Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gehören Alice und o2 zusammen??


25.09.2007 16:27 - Gestartet von maddin89
Hey, ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe gerade festgestellt, dass Alice zwar zu Hansenet gehört, aber diese Firma wiederum zur Telecom Italia gehört!! Das heißt ja dann, dass Alice und o2 ja so zu sagen zuammen gehören??? :-O

Menü
[1] whio1977 antwortet auf maddin89
25.09.2007 16:39
Benutzer maddin89 schrieb:
Hey, ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe gerade festgestellt, dass Alice zwar zu Hansenet gehört, aber diese Firma wiederum zur Telecom Italia gehört!! Das heißt ja dann, dass Alice und o2 ja so zu sagen zuammen
gehören??? :-O

Nein, 02 gehört zur spanischen telefonica und hansenet zur Telecom Italia. Der VOIP-Anschluss von Alice wird aber über die Telefonica realisiert..
Menü
[1.1] maddin89 antwortet auf whio1977
25.09.2007 16:46
Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Hey, ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe gerade festgestellt, dass Alice zwar zu Hansenet gehört, aber diese Firma wiederum zur Telecom Italia gehört!!
Das heißt ja dann, dass Alice und o2 ja so zu sagen zuammen
gehören??? :-O

Nein, 02 gehört zur spanischen telefonica und hansenet zur Telecom Italia. Der VOIP-Anschluss von Alice wird aber über die Telefonica realisiert..

Ich dachte nur, da Alice Mobile ja auch im 02 Netz funkt!
Danke.
Nur wieso lassen die den VOIP-Anschluss über Telecom Italia laufen, wenn das darüber so schlecht läuft???
Menü
[1.1.1] maddin89 antwortet auf maddin89
25.09.2007 16:52
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Hey, ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe gerade festgestellt, dass Alice zwar zu Hansenet gehört, aber diese Firma wiederum zur Telecom Italia gehört!!
Das heißt ja dann, dass Alice und o2 ja so zu sagen zuammen
gehören??? :-O

Nein, 02 gehört zur spanischen telefonica und hansenet zur Telecom Italia. Der VOIP-Anschluss von Alice wird aber über die Telefonica realisiert..


Irgendwie gehörts aber doch zusammen, da Telefonica und Telecom italia eine Allianz bilden...
Menü
[1.2] niknuk antwortet auf whio1977
25.09.2007 23:07
Benutzer whio1977 schrieb:

Nein, 02 gehört zur spanischen telefonica und hansenet zur Telecom Italia.

Telefonica ist aber indirekt an Telecom Italia beteiligt. Telefonica besitzt 42,3% Anteile an der Olimpia Holding, die wiederum mit 18% der größte Kapitaleigner bei Telecom Italia ist.

Der VOIP-Anschluss von Alice wird aber über die Telefonica realisiert..

Die Spanier stellen für Alice nicht nur VoIP-Infrastruktur, sondern auch DSL-Infrastruktur bereit. Außerdem will Telefonica in Deutschland zukünftig Mobilfunkprodukte unter dem Namen "Alice" vermarkten (bisher musste man Alice Festnetzkunde sein, um Alice Mobilfunkprodukte nutzen zu können. In Zukunft soll man Alice Mobilfunk auch separat bestellen können). Ich glaube allerdings nicht, dass das seine Ursache in der Beteiligung von Telefonica an Telecom Italia zu tun hat. Schließlich stellt Telefonica auch für andere Anbieter die Infrastruktur, mit denen sie ansonsten nichts zu tun haben (z. B. für 1&1). Allerdings beschränkt sich die Zusammenarbeit zwischen 1&1 und Telefonica auf DSL und VoIP. Im Mobilfunk-Bereich arbeitet 1&1 dagegen mit Vodafone zusammen.

Gruß

niknuk
Menü
[2] karoshi antwortet auf maddin89
25.09.2007 16:47
Benutzer maddin89 schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass Alice zwar zu Hansenet gehört, aber diese Firma wiederum zur Telecom Italia gehört!! Das heißt ja dann, dass Alice und o2 ja so zu sagen zuammen
gehören??? :-O

“Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien” (Andy Möller) :O)
Menü
[2.1] Mr.Bär antwortet auf karoshi
30.09.2007 11:07
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass Alice zwar zu Hansenet gehört, aber diese Firma wiederum zur Telecom Italia gehört!!
Das heißt ja dann, dass Alice und o2 ja so zu sagen zuammen
gehören??? :-O

“Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien” (Andy Möller) :O)

Die Telekom Italia hat die Telefonice aus Spanien übernommen
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf Mr.Bär
30.09.2007 23:16
Benutzer Mr.Bär schrieb:

Die Telekom Italia hat die Telefonice aus Spanien übernommen

Vollkommen falsch. Telefonica hat 43% der Anteile einer Kapitalgesellschaft namens "Olimpia" gekauft, die zwar Hauptaktionär bei Telecom Italia ist, aber nur 18% der Anteile hält. D. h. 82% von Telecom Italia gehören *nicht* Telefonica. Von Übernahme kann also keine Rede sein, lediglich von einem gewissen Mitspracherecht.

Gruß

niknuk