Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VoiP (iPhone freenet)


25.08.2005 16:22 - Gestartet von Dariusz
Hallo alle zusammen, gerade eben merkte ich, dass freenet die Preise bei iPhone Tarifen für Auslandsgespräche geändert hat. Seit 3 Wochen nutze ich iPhone Plus Tarif – für mich war sie günstig (viele Telefonate nach Polen) zu der Zeit 2,1 Cent/Min, nun, jetzt haben sie auf 9,90 Cent/Min erhöht.
Ich kann nicht mal von den erfahren, wann sie die geändert haben. Keine Reaktion auf meine Emails. Das sind meine nicht ersten Probleme mit freenet also, mit Vorsicht zu genießen.
Gruß
Dariusz

Menü
[1] shaissforum antwortet auf Dariusz
25.08.2005 17:48
Benutzer Dariusz schrieb:
Hallo alle zusammen, gerade eben merkte ich, dass freenet die Preise bei iPhone Tarifen für Auslandsgespräche geändert hat. Seit 3 Wochen nutze ich iPhone Plus Tarif – für mich war sie günstig (viele Telefonate nach Polen) zu der Zeit 2,1 Cent/Min, nun, jetzt haben sie auf 9,90 Cent/Min erhöht. Ich kann nicht mal von den erfahren, wann sie die geändert haben. Keine Reaktion auf meine Emails. Das sind meine nicht ersten Probleme mit freenet also, mit Vorsicht zu genießen.
Gruß
Dariusz


Für Bestandskunden müssten eigentlich die alten Tarife gültig sein, ansonsten hast du SoKü-Recht
Menü
[1.1] Dariusz antwortet auf shaissforum
25.08.2005 18:00
Dachte ich auch, dann las ich genauer AGB:
7.1 Die Preise für die freenet iPhone Dienstleistungen ergeben sich aus den jeweils aktuellen Tariflisten von freenet. freenet behält sich vor, Änderungen der Preise vorzunehmen, um die Produkte an die Marktgegebenheiten der Diensteerbringung anzupassen.
7.2 Der Nutzer hat sich vor Inanspruchnahme der Dienstleistung über den jeweiligen Preis zu informieren. Ein ausdrücklicher Hinweis des Nutzers im Falle einer Preisänderung erfolgt nicht. Der Nutzer verpflichtet sich insoweit, sich regelmäßig
über eventuelle Preisänderungen zu informieren.

Nichts zu machen :-(
Menü
[1.1.1] Shadowman antwortet auf Dariusz
25.08.2005 18:47

Nichts zu machen :-(

Da bin ich aber anderer Meinung. Eine Preisänderung Zuungunsten des Kunden - in diesem Fall eindeutig - berechtigt in jedem Fall zur Sonderkündigung. Unabhängig davon was in den AGB steht.
Anderslautende Ausführungen in den AGB sind unwirksam.
Ich jedenfalls kündige morgen per Einschreiben. Das lasse ich mir nicht gefallen.
Menü
[1.1.1.1] Dariusz antwortet auf Shadowman
25.08.2005 19:11
Gibt es irgendwelche Gesetzgrundlage, die die AGB unwirksam macht? Oder kennst du ein Beispiel dafür?
Menü
[1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf Dariusz
25.08.2005 22:36
Benutzer Dariusz schrieb:
Gibt es irgendwelche Gesetzgrundlage, die die AGB unwirksam macht? Oder kennst du ein Beispiel dafür?

Ich glaube es gibt entsprechende Rechtsprechung in diesem Sinne. Genaueres kannst du bei der Verbaucherschutzzentrale oder einen Jurist erfahren. Falls du dich für eine Kündigung entscheidest, mach dich auf einen Horrortrip gefasst, ich versuche schon seit etwa 2 Monate von diesem Verein auszusteigen. Der "normale" Bearbeitungszeitraum für Kundenschreiben beträgt momentan etwa 5-6 Wochen!
Menü
[1.1.1.1.1.1] mullewupp antwortet auf shaissforum
26.08.2005 21:31
...für Bestndskunden ändert sich nichts...