Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hansenet Alice letzer Laden


26.09.2007 13:23 - Gestartet von derwelf
Hansenet ist die letzte Firma. Ich hoffe das ich wenigstens jetzt mal eine Antort bekomme, durch das Schreiben welches ich der Firma zusandte.

HanseNet GmbH

Fax: 01805-88 00 88


Reklamation/Widerruf gegen Rechnung vom 06.09.2007 Rechnungsnr.: xxxx Kundennr.: xxxxx

Mittwoch, 26. September 2007

Guten Tag,

mit der Rechnung o.g. bin ich nicht einverstanden und werde eine weitere Abbuchung von meinem Konto nicht mehr hinnehmen und Ihnen Rückbelasten.

Gebühren die Ihnen durch eine Rücklastschrift entstehen, haben Sie selbst zu tragen. Mit der Kündigung des Anschlusses im August sind jegliche Rechte einer Abbuchung von meinem Konto erloschen.

Weiter habe ich Ihre Hotline, wegen der ganzen Probleme mit Ihnen angerufen und kann nicht nachvollziehen wie der Betrag sich zusammensetzt, da meines Wissens ein Cent Preis von 0,14€ brutto zugrunde liegt.

Auch warte ich immer noch, seit Wochen, auf die Rechnung mit dem Brutto Rechnungsbetrag von 28,14€ welchen Sie willkürlich von meinem Konto abgebucht haben.

Diese habe ich bei Ihnen mehrfach angefordert und Sie haben es ignoriert.

Eine Abschlußrechnung habe ich bis heute auch nicht erhalten, wo alles aufgeschlüsselt ist. Somit muß ich davon ausgehen das die Rechnungen fehlerhaft sind.

Wie ich in den vergangenen Wochen wiederholt feststellen mußte, sind Sie anscheinend nicht dazu in der Lage eine Rechnung zu erstellen und an die richtige Adresse zu senden, gar richtige Auskünfte durch Ihre Kundenbetreuung zu geben, welche mir fantastische, falsche Auskünfte wiederholte mitteilte, wo ich jetzt nicht weiter darauf eingehen möchte, denn sonst würde dieses Schreiben seitenlang werden. Ich schätze das Sie den Verlauf auch in Ihren Unterlagen dokumentiert haben, ansonsten wäre dieses wieder ein Beweiß Ihrer Schlamperei, geschweige zusätzlich einen Anschluß bereitzustellen der Fehlerfrei funktioniert gemessen in einem Zeitraum von 7 Monaten.

Das gleiche gilt für Ausführung von Aufträgen, die meinen Anschluß betrafen, wo Sie meine Umzugstornierung ignoriert haben und einfach ausgeführt haben und somit fremden Menschen Zugriff auf meinen ehemaligen Anschluß ermöglichten. Auch nach wiederholten Drängen meinerseits den Anschluß sofort zu sperren, sind Sie nicht wirklich sofort nachgekommen und haben sich lange gestäubt.

Solange ich die Rechnung mit dem Betrag von 28,12€ vom 29.08.2007 nicht von Ihnen vorliegen habe und diese überprüfen kann, verwehre ich mich irgend etwas weiter zu bezahlen, gar irgend etwas durch Sie von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Ich fordere nun Sie auf mir diese Rechnung binnen einer Woche zukommen zu lassen.

Die Rechnung senden Sie mir per E-Mail an: xxxxxx, da ich unter der Ihnen bekannten Adresse nicht mehr erreichbar bin. Ich hoffe, daß Sie wenigstens dieses geregelt bekommen.

Auf einen in Zukunft neuen Anschluß, durch Sie, lehne ich jetzt schon dankend ab, auch wenn Ihre Drückermitarbeiter wieder einmal an der Haustür versuchen sollten, mir Ihre Produkte zu verkaufen. Ich bestehe darauf, daß Sie mich von solchen Angeboten in Zukunft verschonen und dieses vermerken, daß eine Kontaktaufnahme dafür unerwünscht ist.

Hochachtungsvoll
Menü
[1] key222 antwortet auf derwelf
26.09.2007 13:39
hallo derwelf.

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen (hab selbst 1 jahr lang in dem sch... Verein gearbeitet)
Die brauchen für die Bearbeitung dieses Schreibens sicher gut 2-3 Wochen (war zumindest zu meiner zeit so)

Aber ich stimme dir aufjeden fall zu. was die Rechnungen angeht und auch die generelle Berechnung der GG und Abschluss Rechnungen, herscht dort große verwirrung. Mir hat damals auch jeder was anderes erzählt (selbst als mitareiter)

ich drück dir jedenfalls die daumen, das die bearbeitung mitlerweile schneller geht und du bald antwort erhällst.

