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Schon erste Fonic-Erfahrungen vorhanden?


05.09.2007 08:20 - Gestartet von MorgensTTern
einmal geändert am 05.09.2007 08:56
An alle neuen Fonic-User, könnt Ihr mir diese Fragen beantworten?

- Kann die Mailbox vollständig deaktiviert werden, d.h. ein Anrufer kann es solange klingeln lassen, bis er aufgibt oder ich den Anruf annehme? Oder kann ich nur eine Abwesenheitsansage nach ca. 30 Sekunden wie bei den eplus-Discountern einrichten?

- Für die Nutzung von Datendiensten berechnet Fonic laut Preisliste 0,24 €/MB bei 100 kB Taktung. Wenn ich z.B. den Datendienst für Handy-Navigation nutze, werden während einer Fahrt ca. 5 einzelne Datenblöcke mit jeweils ca. 5-15 kB geladen, macht insgesamt ca. 25-75 kB. Ergibt das bei Fonic dann einmal 100 kB für insgesamt 0,024 €, oder sind das dann 5 mal jeweils 100 kB für insgesamt 0,12 €?

- Gibt es das sogenannte Aktivitätszeitfenster, innerhalb dessen ich aufladen muß, um Fonic weiter nutzen zu können, auch wenn ich das vorhandene Guthaben noch nicht aufgebraucht habe?

Kann da schon wer Antworten zu geben?
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[1] karoshi antwortet auf MorgensTTern
05.09.2007 09:18
Bin zwar kein Fonic-Nutzer, aber kann es mit 2 Antworten mal versuchen. Stehen beide auf der Homepage:

Benutzer MorgensTTern schrieb:
- Kann die Mailbox vollständig deaktiviert werden, d.h. ein Anrufer kann es solange klingeln lassen, bis er aufgibt oder ich den Anruf annehme? Oder kann ich nur eine Abwesenheitsansage nach ca. 30 Sekunden wie bei den eplus-Discountern einrichten?

Die Mailbox lässt sich problemlos über die Rufumleitung deaktivieren. Bei Nichtannahme des Rufes gibt es bei o2 auch keine Ansage und Benachrichtigung per SMS. Allerdings nach Deaktivierung der Mailbox schon bei "unerreichbar" und "besetzt". Das lässt sich dann nur über den Kundenservice ausschalten.

- Gibt es das sogenannte Aktivitätszeitfenster, innerhalb dessen ich aufladen muß, um Fonic weiter nutzen zu können, auch wenn ich das vorhandene Guthaben noch nicht aufgebraucht habe?

Ja. Nach 6 Monaten sind abgehende Gespräche nicht mehr möglich, bis wieder aufgeladen wird.

http://www.fonic.de/html/pdf/fonic_handbuch.pdf
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[2] MorgensTTern antwortet auf MorgensTTern
07.09.2007 12:08
Benutzer MorgensTTern schrieb:
An alle neuen Fonic-User, könnt Ihr mir diese Fragen beantworten?

- Kann die Mailbox vollständig deaktiviert werden, d.h. ein Anrufer kann es solange klingeln lassen, bis er aufgibt oder ich den Anruf annehme? Oder kann ich nur eine Abwesenheitsansage nach ca. 30 Sekunden wie bei den eplus-Discountern einrichten?

- Für die Nutzung von Datendiensten berechnet Fonic laut Preisliste 0,24 €/MB bei 100 kB Taktung. Wenn ich z.B. den Datendienst für Handy-Navigation nutze, werden während einer Fahrt ca. 5 einzelne Datenblöcke mit jeweils ca. 5-15 kB geladen, macht insgesamt ca. 25-75 kB. Ergibt das bei Fonic dann einmal 100 kB für insgesamt 0,024 €, oder sind das dann 5 mal jeweils 100 kB für insgesamt 0,12 €?

- Gibt es das sogenannte Aktivitätszeitfenster, innerhalb dessen ich aufladen muß, um Fonic weiter nutzen zu können, auch wenn ich das vorhandene Guthaben noch nicht aufgebraucht habe?

Kann da schon wer Antworten zu geben?

Antwort auf einen Teil dieser Fragen von Fonic per E-Mail:
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Sehr geehrter Interessent,

vielen Dank für Ihre Anfrage an FONIC.

Die Rufumleitung bei FONIC ist auf die Rufnummer der Mailbox beschränkt. Die Einrichtung und die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Es ist möglich, diese Rufumleitung zu deaktivieren.

o2 baut zur Zeit das eigene Netz in Deutschland aus, dadurch wird es in einigen Gebieten, wo früher T-Mobile Roaming möglich war, nicht mehr möglich sein sich in T-Mobile einzubuchen, da ja dann o2 verfügbar ist.

Zu den Datendiensten: Wenn es sich um eine Session innerhalb eines Dienstes handelt, so werden nicht die einzelnen Datenblöcke berechnet. In ihrem Beispiel würden Kosten von 0,02 EUR anfallen.


Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für FONIC entscheiden und wir Sie als unseren FONIC Kunden begrüßen können.
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Ich bin jetzt auch nicht schlauer. Insbesondere die Antwort auf die Datenkosten verwirrt; eine Session innerhalb eines Dienstes?

Vielleicht hat ja ein Fonic-Kunde demnächst konkrete eigene Daten zur Datennutzung und die daraus resultierenden Kosten und kann diese dann hier mal posten. Das wäre für einen Vergleich sicher hochinteressant.