Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SIM-Karte deaktiviert, Guthaben einbehalten und der Bittstellerantrag


28.12.2010 13:11 - Gestartet von Schugy
Dies ist ein X-Posting von https://www.teltarif.de/forum/a-medion/86-...

Das Medionforum ist allerdings schwer zu finden und ich habe ja mehr ein Problem mit eplus.

Dazu noch als Nachtrag: Falls es noch einen Beweis braucht, dass ich die Karte gekauft habe, findet man ihn hier:

http://www.aldi-nord.de/aldi_aldi_talk_95.html

Starter-Set bei ALDI kaufen 12,99
Im Sortiment 2010
- an der Kasse erhältlich

Alles was Sie brauchen, um mit ALDI TALK supergünstig telefonieren zu können, ist das ALDI TALK Starter-Set.

Ihr Starter-Set enthält:

* SIM-Karte
* Telefon-Nummer
* 10 € Startguthaben

Wuerde mich wundern, wenn ich an einer Sache, die ich auf's Laufband gelegt und bezahlt habe, nicht Eigentuemer geworden bin.

Da AGB nachrangig sind und nicht zu erwartenden Klauseln nicht wirksam sind, kann mir eplus das Eigentum hinterher auch nicht nehmen.

Daher werde ich meine Karte mit meinen sensiblen Daten auch nicht an eplus einsenden und das Bittstellerformular auch nicht ausfuellen.

Mein Wille ist hinreichend erklaert.

Trotzdem sieht es so aus, als muesse ich erst klagen.

ALDI scheint dieses Gehabe von eplus ja zu dulden.
Menü
[1] 123fred antwortet auf Schugy
28.12.2010 14:34
Benutzer Schugy schrieb:
Daher werde ich meine Karte mit meinen sensiblen Daten auch nicht an eplus einsenden und das Bittstellerformular auch nicht ausfuellen.

Dann wirst du auch kein Guthaben ausgezahlt bekommen. Was für sensible Daten sind denn auf der Karte? Lösch' die doch einfach.


Trotzdem sieht es so aus, als muesse ich erst klagen.

Typisch deutsch, erstmal mit Klage drohen. Hmm, ich weiß ja nicht wie viel Guthaben noch auf der Karte ist, aber ich denke den Klageweg zu beschreiten wird dich im Endeffekt auch nicht glücklich machen. Du riskierst einen teuren Prozess ohne Garantie auf Erfolg. Ich sehe zwei einfachere Wege: zum einen könntest du auf dein Guthaben verzichten, zum anderen könntest du die dämliche SIM einfach zurück schicken. Mach' dir selbst keinen Stress und akzeptiere einfach den normalen Weg bei solchen Dingen.
Menü
[1.1] Schugy antwortet auf 123fred
28.12.2010 15:05
Was für sensible Daten sind denn auf der Karte? Lösch' die doch einfach.

Geht mit meinem Handy bei deaktivierter SIM-Karte nicht, nur jeder andere mit Kartenleser und Software kann sie auslesen.

Typisch deutsch, erstmal mit Klage drohen.

Ich habe mehrfach kommuniziert und diese Lage habe ich ja nun nicht allein herbeigefuehrt.

zum einen könntest du auf dein Guthaben verzichten,

Um die Erlangung meines mir zustehenden Guthabens geht es ja gerade.

zum anderen könntest du die dämliche SIM einfach zurück schicken. Mach' dir selbst keinen Stress und akzeptiere einfach den normalen Weg bei solchen Dingen.

An dem Verhalten von eplus ist rein nichts normal.

MfG
Menü
[1.1.1] 123fred antwortet auf Schugy
28.12.2010 15:11
Dann musst du doch klagen. Aber lass' uns wissen wie es ausgegangen ist.