Hallo Pseudo69,
willkommen im Teltarif-Forum.
Traurig zu lesen, daß die Probleme bei Fonic anscheinend immer noch kein Ende nehmen. :-(
Benutzer Pseudo69 schrieb:
zumal dann auch noch fürstliche 7,50€ für die zweite nicht einglöste Lastschrift hinzukamen. :-(
Wie? Konto nicht gedeckt bzw. bis zum Anschlag im Dispo?
Dann ist ein Tarif, der per Lastschrift aufladen will, womöglich nicht das richtige für Dich.
Vielleicht wäre eine Lösung aber, selbst von Hand aufzuladen (z. B. per Guthabenkarte, Überweisung, manuell angestoßener Lastschrift bei ausreichender Kontodeckung), denn hier
https://www.teltarif.de/forum/s50710/6-2.htmlhat ein Nutzer berichtet, daß (nach einer erfolgreichen Lastschrift) auch vorhandenes Prepaid-Guthaben verwendet wird (beim Lidl Smart, der auch von Fonic verwaltet wird und so ziemlich dasselbe in Grün ist wie der Fonic Smart S (außer daß letzterer 100 MB weniger ungedrosseltes Datenvolumen bietet)).
Ein Risiko gehst Du damit nicht ein, denn bei Fonic kann man sich ja selbst aufgeladenes Guthaben unter
http://fonic.de/meinfonic/
zum Quartalsende aufs eigene Bankkonto zurücküberweisen lassen (das Geld ist dann nach meiner Erfahrung ca. 10 Tage nach Quartalsende auf dem Bankkonto).
Benutzer Pseudo69 schrieb:
Muss jetzt nochmal 10€ Guthaben kaufen um weiter zu telefonieren... heißt: der ganze Spaß hat mich diesen Monat schlappe 30€ gekostet!!!!
Wie kommst Du auf 30 Euro?
__________________________________________________
Benutzer Pseudo69 schrieb:
allo zusammen, bin heute auch diesen Fonic Betrügern auf den Leim gegangen.
Seitdem ich meinen Tarif auf smart s umgestellt habe, habe ich nur Ärger mir denen.
Die haben zwei Tage gebraucht um den 16,95 Tarif auf die günstigere 9,95 Variante umzustellen totz vorhandenem Guthaben... heißt: ich konnte 2 Tage nicht telefonieren etc.
Bei der zweiten monatlichen Fälligkeit haben die Brüder nach einem Monat den Tarif für einen Tag umgestellt wo ich für jede Leistung einzeln
bezahlen musste (also nix mit Flat).
Am Folgetag wurde der smart s wieder aktiviert, aber zusätzliche ca. 7 € meinem Mobilfunkkonto belastet, haben dann zweimal anstatt einmalig versucht 10€ von meinem Konto zu ziehen....ganz schön tricky dieser kleine Betrug!!!! Aber in Summe rechnet sich auch diese Nummer für die!!!
Der Support ließ sich davon auch nicht beeindrucken.... ich sag nur MEGAUNVERSCHÄMT...
mehr fällt mir dazu nicht ein, zumal dann auch noch fürstliche 7,50€ für die zweite nicht einglöste Lastschrift hinzukamen. :-( Muss jetzt nochmal 10€ Guthaben kaufen um weiter zu telefonieren... heißt: der ganze Spaß hat mich diesen Monat schlappe 30€ gekostet!!!!
Werde auf jeden Fall wechseln und Nummer
mitnehmen.
ACHTUNG: FINGER WEG VOM FONIC TARIF SMART S ... ABZOCKE!!!!!
M.Neuhaus
__________________________________________________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-fonic/87-...