Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

eigenmächtig Telefonnummergewechselt


11.12.2006 20:52 - Gestartet von heirge
Hallo
Meine Schwester hat sich wohl in einem Supermark von Freenetwerbern überreden lassen und einen Vertrag für FreenetPhone 30 Tarif unterschrieben.Da wir in einem Haus wohnen haben wir eine ISDN Anlage. Meine Schwester nutzt also eine Nebennummer der ISDN Anlage.In dem Antrag hat sie Ihre Nummer angegeben. Ein paar Tage später kommt von der T-Com ein schreiben das die Haupnummer der ISDN Anlage dauerhaft auf den Fernnetzbetreiber freenet CItyline umgestellt wird. Dieses habe ich bei der T-Com sofort abgeblasen und ist daraufhin auch nicht umgeschaltet worden. Wo hat freenet die Haupnummer her doch nur von der T-Com die es wohl mit Kundendaten auch nicht so genau nimmt. Habe mich anschliesend bei feenet ( Brief Einschreiben mit Rückantwort ) und die Anulierung gefordert. Dieser Brief ist von freenet nie beantwortet. Bei Umstellung meines Anschlusses auf Telefonflat ist mir aufgefallen das freenet meine Telefonrechnung jeden Monat mit 2,99E belastet.
Konnte vorher nicht auffallen weil über der Hauptnummer auch call bei call telfoniert wurde. Nach mehreren Schreiben hat meine Schwester von freenet ein Schreiben bekommen sie solle nachweisen das sie nicht die Anschlussinhaberin der Hautnummer ist. Mit mir hat sich freenet bis heute nicht gemeldet. In der online Abrechnung bei freenet seht als Anschluss Inhaber aber der Name meiner Frau und meiner drin.
Soweit zu freenet alles Betrug und diese Leute schrecken auch vor einer Urkundenfälschung nicht zurück. Reklamatione werden ausgesessen. Werde das wohl über ein Gericht klären lassen.
Gruss Gerd
Menü
[1] hubert.z antwortet auf heirge
11.12.2006 22:35
http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/deutsch/rs/moduleins/dassdas.htm
Menü
[1.1] hseiler antwortet auf hubert.z
14.12.2006 06:19
Benutzer hubert.z schrieb:
http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/deutsch/rs/moduleins/dassdas.htm

Du habe keine andre Problem als Rächtschraibfehla von Läute im Forum in oberleererhafter Form zu kritisieren.
Hans

Menü
[2] Tom Cruisemissile antwortet auf heirge
14.12.2006 16:37
Eigentlich darf die T-Com doch überhaupt nichts am Anschluß ändern, wenn dazu nicht der Anschlußinhaber den Auftrag gegeben hat???
Und freenet müsste doch eigentlich ihrerseits beweisen, DASS deine Schwester Anschlußinhaberin ist und nicht umgekehrt sie, dass sie es nicht ist. Theoretisch hätten die ja von der T-Com die Meldung kriegen müssen, dass der Antragsteller nicht der Anschlußinhaber ist .... hä? :wirr:
Menü
[3] Entombed antwortet auf heirge
14.12.2006 18:43
Wenn für einen Pre Select Auftrag bei der T Com eine Nummer angegeben wird wo ein Fremdanbieter vorgeschaltet werden soll, dann wird automatisch der gesamte ISDN Anschluss umgestellt, sofern diese Nummer zu einem ISDN Anschluss gehört. Das ist rein technisch bedingt.
Dass die T Com nun trotzdem deinen Anschluss umstellt ohne dass geprüft wird ob der Auftrag auch vom Anschlussinhaber ist, das ist allerdings ein starkes Stück.
Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei freenet anrufen.

mfg
Menü
[3.1] webero antwortet auf Entombed
21.12.2006 23:40
Dann rufe doch mal bei dem "Verein" an. Nur mit 0900er Nummer.
Das sind Halu......
Gruß
Werner
Menü
[3.1.1] fritz007 antwortet auf webero
22.12.2006 15:14

einmal geändert am 22.12.2006 15:15
Das ist noch milde ausgedrückt,wieso streitest du hier mit den Freenet mitarbeitern ?
Gruß
Menü
[3.1.1.1] webero antwortet auf fritz007
22.12.2006 15:39
Wenn ich dort anrufen würde , hätte ich ja wohl "den Schuß nicht gehört". Der angebliche "Vertrag" läuft bis Mitte 2008 !!!! Das Schreiben ist vorgestern gekommen. Mit Datum vom 28.07.06 !!! Alles Verbr...... Gruß
Werner
Menü
[3.1.1.1.1] webero antwortet auf webero
22.12.2006 15:48
Wenn diese Typen dies alles lesen würden ; denen müßten doch die Haare wegfliegen. Dies müßte alles öffentlich gemacht werden.
Menü
[3.1.1.2] webero antwortet auf fritz007
22.12.2006 15:40
Hast du die Nachricht bekommen?