Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

base flatbuchung problem


02.03.2012 02:12 - Gestartet von enbix
Hallo.
Habe ein problem mit base.
Habe abends am 29.2 per mein base app die sms flat gebucht.
Da stand bei das eine auftragsbestaetigung per sms kommt und
die flat erst ab dann aktiv ist und mehrere tage!!!
Dauern kann.
Da dachte ich mir schon geil mehrere tage auf eine bestaetigung
warten....
Bis jetzt kam noch keine sms von base aber in der base app steht
sie inzwischen als aktiviert seit ca 22uhr gestern abend.
Was stimmt denn jetzt???
Im internet auf base.de kann ich mich inuwischen garnicht
mehr einloggen warum weiss ich nicht.
Aber die teure hotline ruf ich auch nicht an,bin inzwischen richtig sauer auf base.
Menü
[1] Telly antwortet auf enbix
02.03.2012 02:34
Ich kenne mich mit dem Anbieter nicht aus und auch nicht mit dem Kundenportal. Wenn aber auf dem Display des Handys während der Nutzung der App Daten zu sehen sind, die Dich als Kunde identifizieren und gleichzeitig die Buchung Deiner gewünschten Option, dann mache doch mit einer Kamera ein Bild als Beweis und nehme Dir zusätzlich noch einen Zeugen und nutze dann die Option entsprechend.

Parallel dazu würde ich die Sache per E-Mail versuchen zu klären.

Telly
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf Telly
02.03.2012 09:56
Parallel dazu würde ich die Sache per E-Mail versuchen zu klären.

Oder im nächsten BASE-Shop. Mein Lebenspartner hat damals nicht auf mich hören wollen und seinen Vertrag auch bei BASE statt bei einem vernünftigem Anbieter abgeschlossen. Dass die Datenoption aktiv ist haben wir auch nur in der App gesehen und uns anschließend nochmal im Shop bestätigen lassen, die haben dort dann dazu in der Kundenverwaltung nachgesehen. Die Bestätigungs-SMS ist bis heute (nach einem halben Jahr!) niemals angekommen, die Berechnung hat aber einwandfrei funktioniert.
Menü
[2] enbix antwortet auf enbix
02.03.2012 15:42
Ja ok danke.
Habe noch einen o2 tarif mit freiminuten in alle netze.
kann ich die base hotline 01631631140 damit anrufen?
Menü
[2.1] Hallenser antwortet auf enbix
02.03.2012 16:03
Benutzer enbix schrieb:
Ja ok danke. Habe noch einen o2 tarif mit freiminuten in alle netze. kann ich die base hotline 01631631140 damit anrufen?

Das würde ich lassen,o2 berechnet die E+ Hotlines als Sonderrufnummern mit 0,69 € die Minute...
Menü
[2.1.1] enbix antwortet auf Hallenser
02.03.2012 16:18
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
Ja ok danke. Habe noch einen o2 tarif mit freiminuten in alle netze. kann ich die base hotline 01631631140 damit anrufen?

Das würde ich lassen,o2 berechnet die E+ Hotlines als Sonderrufnummern mit 0,69 € die Minute...

Ah so.
Jetzt ist zu spaet. Habe eben mit meiner
mobilcom o2 karte angerufen da auf
der base seite steht die nr ist aus anderen
netzen zum e plus tarif etteichbar. kostets bei md o2
Auch 0,69€ ?
Auf jedenfall meinte der base hotliner das die flat noch nicht
aktiv ist und ich bis morgen warten soll mit dem sms schreiben!
Unverschaemtheit.
Nur aerger hat man mit base!!
Waere meine internetflat nicht inklusive kaeme die base sim
in die schublade und wuerde fyve nutzen.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf enbix
02.03.2012 17:55
Das würde ich lassen,o2 berechnet die E+ Hotlines als Sonderrufnummern mit 0,69 € die Minute...

Eine soeben vorgenommene Netzabfrage mit einer Original o2-Netzbetreiber-SIM ergab, dass die Nummer im Eplus-Netz geschaltet ist.

Ich würde reklamieren, wenn da was anders abgerechnet wird.

Wo kommen wir denn hin, wenn normale Rufnummern plötzlich mehr kosten. Dass manche Nummern daher gesperrt werden, kommt tatsächlich vor. Dadurch entstehen aber wenigstens nicht hohe Kosten.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] enbix antwortet auf Telly
03.03.2012 08:14
Vorhin nochmal mit dieser kundenhotline gesprochen.
Diesmal hab ich eine simkarte von netzclub genommen
wo noch die 100freiminuten monatlich drauf sind.
Der anruf war auch tatsaechlich kostenfrei
mal sehn wie es bei md 02 aussieht da schwant mir schon boeses!
Jedenfalls hat man bei der hotline wohl was hinterlegt das ich seit
ueber 48std warte und ich die flat jetzt nutzen kann.
Bin mir allerdings unsicher ob das auch so stimmt.
Wuerdet ihr diese flat nun mit guten gewissen nutzen?
Irgendwie hab ich bei base immer ein schlechtes gefuehl wenn ich jetzt sms schreibe.
Ich sollte echt den anbieter wechseln...
Menü
[2.1.1.1.1.1] boffer antwortet auf enbix
03.03.2012 10:46
Sende doch mal eine SMS mit dem Inhalt "STATUS" an die 66306.

Das ist die zuverlässigste Auskunft, ob die Flat schon aktiviert ist.

Diese SMS ist kostenlos.
Menü
[2.1.1.1.2] priestorian antwortet auf Telly
03.03.2012 20:59
Benutzer Telly schrieb:
Das würde ich lassen,o2 berechnet die E+ Hotlines als Sonderrufnummern mit 0,69 € die Minute...

Eine soeben vorgenommene Netzabfrage mit einer Original o2-Netzbetreiber-SIM ergab, dass die Nummer im Eplus-Netz geschaltet ist.

Ich würde reklamieren, wenn da was anders abgerechnet wird.

Wo kommen wir denn hin, wenn normale Rufnummern plötzlich mehr kosten. Dass manche Nummern daher gesperrt werden, kommt tatsächlich vor. Dadurch entstehen aber wenigstens nicht hohe Kosten.

Telly

Also ich konnte die Nummer vom O2 Handy aus nicht anrufen. Es hieß " Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluß aus nicht zu errreichen "

Hm, was stimmt denn jetz?
Menü
[2.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf priestorian
04.03.2012 01:54

2x geändert, zuletzt am 04.03.2012 01:58
Also ich konnte die Nummer vom O2 Handy aus nicht anrufen. Es hieß " Diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluß aus nicht zu errreichen "

Hm, was stimmt denn jetz?

Es stimmt sowohl meine Netzabfrage, als auch dass ich gerade selbst eine Verbindung zur Warteschleife bekam.

Telly