Hallo,
bei der Hotline habe ich nach drei Minuten aufgelegt (zu teuer), habe dann ein Fax geschickt und vor zwei Tagen per Email die Beantwortung des Faxes erbeten, habe dort auch noch mal den Wortlaut wiedergegeben.
Heute bekam ich eine Email:
'...vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihren Wunsch, weiterhin im Free & Easy Weekend Tarif zu telefonieren, haben wir registriert. Es erfolgt keine Umstellung in den Free & Easy 20cent-Tarif.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschul-digung und schreiben Ihrer Free & Easy Card einen Betrag von ? 5,00 gut. ...'
Die Gutschrift ist noch nicht da, aber wird sicher bald kommen. Aber trotzdem wurde ich immer noch ziemlich abgebügelt und es wurde auf ziemlich wenig eingegangen. Geschrieben hatte ich nämlich folgendes:
'Sehr geehrte Damen und Herren,
wie auch immer diese SMS zu verstehen ist, die ich heute bezüglich eines Tarifes in 40/40/20er-Taktung (oder wie war das zu verstehen???) zum 23.09.2004 zu verstehen ist:
Falls es ein Angebot für einen Tarifwechsel war, dann lehne ich das Angebot hiermit ab. Ich möchte in dem alten Tarif weitertelefonieren.
Falls es sich um einen Hinweis auf eine erneute Zwangsumstellung des Tarifes handelt, widerspreche ich hiermit. Die Zwangsumstellung auf den 60/1er Takt war definitiv schon deutlich mehr, als man als Telekommunikationsunternehmen seinen Kunden zumuten sollte.
In keinem Fall möchte ich in diesen Tarif umgestellt werden.
Desweiteren sollten Sie solche wichtigen Dinge nicht über SMS mit einem Hinweis auf Ihre überteuerte Hotline kommunizieren, sondern die Leute persönlich anschreiben, mit einer konkreten Beschreibung dessen, was Sie dem Kunden näher bringen wollen und ggf. mit einem Hinweis auf ein Widerspruchsrecht. Wozu muß man sich beim Kauf einer Prepaid-Karte identifizieren?
In Erwartung Ihrer schnellstmöglichen Reaktion (nicht als SMS bitte) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen...'
In diesem Sinne viel Erfolg auch allen anderen Betroffenen!
Benutzer silver479 schrieb:
Sie sollten auf jeden Fall sofort bei der Free&Easy-Hotline (0177/1150) widersprechen, dann dürfte man sie gar nicht erst umstellen. Denn wenn sie nichts unternehmen, bekommen sie dann um den 23.09. herum eine SMS, daß Sie tatsächlich umgestellt worden sind.