Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsverlängerung Eplus


28.08.2012 16:50 - Gestartet von arndt1972
Ich habe gestern bei Eplus den Handyvertrag meiner Frau verlängert, super Konditionen mal als Info für alle, die im Moment verlängern wollen / müssen / können:
Vertrag lief urspürngich noch bis August 2013 und stand eigentlich noch nicht zur Verlängerung an. (Mein Vertrag läuft noch bis Februar 2013)
Verträge wurden von mir zum Laufzeitende gekündigt, mit dem Hinweis, daß ich den Vertrag meiner Frau sofort verlängern würde, wenn sie den Eplus Free erhält (20,- € p.M. für eine Full-Flat, mit 500MB Internet-Flat und bundesweiter Festnetznummer). Daraufhin bekam ich einen Anruf und man bot mir das für 30,- € mtl. an, das habe ich abgelehnt und später selber nochmal angerufen. Dann wollte man mir den Tarif für 25,- € inkl. SMS-Flat anbieten (aber nicht ohne SMS-Flat für 20,- €). Habe ich auch abgelehnt, eine Woche später wieder angerufen, da hieß es dann wieder 30,- € und wieder eine Woche später (gestern) hieß es dann endlich (nach Rückfrage beim Chef) 20,- €! :-)))
Dazu gab es dann noch drei Monate lang jeweils 50 Frei-SMS, um den Leuten die neue Festnetznummer mitteilen zu können UND für 5,- € mtl. mehr (das mußte ich aber nicht nehmen, es wäre auch ohne Telefon gegangen) das Samsung Galaxy Ace II (Wert im Onlinehandel ca. 230,- - 250,- €). Das kostet mich dann also insgesamt nur 120,- €...
Ist doch wirklich mal ein hervorragendes Angebot, hätte ich auf Wunsch soagr dopptelt bekommen, für meinen Vertrag auch noch. Aber da warte ich noch ab, brauche die Full-Flat nicht unbedingt...
Da man mir schon bei der letzten Vertragsverlängerung ungefragt den Reisevorteil Plus untergejubelt hatte (der aber später auch wieder storniert wurde, bzw. Mehrkosten anstandslos erstattet wurden), habe ich heute mal nachgefragt, da wir gestern darüber nicht gesprochen hatte. Da sagte mir der Mitarbeiter, daß der Reisvorteil Plus bei Vertragsverlängerungen voreingestellt ist und er jetzt noch nicht sieht, ob der rausgenommen wurde oder nicht, gesprochen haben wir nicht darüber.
Jetzt einfach mal die Frage in die Runde: darf der Tarif nicht eigentlich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch vergeben werden und Standard ist der Euro-Tarif?! Ich verstehe ja noch, wenn man die Mitarbeiter dazu anhält, diesen Tarif als Vorteil zu verkaufen, aber dann muß es doch explizit erwähnt werden. Vielelicht sollte Teltarif Eplus dort mal um eine Stellungnahme bitten! Ich werde meinen Tarif natürlich wieder auf den Euro-Tarif umstellen (ich gehe mal nicht davon aus, daß der Mitarbeiter dieses automatisch getan hat, wir haben ja nicht darüber gesprochen und wenn Reisevorteil Plus voreigestellt ist...).
Menü
[1] Beschder antwortet auf arndt1972
29.08.2012 15:01
Glückwunsch!

Werde dieses Angebot im September oder Oktober auch nehmen. Habe im Juli schonmal angerufen und die sagten sinngemäss: "melden sie sich im september wieder, dann können wir ihren vertrag verlängern. klar haben wir den yourfone tarif auch, da brauchen sie nicht kündigen und so. melden sie sich und wir stellen sie um..."

sonst bin ich weg.... vielleicht auch bei lidl400.

gruss
beschder

Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
29.08.2012 15:08

einmal geändert am 29.08.2012 15:14
Benutzer Beschder schrieb:
Glückwunsch!

Danke! ;-)

Werde dieses Angebot im September oder Oktober auch nehmen. Habe im Juli schonmal angerufen und die sagten sinngemäss: "melden sie sich im september wieder, dann können wir ihren vertrag verlängern. klar haben wir den yourfone tarif auch, da brauchen sie nicht kündigen und so. melden sie sich und wir stellen sie um..."

sonst bin ich weg.... vielleicht auch bei lidl400.

Wichtig ist nur: Du solltest Deinen Vertrag schon gekündigt haben, dann springt immer mehr bei raus. Und ansonsten immer wieder mal anrufen und zeigen, daß man informiert ist, dann geht auch immer mehr. ;-)
Mir sagte man übrignes, daß dieser Tarif nicht jedem angeboten wird und so war es ja auch hier immer wieder zu lesen. Von daher würde ich mich nicht darauf verlassen. Habe andersrum auch damit gedroht, ansonsten meine Rufnummer vorzeitig weg zu portieren, dann hätten sie nur noch die Grundgebühr erhalten...
Menü
[1.1.1] priestorian antwortet auf arndt1972
15.02.2013 12:09

Wichtig ist nur: Du solltest Deinen Vertrag schon gekündigt haben, dann springt immer mehr bei raus. Und ansonsten immer wieder mal anrufen und zeigen, daß man informiert ist, dann geht auch immer mehr. ;-)
Mir sagte man übrignes, daß dieser Tarif nicht jedem angeboten wird und so war es ja auch hier immer wieder zu lesen. Von daher würde ich mich nicht darauf verlassen. Habe andersrum auch damit gedroht, ansonsten meine Rufnummer vorzeitig weg zu portieren, dann hätten sie nur noch die Grundgebühr erhalten...

Hm, den YourFone Tarif bekommt man inzwischen auch bei BASE. Auf Wunsch dann auch mit Festnetznummer. Allerdings bekommt man den Tarif nicht auf Nachfrage sondern nur von der Kundenrückgewinnungshotline vorgeschlagen. BASE allIn mit Festnetznummer und 1GB Inklusivvolumen für 25 EUR/monatl.