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Fonic Betrug


20.07.2013 09:11 - Gestartet von Pseudo69
allo zusammen,
bin heute auch diesen Fonic Betrügern auf den Leim gegangen.
Seitdem ich meinen Tarif auf smart s umgestellt habe, habe ich nur Ärger mir denen.
Die haben zwei Tage gebraucht um den 16,95 Tarif auf die günstigere 9,95 Variante umzustellen totz vorhandenem Guthaben... heißt: ich konnte 2 Tage nicht telefonieren etc.
Bei der zweiten monatlichen Fälligkeit haben die Brüder nach einem Monat den Tarif für einen Tag umgestellt wo ich für jede Leistung einzeln bezahlen musste (also nix mit Flat).
Am Folgetag wurde der smart s wieder aktiviert, aber zusätzliche ca. 7 € meinem Mobilfunkkonto belastet, haben dann zweimal anstatt einmalig versucht 10€ von meinem Konto zu ziehen....ganz schön tricky dieser kleine Betrug!!!! Aber in Summe rechnet sich auch diese Nummer für die!!!
Der Support ließ sich davon auch nicht beeindrucken.... ich sag nur MEGAUNVERSCHÄMT... mehr fällt mir dazu nicht ein, zumal dann auch noch fürstliche 7,50€ für die zweite nicht einglöste Lastschrift hinzukamen. :-(
Muss jetzt nochmal 10€ Guthaben kaufen um weiter zu telefonieren... heißt: der ganze Spaß hat mich diesen Monat schlappe 30€ gekostet!!!!
Werde auf jeden Fall wechseln und Nummer mitnehmen.
ACHTUNG: FINGER WEG VOM FONIC TARIF SMART S ... ABZOCKE!!!!!
M.Neuhaus
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[1] Ali.As antwortet auf Pseudo69
04.08.2013 01:35
Hallo Pseudo69,

willkommen im Teltarif-Forum.


Traurig zu lesen, daß die Probleme bei Fonic anscheinend immer noch kein Ende nehmen. :-(


Benutzer Pseudo69 schrieb:
zumal dann auch noch fürstliche 7,50€ für die zweite nicht einglöste Lastschrift hinzukamen. :-(

Wie? Konto nicht gedeckt bzw. bis zum Anschlag im Dispo?
Dann ist ein Tarif, der per Lastschrift aufladen will, womöglich nicht das richtige für Dich.

Vielleicht wäre eine Lösung aber, selbst von Hand aufzuladen (z. B. per Guthabenkarte, Überweisung, manuell angestoßener Lastschrift bei ausreichender Kontodeckung), denn hier
https://www.teltarif.de/forum/s50710/6-2.html
hat ein Nutzer berichtet, daß (nach einer erfolgreichen Lastschrift) auch vorhandenes Prepaid-Guthaben verwendet wird (beim Lidl Smart, der auch von Fonic verwaltet wird und so ziemlich dasselbe in Grün ist wie der Fonic Smart S (außer daß letzterer 100 MB weniger ungedrosseltes Datenvolumen bietet)).

Ein Risiko gehst Du damit nicht ein, denn bei Fonic kann man sich ja selbst aufgeladenes Guthaben unter
http://fonic.de/meinfonic/
zum Quartalsende aufs eigene Bankkonto zurücküberweisen lassen (das Geld ist dann nach meiner Erfahrung ca. 10 Tage nach Quartalsende auf dem Bankkonto).


Benutzer Pseudo69 schrieb:
Muss jetzt nochmal 10€ Guthaben kaufen um weiter zu telefonieren... heißt: der ganze Spaß hat mich diesen Monat schlappe 30€ gekostet!!!!

Wie kommst Du auf 30 Euro?

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Benutzer Pseudo69 schrieb:
allo zusammen, bin heute auch diesen Fonic Betrügern auf den Leim gegangen.
Seitdem ich meinen Tarif auf smart s umgestellt habe, habe ich nur Ärger mir denen.
Die haben zwei Tage gebraucht um den 16,95 Tarif auf die günstigere 9,95 Variante umzustellen totz vorhandenem Guthaben... heißt: ich konnte 2 Tage nicht telefonieren etc.
Bei der zweiten monatlichen Fälligkeit haben die Brüder nach einem Monat den Tarif für einen Tag umgestellt wo ich für jede Leistung einzeln
bezahlen musste (also nix mit Flat).
Am Folgetag wurde der smart s wieder aktiviert, aber zusätzliche ca. 7 € meinem Mobilfunkkonto belastet, haben dann zweimal anstatt einmalig versucht 10€ von meinem Konto zu ziehen....ganz schön tricky dieser kleine Betrug!!!! Aber in Summe rechnet sich auch diese Nummer für die!!!
Der Support ließ sich davon auch nicht beeindrucken.... ich sag nur MEGAUNVERSCHÄMT...
mehr fällt mir dazu nicht ein, zumal dann auch noch fürstliche 7,50€ für die zweite nicht einglöste Lastschrift hinzukamen. :-( Muss jetzt nochmal 10€ Guthaben kaufen um weiter zu telefonieren... heißt: der ganze Spaß hat mich diesen Monat schlappe 30€ gekostet!!!!
Werde auf jeden Fall wechseln und Nummer
mitnehmen.
ACHTUNG: FINGER WEG VOM FONIC TARIF SMART S ... ABZOCKE!!!!!
M.Neuhaus

