Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Soküre wg. Postausgang


17.05.2004 07:53 - Gestartet von tector
Hallo E-plus-Spezialisten,

kann ich eigentlich von meinem Sonderkündigungsecht Gebrauch machen, wenn bei meinem Postfach "xxx@imail.de" der Postausgang so gut wie nie funktioniert?

Habe schon mehrfach reklamiert, aber es kommen keine brauchbaren Antworten.

Gruß
tector
Menü
[1] Abakus antwortet auf tector
17.05.2004 09:02
Benutzer tector schrieb:
Hallo E-plus-Spezialisten,

kann ich eigentlich von meinem Sonderkündigungsecht Gebrauch machen, wenn bei meinem Postfach "xxx@imail.de" der Postausgang so gut wie nie funktioniert?

Habe schon mehrfach reklamiert, aber es kommen keine brauchbaren Antworten.

Gruß
tector


Nein, natürlich nicht. Du hast einen Vertrag über Mobiltelefonie, alles andere sind Zusatzdienstleistungen!
Menü
[1.1] tector antwortet auf Abakus
17.05.2004 10:22
... wenn die Zusatzleistungen schlecht sind oder kaum funktionieren, dann taugt der ganze Vertrag nichts.

Diese Zusatzleistungen sind Vertragsbestandteil - schau in die AGBs!

ciao
tector
Menü
[1.1.1] tector antwortet auf tector
17.05.2004 10:32
.. wenn dann wenigstens der Service funktionieren würde. Sollen die mir sagen, dass für ein paar Stunden Wartungsarbeiten sind, dann ist das o.k. Dann weiß ich, dass es eben Stunden später wieder geht. So geht meist gar nichts, und Tage später erfahre ich dann, dass die sich drum kümmern und irgendwann gehts dann wieder, allerdings nur für ein paar Stunden. Das ist mir eindeutig zu wenig.

Hat eplus keine ordentlichen Server oder keine Bandbreiten oder kein ordentliches Personal dafür - oder gar alle 3 ?


Menü
[1.1.1.1] Eplusler antwortet auf tector
17.05.2004 10:55
Benutzer tector schrieb:
.. wenn dann wenigstens der Service funktionieren würde. Sollen die mir sagen, dass für ein paar Stunden Wartungsarbeiten sind, dann ist das o.k. Dann weiß ich, dass es eben Stunden später wieder geht. So geht meist gar nichts, und Tage später erfahre ich dann, dass die sich drum kümmern und irgendwann gehts dann wieder, allerdings nur für ein paar Stunden. Das ist mir eindeutig zu wenig.

was get denn nicht?Bei mir geht alles.

Hat eplus keine ordentlichen Server oder keine Bandbreiten oder kein ordentliches Personal dafür - oder gar alle 3 ?


Menü
[1.1.2] Abakus antwortet auf tector
17.05.2004 10:57
Benutzer tector schrieb:
... wenn die Zusatzleistungen schlecht sind oder kaum funktionieren, dann taugt der ganze Vertrag nichts.

Diese Zusatzleistungen sind Vertragsbestandteil - schau in die AGBs!

ciao
tector

Nein. Nur Telefonie uns SMS ist Vertragsbestandteil. Für alles andere gelten gesonderte AGB´s, deren Änderung, Nichteinhaltung oder sonstwas nicht zur Kündigung des Mobilfunkvertrages berechtigen. Ich empfehele Dir dazu Punkt 4.2 der "Haupt"-AGB´s!

--> http://www.eplus.de/agb/pop.asp
Menü
[2] svenni antwortet auf tector
17.05.2004 09:04
Benutzer tector schrieb:
Hallo E-plus-Spezialisten,

kann ich eigentlich von meinem Sonderkündigungsecht Gebrauch machen, wenn bei meinem Postfach "xxx@imail.de" der Postausgang so gut wie nie funktioniert?

Habe schon mehrfach reklamiert, aber es kommen keine brauchbaren Antworten.

Gruß
tector

Kann der Netzbetreiber eigentlich kündigen, weil seine Kunden immer dreister werden? Meine Güte, denkt doch bitte einmal noch, bevor ihr so nen Müll hier hin postet.
Menü
[2.1] hANDYLAUSI antwortet auf svenni
17.05.2004 10:04
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer tector schrieb:
Hallo E-plus-Spezialisten,

kann ich eigentlich von meinem Sonderkündigungsecht Gebrauch machen, wenn bei meinem Postfach "xxx@imail.de" der Postausgang
so gut wie nie funktioniert?

