Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Time & More Umsatzbegrenzung


12.07.2003 15:59 - Gestartet von cursed1
Hallo zusammen :)

Eine Bekannte von mir wollte ihre Handy-Rechnung auf 50 € im Monat reduzieren, weswegen sie versuchte bei Eplus den monatlichen Umsatz auf 50 € zu limitieren.
Der Mitarbeiter von Eplus entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei.
Hat jemand aus diesem Forum schon etwas ähnliches versucht? Gibt es andere Möglichkeiten außer Selbstkontrolle, seine Handyrechnung zwingend zu limitieren?
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf cursed1
12.07.2003 16:01
Benutzer cursed1 schrieb:
Eine Bekannte von mir wollte ihre Handy-Rechnung auf 50 € im Monat reduzieren, weswegen sie versuchte bei Eplus den monatlichen Umsatz auf 50 € zu limitieren.
Der Mitarbeiter von Eplus entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei.
Hat jemand aus diesem Forum schon etwas ähnliches versucht? Gibt es andere Möglichkeiten außer Selbstkontrolle, seine Handyrechnung zwingend zu limitieren?

Prepaid.
Menü
[1.1] cursed1 antwortet auf Martin Kissel
12.07.2003 16:02
gibt es auch neben prepaid eine andere möglichkeit? :)
Menü
[1.1.1] nico f antwortet auf cursed1
12.07.2003 16:07
Benutzer cursed1 schrieb:
gibt es auch neben prepaid eine andere möglichkeit? :)

Ich galub so ne Möglichkeit gabs mal von Talkline, aber ansonsten gibts nur die Möglichkeit für Prepaid...
Oder jede Verbindung aufschreiben :-)

Aber es bleibt zu hoffen das man das mal von den Netzbetreibern als Standard eingeführt wird...


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] Sir John antwortet auf nico f
12.07.2003 16:58
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer cursed1 schrieb:
gibt es auch neben prepaid eine andere möglichkeit? :)

Ich galub so ne Möglichkeit gabs mal von Talkline, aber ansonsten gibts nur die Möglichkeit für Prepaid... Oder jede Verbindung aufschreiben :-)

Das macht E-Plus für dich! Cost Control ist per Internet nicht mit weiteren Kosten verbunden und nach meinen Erfahrungen i.allg. tagesaktuell. Nur die Erfassung von Roaming-Verbindungen dauert 1-2 Tage.

Aber es bleibt zu hoffen das man das mal von den Netzbetreibern als Standard eingeführt wird...

Noch eine Möglichkeit: Handy ausschalten! ;-)



Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1] chb antwortet auf Sir John
12.07.2003 19:21
Benutzer Sir John schrieb:
Das macht E-Plus für dich! Cost Control ist per Internet nicht mit weiteren Kosten verbunden und nach meinen Erfahrungen i.allg. tagesaktuell. Nur die Erfassung von

Geht auch unterwegs, dann allerdings mit gewissen Kosten: 1112 anrufen, 2 x "2" drücken und wenige Sekunden später kommt eine SMS mit einer Kurzübersicht über T&M-Guthaben und/oder aufgelaufene Kosten. Zugesichert wird eine Aktualität von 24 Stunden, ich hatte aber auch schon mal nach 2 Stunden Verbindungen in der Internet-Übersicht gefunden. Funktioniert auf jeden Fall ziemlich gut.

Man kann auch den Minutenzähler des Handys als Maß nehmen, denn be T&M ist es ja innerhalb der Inklusivminuten egal, wann und wohin man telefoniert hat. Wenn man dann in die Nähe der Paketgrenze kommt, sollte man genu aufpassen.

Benni
Menü
[1.1.1.1.2] handycop antwortet auf Sir John
12.07.2003 22:37
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer cursed1 schrieb:
gibt es auch neben prepaid eine andere möglichkeit? :)

Ich galub so ne Möglichkeit gabs mal von Talkline, aber ansonsten gibts nur die Möglichkeit für Prepaid... Oder jede Verbindung aufschreiben :-)

Das macht E-Plus für dich! Cost Control ist per Internet nicht mit weiteren Kosten verbunden und nach meinen Erfahrungen i.allg. tagesaktuell. Nur die Erfassung von Roaming-Verbindungen dauert 1-2 Tage.

Aber es bleibt zu hoffen das man das mal von den Netzbetreibern als Standard eingeführt wird...

