Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Thema


30.01.2008 22:29 - Gestartet von MarcM
Hallo,
Alice treibt mich seit einer Woche in den Wahnsinn.
Nachdem wir ein WLan-Modem "Sphairon" bekommen haben, funktioniert nur noch das Internet, aber keine Telefonverbindung.
Wir können nach draussen telefonieren (mal klappt es, mal nicht) aber Anrufe empfangen können wir nicht.
Die Störungsstelle hatte uns ein neues update auf das Modem gespielt, doch leider klappt es noch immer nicht. Stecker vom Strom raus und den Reset-Knopf-drücken haben wir auch schon probiert, leider ohne Erfolg..
Woran kann das liegen?

Wir haben seit dem 07.01.08 Alice und schon solche Probleme....wir überlegen über eine Kündigung nach und doch wieder zurück zur T-Com zu gehen...
Kann uns jemand Tipps geben?
Danke und Gruß, Marc
Menü
[1] myselfme antwortet auf MarcM
31.01.2008 00:21
Ob es auch bei Euch hilft kann ich von hier aus nicht wissen, aber in vielen Fällen (nach meiner Erfahrung den Meisten) hilft:

RTFM (read the fucking Manuel)

Freundlich übersetzt: Konsultieren Sie bitte die Ihnen zur Verfügung gestellten Gebrauchsinformationen.

Ist jetzt auch nicht fies gemeint, aber wenn dass www funzt ist es garnicht soooo unwahrscheinlich, dass...

Ansonsten vielleicht auch mal einen Blick in das ipForum werfen ?

Drück die Daumen.
Menü
[2] niknuk antwortet auf MarcM
31.01.2008 09:56
Benutzer MarcM schrieb:

Alice treibt mich seit einer Woche in den Wahnsinn. Nachdem wir ein WLan-Modem "Sphairon" bekommen haben, funktioniert nur noch das Internet, aber keine Telefonverbindung.
Wir können nach draussen telefonieren (mal klappt es, mal nicht) aber Anrufe empfangen können wir nicht. Die Störungsstelle hatte uns ein neues update auf das Modem gespielt, doch leider klappt es noch immer nicht. Stecker vom Strom raus und den Reset-Knopf-drücken haben wir auch schon probiert, leider ohne Erfolg..
Woran kann das liegen?

Falls ihr in Sachen Verkabelung und Einrichtung alles richtig gemacht habt, liegt die Ursache eures Problems bei den technischen Unzulänglichkeiten von NGN ("New Generation Network" mit VoIP-Telefonie). Dem Vernehmen nach soll die Alice-NGN-Lösung mit dem Sphairon Turbolink ganz besonders unter solchen Unzulänglichkeiten zu leiden haben. In dem Fall hilft vermutlich nur ein Anbieterwechsel, denn die Sphairon-Probleme existieren schon lange, ohne dass Hansenet sie (trotz intensiver Bemühungen) in den Griff bekommt. Die Telekom ist dabei vermutlich die empfehlenswerteste Alternative, denn auch beim anderen großen Konkurrenten Arcor wird den Kunden mittlerweile vorwiegend NGN aufs Auge gedrückt. Versatel verspricht zwar konventionelles Festnetz (ISDN), soll aber einen miserablen Service und kundenunfreundliche Konditionen haben. Internetprovider, die ihr Angebot nachträglich um Telefondienste erweitert haben (wie z. B. Freenet oder 1&1) arbeiten grundsätzlich mit VoIP-Telefonie, allerdings mit einer Technik, die nicht ganz so unausgereift ist wie die von Sphairon.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] MarcM antwortet auf niknuk
31.01.2008 10:09
Hallo,
Danke für die Info. Kommen aus Heidelberg, wie sieht es denn mit Kabel-BW aus, irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Können wir heute noch kündigen, damit wir Ende Februar raus sind?
Gruß, Marc
Menü
[2.1.1] punkrockgirl antwortet auf MarcM
31.01.2008 10:54
Benutzer MarcM schrieb:
Kommen aus Heidelberg, wie sieht es denn mit Kabel-BW aus, irgendwelche Erfahrungen gemacht?

ja habe ich.
ich finde die angeboten sehr günstig und vor allem ist die hotline kostenlos.
es kann am anfang zwar dauern bis der anschluss gelegt wird aber wenn man da jeden tag auf der hotline anruft dann geht das binnen max!.4 wocher locker über die bühne. zusätzlich ist natürlich auch der techniker incl. sodass man nichts selbst anschließen muss.

das so meine erfahrungen^^
bei kabel bw gibts auch ein eigenes forum auf dem man sich erkundigen kann und bei dem gerne fragen von kabel bw mitarbeitern beantwortet werden.
http://forum.kabelbw.de

also denn viel glück noch

grüßle punky