Und erst die AGBs!!!
- Der neue Account wird wahrscheinlich bald freigeschaltet - und was passiert mit den ca. 2 Wochen dazwischen?
- Kontoauszüge etc. sind ausschließlich über Internet abrufbar, auf einer bestimmten (?!?) Seite, also auch nicht per Email.
- Und das Beste: Keine Kündigungsfrist, auch nicht für net21!! Die können dir also einfach den Account abklemmen! Und das sogar ohne einen Grund.
Bei mir zumindest ist der Brief erst heute angekommen - soll ich also als "Schnellbucher" gestern noch kündigen?
Da läuft wohl noch vieles andere schief.
Mic, München
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer franki* schrieb:
Hast du auch rausgekriegt, wie sonst das Konto aufgeladen wird? Per Überweisung geht es nicht. Und eine Rubrik, in der ich eingeben kann, wieviel einmalig abgebucht werden soll,
gibt es auf dem Formular nicht. Alles sehr undurchsichtig. Vor allem, daß in den FAQ kein Wörtchen von der Nichtbenutzungsstrafgebühr steht, sondern es wird einem vorgegaukelt, daß man nie mehr als die reinen Gesprächsgebühren zahlt. „Keine Grundgebühr – Bei dem Prepaid Account von Net 21 zahlen sie nur das, was sie wirklich vertelefonieren.“ Ok, solange man regelmäßig damit telefoniert, stimmts. Aber wer die Karte nur für den Urlaub hat, wundert sich irgendwann über die Abbuchungen. Denn wer liest sich das Kleingedruckte wirklich durch.
Etwas fairere Informationen würden den Verein auf jeden Fall glaubwürdiger machen.
franki*
Net-21 steht mit diesem Service wohl noch ganz am Anfang. Die ersten Kunden werden, so wurde mir telefonisch gesagt, am Dienstag (2.10) freigeschaltet.
Aufladen soll man solbst via Internet machen können. Das soll dann wohl via Bankkonto oder Kreditkarte abgebucht werden. Ich habe die Umbuchung meines Guthabens von atlantic auf Net-21 jedenfalls beantragt und werde berichten was sich so tut.
Ich denke Net-21 braucht einfach noch etwas Zeit. Wer sich nicht sicher ist kann ja noch warten und auf Erfahrungen von mir oder anderen bauen.
Trotzdem: 34Pf mobil zu fest ist klasse. Und das noch sekundengenau. Und einmal alle 60 Tage zu telefonieren sollte auch kein Problem sein, auch wenn sie doch mehr auf diese 5€ hinweisen sollten.
Grüße, Marcel