Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ungewollte GPRS Verbindung mit neuen Smartphone


04.12.2011 12:18 - Gestartet von Dirk66
einmal geändert am 04.12.2011 12:23
Hallo zusammen.Bin seid 1998 Kunde und habe noch den alten Tarif Time&More mit alter Simkarte.Konnte jetzt mein Vertrag verlängern und hab gedacht holst dir mal ein Smartohone mit Internetflat.Zuhause alles ausgepackt und alte Simkarte rein und gewartet bis ich SMS bekomme von E-plus das mein Internet Tarif freigeschalten wird.Alles schön und gut.Habe gedacht schau mal andrern Morgen im Internet bei E-plus ob schon was freigeschaltet ist.Zufällig schaut ich auf meine Rechnung und bin aus allen Wolken gefallen.(578€)obwohl noch nichts freigeschaltet war.Habe sofort bei E-plus angerufen wie das zustande kommt.Die Kundenbetreung fragte mich ob ich eine neue Simkarte bekommen habe wo ich den Verlängerungsvertrag gemacht habe,da ich noch eine alte Simkarte habe weil sich das Smartphone per GPRS ins Internet einlogt und ob ich nicht Informiert worden wäre.Was mir aber keiner gesagt hat das ich eine neue Simkarte brauch die Umts fähig ist.Die Kundenbetreunung sagte ich soll mal in den Shop gehen wo ich mein Vertrag verlängert habe was das soll.Sie hätte wissen müssen das noch die alte Karte habe und bräuchte eine neue die sie mir hätte mitgeben müssen und das sie freigeschaltet wird. Die kundenbetreunung hat zu mir gesagt das ich die nächste Rechnung abwarten soll und sollte mich dann melden.Ich bin der Meinug das ich nicht für die erstandenen kosten verantwortlich bin und der Shop mich darauf hinweisen sollen.Meine frage an euch??Muss ich es bezahlen oder was kann mann sonst noch machen???Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Dirk66
04.12.2011 12:36
Benutzer Dirk66 schrieb:

habe,da ich noch eine alte Simkarte habe weil sich das Smartphone per GPRS ins Internet einlogt und ob ich nicht

die Kosten für die übertragene datenmenge (je nachdem welche Vertragsoption gewählt wird) sind zwischen GPRS-Verbindung und UMTS-Verbdinung identisch.

also entstehen bei einer GPRS-Verbindung auch keine höheren Kosten im vergleich zu einer UMTS-Verbdindung.

demnach ist es nur wichtig eine Datenoption aktiv zu haben gleichgültig über welche verbdinung.
die angegebenen Kosten für diese Option (also pauschale Abrechnung oder Mengenabrechung) sind dann eben Bestandteil des Vertrages.