Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alice-Kundencenter


23.01.2008 21:01 - Gestartet von Kern51
Ich komme seit gestern nicht mehr ins Alice-Kundencenter rein.

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.alice-dsl.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Nur dies Website zeigt das Phänomen.

Hat jemand Infos darüber?

Menü
[1] niknuk antwortet auf Kern51
24.01.2008 10:50
Benutzer Kern51 schrieb:

Ich komme seit gestern nicht mehr ins Alice-Kundencenter rein.

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter www.alice-dsl.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Nur dies Website zeigt das Phänomen.

Hat jemand Infos darüber?

Die Alice Lounge zickt öfter mal rum. Meist dauert es nur kurze Zeit, dann geht es wieder.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Kern51 antwortet auf niknuk
24.01.2008 18:02
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Kern51 schrieb:

Ich komme seit gestern nicht mehr ins Alice-Kundencenter rein.

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter www.alice-dsl.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Nur dies Website zeigt das Phänomen.

Hat jemand Infos darüber?

Die Alice Lounge zickt öfter mal rum. Meist dauert es nur kurze Zeit, dann geht es wieder.

Gruß

niknuk

Hallo niknuk,
ich war sehr geduldig :-) und nun ist alles wieder i.O.
Vielen Dank für die Info.
Menü
[1.2] shamrock antwortet auf niknuk
06.02.2008 17:22
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Kern51 schrieb:

Ich komme seit gestern nicht mehr ins Alice-Kundencenter rein.

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter www.alice-dsl.de braucht zu lange, um eine
Antwort zu senden."

Nur dies Website zeigt das Phänomen.

Hat jemand Infos darüber?

Die Alice Lounge zickt öfter mal rum. Meist dauert es nur kurze Zeit, dann geht es wieder.

Gruß

niknuk
Hallo, habe das selbe Problem, nur die Alice Lounge läßt sich nicht öffnen. Netzwerkfehler-Zeitüberschreitung. ABER auf meinem anderen Rechner funktioniert es. Ist schon seit einigen Tagen so. Habe also gedult. Hab auch beim Servicecenter angerufen. Die meinen ich soll zu einem PC Fachhändler. Hab auch keine sonstigen Einstellungen gemacht.
Gruß shamrock
Menü
[1.2.1] niknuk antwortet auf shamrock
06.02.2008 18:16
Benutzer shamrock schrieb:

Hallo, habe das selbe Problem, nur die Alice Lounge läßt sich nicht öffnen. Netzwerkfehler-Zeitüberschreitung. ABER auf meinem anderen Rechner funktioniert es. Ist schon seit einigen Tagen so.

Ich habe gelesen, dass die Website alice-dsl.de (von der beim Aufruf der Alice Lounge Daten heruntergeladen werden) kürzlich auf einen anderen Server umgezogen ist. Die Folge davon ist, dass sich die IP von alice-dsl.de geändert hat. Leider haben offenbar noch nicht alle DNS-Server die Änderung mitbekommen, so dass manche DNS-Server noch eine falsche, veraltete IP für alice-dsl.de zurückliefern. In diesem Fall kommt es zu einer Netzwerk-Zeitüberschreitung. Ich würde in den Eigenschaften von TCP/IP der (W)LAN-Verbindung das automatische Beziehen der DNS-Adressen abschalten und stattdessen manuell einen DNS-Server eintragen, der garantiert funktioniert, z. B. 141.1.1.1 (euro-cns3.cw.net).

Möglicherweise sind auch die Inhalte des lokalen DNS Caches auf deinem Rechner veraltet. Unter Windows kann man den DNS-Cache leeren, indem man auf der Kommandozeile ipconfig /flushdns eingibt.

Gruß

niknuk