Habe schon mehrfach reklamiert, aber es kommen keine brauchbaren Antworten.

Gruß
tector

Kann der Netzbetreiber eigentlich kündigen, weil seine Kunden immer dreister werden? Meine Güte, denkt doch bitte einmal noch, bevor ihr so nen Müll hier hin postet.

immer schön locker bleiben!
Menü
[2.1.1] svenni antwortet auf hANDYLAUSI
17.05.2004 10:14
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer tector schrieb:
Hallo E-plus-Spezialisten,

kann ich eigentlich von meinem Sonderkündigungsecht Gebrauch machen, wenn bei meinem Postfach "xxx@imail.de" der Postausgang
so gut wie nie funktioniert?

Habe schon mehrfach reklamiert, aber es kommen keine brauchbaren Antworten.

Gruß
tector

Kann der Netzbetreiber eigentlich kündigen, weil seine Kunden immer dreister werden? Meine Güte, denkt doch bitte einmal noch, bevor ihr so nen Müll hier hin postet.

immer schön locker bleiben!

:-) Das musste aber mal gesagt werden. Wobei ich bezweifle, dass das vom Autor des ersten Postings ernst gemeint war.
Menü
[2.1.1.1] tector antwortet auf svenni
17.05.2004 10:20
.. es geht nicht um Dreistigkeit des Kunden sondern schlichtweg um Einhaltung des Vertrags, hier: alle Dienste des Vertrages haben zu funktionieren und zwar zu ca. 99% der Zeit.

So funktioniert es bisher etwa zu 10% und ich zahle voll.
Wie soll auf so einer Unsicherheit konsequent Datendienste nutzen wie bspw. i-mode oder UMTS, wenn kaum einmal pop und smtp überhaupt funkioniert.

Das musste einmal gesagt werden - in aller Lockerness!

ciao
tector




Benutzer svenni schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer tector schrieb:
Hallo E-plus-Spezialisten,

kann ich eigentlich von meinem Sonderkündigungsecht Gebrauch machen, wenn bei meinem Postfach "xxx@imail.de" der Postausgang
so gut wie nie funktioniert?

Habe schon mehrfach reklamiert, aber es kommen keine brauchbaren Antworten.

Gruß
tector

Kann der Netzbetreiber eigentlich kündigen, weil seine Kunden immer dreister werden? Meine Güte, denkt doch bitte einmal noch, bevor ihr so nen Müll hier hin postet.

immer schön locker bleiben!

:-) Das musste aber mal gesagt werden. Wobei ich bezweifle,
dass das vom Autor des ersten Postings ernst gemeint war.
Menü
[2.1.1.1.1] BlueSonic antwortet auf tector
17.05.2004 12:22
Benutzer tector schrieb:
.. es geht nicht um Dreistigkeit des Kunden sondern schlichtweg um Einhaltung des Vertrags, hier: alle Dienste des Vertrages haben zu funktionieren und zwar zu ca. 99% der Zeit.

So funktioniert es bisher etwa zu 10% und ich zahle voll. Wie soll auf so einer Unsicherheit konsequent Datendienste nutzen wie bspw. i-mode oder UMTS, wenn kaum einmal pop und smtp überhaupt funkioniert.

Das musste einmal gesagt werden - in aller Lockerness!

ciao
tector

Der Maildienst ist aber halt nicht ein Dienst des Vertrages! Und deswegen braucht er auch nicht zu funktionieren, auch nicht zu 99%. Die könnten den auch von heut auf morgen gänzlich einstellen wenn sie wollten. So ist es halt. Ist ein reiner Zusatznutzen, der dir zur Verfügung gestellt wird. So schade das sein mag.

Grüße,
BlueSonic
Menü
[3] webfalke antwortet auf tector
17.05.2004 10:12
Benutzer tector schrieb:
Hallo E-plus-Spezialisten,

kann ich eigentlich von meinem Sonderkündigungsecht Gebrauch machen, wenn bei meinem Postfach "xxx@imail.de" der Postausgang so gut wie nie funktioniert?

Habe schon mehrfach reklamiert, aber es kommen keine brauchbaren Antworten.

was soll denn da nicht gehen.Bei mir läuft alles optimal.Das mit der Mail ist nicht Teil des Vertrages.

Gruß
tector