Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertrag auf andere Person übertragen?


20.04.2004 14:49 - Gestartet von Mikk881
Hallo,

weiß jemand, wie man bei eplus einen bestehenden 24-Monats-Vertrag auf eine andere Person übertragen kann.

Muss man Formulare aus dem Internet runterladen oder geht das auch über die Kundenhotline?

Gruß, Mik.
Menü
[1] handytim antwortet auf Mikk881
20.04.2004 14:58
Hotline anrufen - die senden einem das Übernahme-Formular zu. Achtung, der alte Vertragspartner bezahlt für den Vorgang 25 Euro. Es müssen auf dem Übernahme-Formular beide Kunden unterschreiben.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] abzockstop antwortet auf handytim
20.04.2004 16:41
Benutzer handytim schrieb:
Achtung, der alte Vertragspartner bezahlt für den Vorgang 25 Euro.

Nein, es sind "nur" EUR 15,00. Quelle:

http://www.eplus.de/agb/down/preisliste_laufzeit_consumer.pdf ,

Kapitel 5.

abzockstop
Menü
[1.1.1] Mikk881 antwortet auf abzockstop
20.04.2004 17:38
Danke für eure Hilfe!!

Verändert sich mit der Übernahme des Vertrags auch etwas an der Mindestlaufzeit oder bleibt alles beim alten?
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf Mikk881
20.04.2004 18:08
Die Mindestlaufzeit und der Tarif bleiben so wie vorher.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] abzockstop antwortet auf handytim
20.04.2004 18:16
Benutzer handytim schrieb:
Die Mindestlaufzeit und der Tarif bleiben so wie vorher.

Das ist richtig, allerdings gibt es eine - wenn auch kleine - Einschränkung. Auf dem entsprechenden Formular gibt es den Passus "Eine eventuell ausgesprochene Kündigung wird zurückgenommen...". Man muss also, wenn der Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit enden soll, eventuell erneut fristgerecht kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat, wie immer bei E-Plus.

abzockstop
Menü
[2] svenni antwortet auf Mikk881
21.04.2004 20:32
Benutzer Mikk881 schrieb:
Hallo,

weiß jemand, wie man bei eplus einen bestehenden 24-Monats-Vertrag auf eine andere Person übertragen kann.

Muss man Formulare aus dem Internet runterladen oder geht das auch über die Kundenhotline?

Gruß, Mik.

Mal ne Frage: weshalb möchstest du den Vertrag umschreiben? Es gibt doch im Netz so viele, die einen kostenlosen E-Plus-Vertrag mit 100%-Ausszahlung anbieten. Nur als Tipp, wenn es einfach nur um den Vertrag gehen sollte.
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf svenni
23.04.2004 08:35
ja das müsste gehen, ich würde mich erstmal an die hotline wenden, wie lange läuft denn dein vertrag noch ? handyverträge würde ich nie übers internet abschließen (in vorheriger meldung schrieb einer was mit vollständiger rückerstattung - man kann nie wissen ob man die erstattung wirklich auch bekommt, deswegen würde ich jedem raten, lieber einen vertrag direkt beim netzbetreiber abzuschließen und nicht übers internet - wenn man einen vertrag über einen service-provider abschließen möchte dann wäre debitel zu empfehlen, aber das muss nicht sein, denn der service ist direkt beim netzbetreiber eh besser) , schönes wochenende
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf marcel24
23.04.2004 08:41
Benutzer marcel24 schrieb:
ja das müsste gehen, ich würde mich erstmal an die hotline wenden, wie lange läuft denn dein vertrag noch ? handyverträge würde ich nie übers internet abschließen (in vorheriger meldung schrieb einer was mit vollständiger rückerstattung - man kann nie wissen ob man die erstattung wirklich auch bekommt, deswegen würde ich jedem raten, lieber einen vertrag direkt beim netzbetreiber abzuschließen und nicht übers internet -

Wobei der Händler vor Ort entweder nicht das gewünschte Handy hat oder einige Euros teurer ist. Es gibt auch seriöse Händler im Netz, schau mal im Telefon-Treff.de im Werbe-Forum nach. Dort kann man sich ziemlich gut über die Händler informieren (fast so wie Ebay-Bewertungen ;-)).


wenn man einen vertrag über einen service-provider abschließen möchte dann wäre debitel zu empfehlen, aber das muss nicht sein, denn der service ist direkt beim netzbetreiber eh besser)

Und ich rate von Debitel eher ab. Generell empfehle ich absolut keine Service-Provider, sondern nur original-Netzbetreiber-Verträge.

Ciao
Tim

, schönes wochenende
Menü
[3] madwoman antwortet auf Mikk881
28.04.2004 22:05
Hai,

klar geht das. Allerdings gibts ein paar Dinge zu beachten: hoffentlich ist der potentielle neue Vertragspartner auch sauber in der Schufa - sonst wird das Ding abgelehnt. Und tja, was noch: wenn du eine Partnerkarte hast, kann die nicht mit übernommen werden. Nur auch als Hauptkarte - dumme Sache das. Wer sich das wieder ausgedacht hat...

Gruß m.