Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wann führt eplus Sms Packete ein


13.04.2004 17:07 - Gestartet von realbarfly
Nachdem die Großen jetzt Sms Packete anbieten, frage ich mich warum Eplus nicht nachzieht??? Der preisliche Unterschied zwischen D Und Enetzen wird gering . O2 Genion hat sich auch überholt. Müssen wir auf den Weihnachtsmann warten ?
Menü
[1] hANDYLAUSI antwortet auf realbarfly
13.04.2004 18:49
Benutzer realbarfly schrieb:
Nachdem die Großen jetzt Sms Packete anbieten, frage ich mich warum Eplus nicht nachzieht??? Der preisliche Unterschied zwischen D Und Enetzen wird gering . O2 Genion hat sich auch überholt. Müssen wir auf den Weihnachtsmann warten ?

gibts nichts wichtigeres?Es reicht doch schon das die "großen" die "kleinen" kopieren.
Menü
[2] andy 200 antwortet auf realbarfly
13.04.2004 21:50
Benutzer realbarfly schrieb:
Nachdem die Großen jetzt Sms Packete anbieten, frage ich mich warum Eplus nicht nachzieht??? Der preisliche Unterschied zwischen D Und Enetzen wird gering . O2 Genion hat sich auch überholt. Müssen wir auf den Weihnachtsmann warten ?
nein der franz ist doch bei O2 gelandet ;-)
Menü
[3] handytim antwortet auf realbarfly
16.04.2004 12:12
Benutzer realbarfly schrieb:
Nachdem die Großen jetzt Sms Packete anbieten, frage ich mich warum Eplus nicht nachzieht???

E-Plus hatte doch schonmal SMS-Pakete. Bei der Free&Easy Card konnte man früher erst nach Buchung eines Pakets SMS verschicken ;-)

Ciao
Tim
Menü
[3.1] hANDYLAUSI antwortet auf handytim
17.04.2004 10:15
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Nachdem die Großen jetzt Sms Packete anbieten, frage ich mich warum Eplus nicht nachzieht???

E-Plus hatte doch schonmal SMS-Pakete. Bei der Free&Easy Card konnte man früher erst nach Buchung eines Pakets SMS verschicken ;-)
die waren aber nicht billiger soweit ich mich erinnern kann.;-)>

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1] hansi antwortet auf hANDYLAUSI
17.04.2004 14:16
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Nachdem die Großen jetzt Sms Packete anbieten, frage ich mich warum Eplus nicht nachzieht???

E-Plus hatte doch schonmal SMS-Pakete. Bei der Free&Easy
Card konnte man früher erst nach Buchung eines Pakets SMS verschicken ;-)
die waren aber nicht billiger soweit ich mich erinnern kann.;-)>
Da kostete eine SMS 0,29 DM, darauß wurden dann 0,15 €.

Gruß Hans

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.1] Dodolama antwortet auf hansi
15.05.2004 07:49
Eine SMS kostete immer 0,39 DEM / 0,20 Euro bei der Free & Easy Karte. Sonderangebote ausgenommen.

Ein Paket würde sich nur lohnen, sofern diese auch günstiger sind. Aber E-Plus hängt ja mit allem nach.


Aktion: www.kunden-gegen-mailbox.de.vu

Menü
[3.1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf Dodolama
15.05.2004 09:48
Benutzer Dodolama schrieb:
Eine SMS kostete immer 0,39 DEM / 0,20 Euro bei der Free & Easy Karte. Sonderangebote ausgenommen.

Ein Paket würde sich nur lohnen, sofern diese auch günstiger sind. Aber E-Plus hängt ja mit allem nach.



gibt es sms Pakete bei anderen zB xtra,oder Loop?Mir nicht bekannt.

Menü
[3.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf hANDYLAUSI
15.05.2004 10:26
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
gibt es sms Pakete bei anderen zB xtra,oder Loop?Mir nicht bekannt.

Nein, warum sollte es sowas geben? E-Plus konnte SMS einfach nicht zeitnah abrechnen, deshalb haben die eben solche SMS-Pakete eingeführt.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf handytim
16.05.2004 20:58
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
gibt es sms Pakete bei anderen zB xtra,oder Loop?Mir nicht
Nein, warum sollte es sowas geben? E-Plus konnte SMS einfach nicht zeitnah abrechnen, deshalb haben die eben solche SMS-Pakete eingeführt.

Hatte aber den entscheidenden Vorteil, dass man im Gegensatz zu den anderen Netzen nicht in den bei einer Prepaidkarte eigentlich unmöglichen Minussaldo kommen konnte. *Kein* Anbieter konnte die SMS zeitnah abrechnen, nur bei D1 und D2 konnte man auch ohne Guthaben erstmal fleissig weiterschreiben und dann kam irgendwann die finanzielle Keule. Davor waren die Nutzer (bei Prepaid ja meist Jugendliche mit geringem Budget) bei E-Plus geschützt.

Benni
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf chb
16.05.2004 22:55
Benutzer chb schrieb:

Hatte aber den entscheidenden Vorteil, dass man im Gegensatz zu den anderen Netzen nicht in den bei einer Prepaidkarte eigentlich unmöglichen Minussaldo kommen konnte. *Kein* Anbieter konnte die SMS zeitnah abrechnen, nur bei D1 und D2 konnte man auch ohne Guthaben erstmal fleissig weiterschreiben und dann kam irgendwann die finanzielle Keule. Davor waren die Nutzer (bei Prepaid ja meist Jugendliche mit geringem Budget) bei E-Plus geschützt.

Naja, D1 und D2 konnten irgendwann dann doch ziemlich zeitnah abrechnen (man kam jedenfalls nicht mehr ins Minus) und auch dann noch mussten E-Plus Kunden SMS-Pakete kaufen.

Und ich kenne keinen einzigen, der seinen negativen Kontostand einer Prepaid-Karte ausgleichen musste.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf handytim
17.05.2004 11:09
Benutzer handytim schrieb:
Anbieter konnte die SMS zeitnah abrechnen, nur bei D1 und D2 konnte man auch ohne Guthaben erstmal fleissig weiterschreiben und dann kam irgendwann die finanzielle Keule. Davor waren die Nutzer bei E-Plus geschützt.
Naja, D1 und D2 konnten irgendwann dann doch ziemlich zeitnah abrechnen (man kam jedenfalls nicht mehr ins Minus)

"Irgendwann" ist richtig. Es hat erstmal sehr, sehr viel Ärger gegeben.

und auch dann noch mussten E-Plus Kunden SMS-Pakete kaufen.

Korrekt.

Und ich kenne keinen einzigen, der seinen negativen Kontostand einer Prepaid-Karte ausgleichen musste.

Das heisst aber nicht, dass es keinen gegeben hat. ;-)

Benni
Menü
[3.1.1.1.2] boeserbert antwortet auf Dodolama
17.05.2004 01:43
Benutzer Dodolama schrieb:
Eine SMS kostete immer 0,39 DEM / 0,20 Euro bei der Free & Easy Karte. Sonderangebote ausgenommen.
>

So ein Stuß!
29 Pfennig in alle Netze hats gekostet!
Wir erinnern uns:
14,50DM für ein Paket mit 50 SMS??
Aber egal:
http://handy-tabelle.de/prepaid/freeeasy.html

frank