Noch eine Möglichkeit: Handy ausschalten! ;-)



Bye
NicoF


Kommt aber wohl drauf an was man für einen Tarif hat.Bei mir(Pr,S Jubi.Tarif,ist immer noch die Rechnung vom Mai zu sehen.Aber von der Juni Rechnung noch nichts.Die Rechnung geht immer so bis zum 5,6 eines Monats.Jetzt haben wir fast Mitte July.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf handycop
12.07.2003 23:52
Kommt aber wohl drauf an was man für einen Tarif hat.Bei mir(Pr,S Jubi.Tarif,ist immer noch die Rechnung vom Mai zu sehen.Aber von der Juni Rechnung noch nichts.Die Rechnung geht immer so bis zum 5,6 eines Monats.Jetzt haben wir fast Mitte July.

Die Online-Rechnung ist einsehbar, sobald auch die Papierrechnung fertig ist und bei dir im Briefkasten landet.

Was hier zur Kostenkontrolle aber gemeint war ist CostControl.
Das funktioniert bei den aktuellen Tarifen mit Tarifautomatik aber nicht.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] handycop antwortet auf Martin Kissel
13.07.2003 01:36
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Kommt aber wohl drauf an was man für einen Tarif hat.Bei mir(Pr,S Jubi.Tarif,ist immer noch die Rechnung vom Mai zu sehen.Aber von der Juni Rechnung noch nichts.Die Rechnung geht immer so bis zum 5,6 eines Monats.Jetzt haben wir fast Mitte July.

Die Online-Rechnung ist einsehbar, sobald auch die Papierrechnung fertig ist und bei dir im Briefkasten landet.

Was hier zur Kostenkontrolle aber gemeint war ist CostControl. Das funktioniert bei den aktuellen Tarifen mit Tarifautomatik aber nicht.

E+ LÄSST SICH DAFÜR ABER SEHR VIEL Zeit.Rechnung kommt so Mitte eines Monats.Bei D1 war ich damals ab den 5 Mai Kunde und hab um den 5,6 meine rechnug bekommen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf handycop
13.07.2003 11:20
Benutzer handycop schrieb:
E+ LÄSST SICH DAFÜR ABER SEHR VIEL Zeit.Rechnung kommt so Mitte eines Monats.

Stimmt.

Genau wie die Deutsche Telekom, o2 Germany und früher Quam.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] handycop antwortet auf Martin Kissel
13.07.2003 12:00
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
E+ LÄSST SICH DAFÜR ABER SEHR VIEL Zeit.Rechnung kommt so Mitte eines Monats.

Stimmt.

Genau wie die Deutsche Telekom, o2 Germany und früher Quam.

wobei die rechnung online der TK schneller da ist als die papierrechnung.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] andy 200 antwortet auf handycop
13.07.2003 13:03
Lieber ein paar Tage warten als die teuren D1 Preise zu bezahlen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1] DenSch antwortet auf andy 200
13.07.2003 14:03
Benutzer andy 200 schrieb:
Lieber ein paar Tage warten als die teuren D1 Preise zu bezahlen.

so teuer sind die gar nich ...

ich hab billigere tarife als der e+ vertrag hier im haus ...
größte begründung: sms für 4,7 cent ... und ab der 100 nurt noch 1,2
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] andy 200 antwortet auf DenSch
13.07.2003 21:01
was soll den das für ein Tarif sein ?
Auf jeden Fall kein D1 Orginal Tarif. Oder ist das so ein Billigprovider Angebot wo man sich direkt eine Rechtschutzversicherung anschaffen muss
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] hansi antwortet auf andy 200
14.07.2003 10:25
Benutzer andy 200 schrieb:
was soll den das für ein Tarif sein ?
Auf jeden Fall kein D1 Orginal Tarif. Oder ist das so ein Billigprovider Angebot wo man sich direkt eine Rechtschutzversicherung anschaffen muss

Hallo!

Sicherlich ist das ein Rahmenvertrag, so günstig ist kein normaler Privatkundentarif!

Gruß Hans!
Menü
[2] holden antwortet auf cursed1
12.07.2003 21:07
also früher war das möglich. ich hatte bei eplus mal eine sperre bei 500DM einrichten lassen. das ging ohne probleme. einfach noch mal bei der hotline anrufen und freundlich fragen.
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf holden
12.07.2003 22:17
es ist auf jeden fall möglich, denn ich hab das auch drin bei 100€ ... eplus is auch der einzige anbiete der das macht. geht aber glaub nur bestimmte beträge.

ist aber schon seod ca. 3 jahren drin ..