Benutzer iwos schrieb:
Ein fataler Fehler: Ich habe bei meiner Kontonummer eine falsche Zahl angegeben.
Anstatt 360 -- 630
Hört sich blöd an, weil man das ja oft als Ausrede hört. Bei
mir war es jedoch so der Fall:
Das kam von FONIC
FONIC Mobilfunk - Letzte Mahnung
Sehr geehrter Herr Steffens,
Sie haben uns eine Einzugsermächtigung erteilt. Die Abbuchung wurde jedoch von Ihrer Bank zurückgewiesen. Trotz unserer ersten Mahnung konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen.
Wir bitten Sie nun letztmalig um sofortigen Ausgleich der ausstehenden Forderung eingehend bis spätestens 2007-11-02:
Betrag Rücklastschrift 10,00 Euro
Rücklastschriftgebühr 15,00 Euro
Zu überweisender Betrag 25,00 Euro
Für die Überweisung des Betrages verwenden Sie bitte dringend die folgenden Angaben, um eine korrekte Verbuchung und die Aussetzung des Mahnprozesses zu gewährleisten:
Empfänger: FONIC GmbH
Bank: HypoVereinsbank München
BLZ: 700 20 270
Konto: 668519237
Verwendungszweck: 017696186904
Bitte beachten Sie, dass der Eingang Ihrer Überweisung bis zu sieben Werktage dauern kann. Nach Verbuchung des zu überweisenden Betrages behalten wir uns vor, das Lastschrifteinzugsverfahren wieder einzusetzen.
Sollte die oben genannte Frist unbeachtet verstreichen, werden wir die offene Forderung an ein Inkassobüro weiterleiten und Ihre SIM-Karte umgehend deaktivieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen dadurch zusätzliche Gebühren wie Mahnkosten entstehen werden.
Sollte die Zahlung bereits angewiesen sein, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FONIC Team
FONIC GmbH, Postfach 1038, 90001 Nürnberg, Deutschland, http://www.fonic.de
Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Holger Feistel, Björn Flormann.
Das habe ich geantwortet:
Widerspruch Ich habe Ihnen mitgeteilt dass ich den Betrag nicht zahlen werde.
Die von mir erworbene Karte ist unbrauchbar.
Das Versehen mit der Kontoangabe habe ich Ihnen mitgeteilt. Weil Sie mich nun belästigen und an einer gütliche Einigung nicht interessiert scheinen, werde ich nun diese Angelegenheit im Internet veröffentlichen.
Was Sie davon haben werden können Sie sich ja vorstellen.
Leiten Sie bitte das Mahnverfahren ein, sodass ich sofort widersprechen kann. Dann geht die Sache zum Gericht und dort erklären Sie mal wer es Ihnen erlaubt sich über geltendes Recht hinweg zu setzen.
Ich habe Ihnen das Urteil des BGH mitgeteilt:
So ein ähnlichen fall hatte ich auch.
Ich habe ein 2. Konto laiufen für kleinere Kosten. das ist eigentlich immer mit dem nötigen Gedeckt. Allerdings habe ich meine Karte aufgeladen, musste aber kurz darauf mit Tatütata ins Krankenhaus. 1 Woche war ich im KH. Allerdings hatte ich keinerlei möglichkeiten das Konto irgendwie auszugleichen, da ich intensiv gelegen habe. Okay Fonic bucht ab und bekommt ne zurückbuchung. KLar 15€ Verwaltungs gebühren. für 10 € zurückbuchung. Ist ja schon mal klasse. Selbst ein inkasso unternehmen Hat nicht solche rückbuchungsgebühren. Das ist schonmal unversc hämt. Als ich onic dann den Schverhalt erklärt habe und ich leider nichts dafür konte, kam dies:
Sehr geehrter Herr Ro.....,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC.
Mit FONIC möchten wir Ihnen einen sehr einfachen und günstigen Tarif
anbieten. Sie telefonieren mobil und schreiben SMS immer für nur 9,9Cent pro
Min./ SMS in alle deutschen Netze.
Um Ihnen diesen günstigen Preis anbieten zu können, optimieren wir alle
Prozesse in Bezug auf Ihre Kosten. Daher nutzen wir auch mit der Aufladung
via Lastschrift ein sehr kostengünstiges Verfahren. Allerdings müssen wir
Ihnen bei einer nicht erfolgreichen Abbuchung durch die Gebühr der Bank
und den erhöhten internen Verwaltungsaufwand eine Bearbeitungsgebühr
von 15 Euro berechnen.
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag an nachfolgend genannte Bankverbindung, um wieder wie gewohnt mobil Telefonieren zu können.
Wir hoffen Ihren Wünschen entsprochen zu haben. Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (49 Cent/Min.) gerne unter
80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 0900 11 36642 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (aus Mobilfunknetzen abweichende Preise möglich).
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FONIC Team
FONIC GmbH ? Georg-Brauchle-Ring 23-25 ? 80992 München ? Deutschland ? www.fonic.de
Ust.-Id.-Nr. DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245.
Geschäftsführer: Holger Feistel. Björn Flormann.
Hallo? das ist doch mal ein klarer Fall von vorgefertigten Texten. Die interessieren sich einen sch... dreck warum. Nein. Geldgeier sind des. Ich habe mittlerweile meine Karte sperren lassen und Fonic aufgefordert Meine Daten unverzüglich zu Löschen. Da ich diese Art von legaler Mafia nicht unterstützen werde.