] onkel_hotte antwortet auf enrico76
27.03.2012 14:27
Ich bin von Netzclub (O2) zu Vodafone Anfang März 2012 gewechselt.

Rufnummern aus allen Netzen ereichen mich per Anruf und SMS und umgekehrt ich sie...

Nur die Familien-Netzclub-Sim verweigert sich.
Keine Anrufe und keine SMS kommen von dieser Netzclub-Nummer bei mir (eingehend an). Ich selbst kann diese Netzclub-Nummer anrufen und an-simsen.

Da MUSS der Wurm bei O2 'drin sein.

Meine EMail an Netzlub ist heute 'rausgegagen.

Viele Grüße
Lars



Benutzer enrico76 schrieb:
Ich suche nach Leuten, die das gleiche Problem haben oder hatten und sich dementsprechend austauschen möchten oder
Lösungen anbieten können. Danke!....