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Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/a-fonic/87-...
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[2] Marburger antwortet auf Pseudo69
01.10.2013 19:25
FONIC ist eine Katastrophe - "und das ist die Wahrheit"....! Ich habe mich auch von den günstigen Tarifen blenden lassen, zudem wirbt ja Fonic recht agressiv um Neukunden..! Nur bei Problemen ( und die gibt es reichlich bei Fonic !!! ) wird auf E-Mails so gut wie gar nicht reagiert, bei den Call-Centern ( wenn man wirklich einmal einen etwas kompetenteren Mitarbeiter nach langer Wartezeit erwischt....) wird auf die Technik verwiesen ( die aber auch regelmäßig über eine Woche für Umstellungen brauchte !!!) , auf Einschreibe-Briefe / Faxe ( zuletzt für die Kündigung wegen Rufnummernmitnahme ) wird gar nicht reagiert - und das topt wirklich alles !!!Tarife wurden zudem einfach, ohne meine Zustimmung ,umgebucht ( z.B. auf Tages-Tarif Internet ). Ich bin stinke-sauer auf diese Firma und kann wirklich nur JEDEM raten, sich besser bei Anbietern im D1/D2-Netz umzuschauen ( z.B. Congstar oder OTELO ), zumal auch das Internet bei Fonic nur Probleme machte.
Eine Entschuldigung gab's bis heute nicht von Fonic - noch nicht einmal eine schriftliche Kündigungsbestätigung, die ich eigentlich für die Rufnummernmitnahme zu Vodafone benötigte ( und auf die ich nach nunmehr 5 Wochen immer noch warte ).
FINGER WEG VON FONIC - es gibt wahrlich bessere Anbieter und das günstig und mit einem freundlichen und ehrlichen (!) Kundenservice . FONIC - KATASTROPHE - DAS IST DIE WAHRHEIT !!!
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[2.1] HandymanRE antwortet auf Marburger
02.10.2013 09:40

3x geändert, zuletzt am 02.10.2013 12:19
Hallo,
Ich habe mein Girokonto gekündigt und bin jetzt bei einer anderen Bank.Daher wollte ich Fonic meine Einzugsertmächtigung per Mail entziehen da es die Bnkverbindung nicht mehr gibt. Als Antwort bekam ich diese Mail: Bei der Deaktivierung Ihrer Einzugsermächtigung handelt es sich um einen Prozess, der bei FONIC nur in Verbindung mit einer Unterschrift erfolgen kann. Eine Abweichung hiervon ist nicht möglich, da es sich in Ihrem laufenden Vertrag bei Ihren Bankdaten um sehr sensible Daten handelt.
Um Missverständnisse bei der Deaktivierung des Lastschriftverfahrens zu vermeiden, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass uns eine Bearbeitung ohne Ihre Unterschrift nicht möglich ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen anderen Bescheid geben können.
Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
Daher frage ich mich nun : Warum kann man bei Fonic eine Einzugesemächtigung mit allen Bankdaten ohne Unterschrift problemlos erteilen was viel sensiebler ist und nicht entziehen?Daher kann ich jedem nur raten auf keinen Fall eine Einzugsermächtigung zu erteilen und wenn überhaupt nur per Rubbelkarte das Prepaid-Konto aufzuladen.

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[2.1.1] Terbato antwortet auf HandymanRE
02.10.2013 13:14
Benutzer HandymanRE schrieb:

...Daher kann ich jedem nur raten auf keinen Fall eine Einzugsermächtigung zu erteilen und wenn überhaupt nur per Rubbelkarte das Prepaid-Konto aufzuladen.


Wie peinlich, hiermit einzugestehen, dass man leichtfertig Einzugsermächtigungen erteilt ohne die Kündigungsbedingungen vorher durchzulesen.

*Kopfschüttel*

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[2.1.1.1] namorico antwortet auf Terbato
02.10.2013 14:09
Dito!

Benutzer Terbato schrieb:
Wie peinlich, hiermit einzugestehen, dass man leichtfertig Einzugsermächtigungen erteilt ohne die Kündigungsbedingungen vorher durchzulesen.

*Kopfschüttel*

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[2.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf Terbato
02.10.2013 14:45
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer HandymanRE schrieb:

...Daher kann ich jedem nur raten auf keinen Fall eine Einzugsermächtigung zu erteilen und wenn überhaupt nur per Rubbelkarte das Prepaid-Konto aufzuladen.


Wie peinlich, hiermit einzugestehen, dass man leichtfertig Einzugsermächtigungen erteilt ohne die Kündigungsbedingungen vorher durchzulesen.

Einerseits hats du natürlich recht.

Aber trotzdem: Was wollen die mit der Unterschrift. Woher wissen die, das der richtige oder auch ob ich mit meiner Originalunterschrift unterschreibe. Wenn die so tun, können sie es auch gleich per PostIdent machen....

Gruß
Nico