Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freenet Verfügbarkeitscheck und seine Tücken


20.10.2007 10:26 - Gestartet von stephanobb
Hallo,

folgender Hinweis: wer den Freenet Verfügbarkeitscheck durchführt, gibt gleichzeitig auch die Erlaubnis angerufen zu werden - im Text heißt es zur Verbesserung der Servicequalität. Da diese Funktion keine Abwahlmöglichkeit besitzt, ist der Punkt zumindest zweifelhaft bzw. dubios.

Gruß

St.

Menü
[1] hfreund antwortet auf stephanobb
21.11.2007 13:04
Ist das nicht etwas problematisch? Schliesslich kann jeder, jede Telefonnummer eingeben, ohne das er tatsächlich Anschlussinhaber ist. Dementsprechend kann freenet eigentlich jeden anrufen, wer soll schon nachprüfen ob tatsächlich jemand den Verfügbarkeitscheck durchgeführt hat.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Check auch schon durchgeführt habe und mich hat noch keiner angerufen. Gibt es evtl. Unterschiede über welche Seite man getestet hat? Ich habs damals glaub ich bei http://www.dsltarifinfo.de/dsl_verfuegbarkeitscheck.html probiert und um mal einen Song zu zitieren "Kein Schwein ruft mich an". Mir solls Recht sein, denn vielmehr als der Internet Verfügbarkeitstest können mir die Call Center Agents doch auch nicht zum Thema DSL Verfügbarkeit sagen...

MfG