Lg key222
Menü
[1.1] derwelf antwortet auf key222
26.09.2007 13:59
Vielen Dank, das hoffe ich auch, denn seit Anfang an, wo ich Kunde dort noch war gab es nur Probleme ob Anschluß, Rechnungen oder sontiges. Ich kann dazu nur sagen, egal was man über die Telekom sagen mag, aber das was ich bei Hansenet und davor auch Freenet erlebt hatte, hatte ich bei der Telekom nie erleben müssen.
Menü
[2] niknuk antwortet auf derwelf
26.09.2007 19:05
Benutzer derwelf schrieb:

Hansenet ist die letzte Firma. Ich hoffe das ich wenigstens jetzt mal eine Antort bekomme, durch das Schreiben welches ich der Firma zusandte.

Vermutlich nicht, denn es ist so wirr abgefasst, dass niemand durchblickt, der die Vorgeschichte nicht kennt. Und du solltest davon ausgehen, dass Reklamationen nicht durchgehend von ein und demselben Mitarbeiter bearbeitet werden. D. h. deine Beschreibung muss so aussehen, dass sie auch jemand versteht, der mit deinem Fall noch nie etwas zu tun hatte.

Reklamation/Widerruf gegen Rechnung vom 06.09.2007 Rechnungsnr.: xxxx Kundennr.: xxxxx

mit der Rechnung o.g. bin ich nicht einverstanden und werde eine weitere Abbuchung von meinem Konto nicht mehr hinnehmen und Ihnen Rückbelasten.

Hier fehlt die Information, *warum* du mit dieser Rechnung nicht einverstanden bist. Es mag ja sein, dass du das schon ein Dutzend Mal dem Hansenet-Support verklickert hast, aber wenn ein neuer Mitarbeiter dein Schreiben in die Finger bekommt, versteht er genauso Bahnhof wie wir hier. Und das kann ich ihm noch nicht einmal verdenken.

Mit der Kündigung des Anschlusses im August sind jegliche Rechte einer Abbuchung von meinem Konto erloschen.

Aha, du hast gekündigt. Wann genau? Warum? Per Einschreiben? Und könnte es sich bei o. g. Rechnung nicht um Beträge handeln, die noch vor der Kündigung aufgelaufen sind und jetzt erst berechnet werden?

Weiter habe ich Ihre Hotline, wegen der ganzen Probleme mit Ihnen angerufen und kann nicht nachvollziehen wie der Betrag sich zusammensetzt, da meines Wissens ein Cent Preis von 0,14€ brutto zugrunde liegt.

Du bist nicht einverstanden mit dem, was dir Hansenet für Hotline-Anrufe berechnet? Wie kommst du auf die Idee, die Hotlineanrufe wären teurer abgerechnet worden als mit 14 Cent/Minute?

Auch warte ich immer noch, seit Wochen, auf die Rechnung mit dem Brutto Rechnungsbetrag von 28,14€ welchen Sie willkürlich von meinem Konto abgebucht haben.

Mal in die Alice Lounge geschaut? Hansenet verschickt normalerweise keine Rechnungen. Man muss sie selbst herunterladen.

Diese habe ich bei Ihnen mehrfach angefordert und Sie haben es ignoriert.

Wann angefordert (exaktes Datum)? Wie? Per Brief, Mail, Fax oder per Hotline-Anruf?

Eine Abschlußrechnung habe ich bis heute auch nicht erhalten, wo alles aufgeschlüsselt ist.

-> Alice Lounge -> "Meine Rechnung" -> "Monatsübersicht" -> runterladen.

Wie ich in den vergangenen Wochen wiederholt feststellen mußte, sind Sie anscheinend nicht dazu in der Lage eine Rechnung zu erstellen und an die richtige Adresse zu senden,

Hansenet verschickt keine Rechnungen per Post, es sei denn, du zahlst dafür (2,50 Euro pro Rechnung).

Die Rechnung senden Sie mir per E-Mail an:

Hansenet verschickt auch keine Rechnungen per E-Mail (aus Datenschutzgründen), auch nicht gegen Geld.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] derwelf antwortet auf niknuk
27.09.2007 15:15
Ich glaube nicht das ich wirklich dazu groß Stellung nehmen muß, denn wenn man alles detailiert aufschreibt, dann wird aus einer Seite irgendwann ein Kettenbrief. Alice-Lounge?? Wie soll das bitt e gehen, wenn der Anschluß nicht mehr existent ist????
Wie ich auf die Berechnung komme. Ganz einfach, in dem man nachrechnet. Weiter ist der Schriftverkehr im Kundenkonto hinterlegt, sodaß ein inteligenter, guter Mitarbeiter da nachlesen wird. Dieses kann man wohl erwarten können oder meinst Du nicht?
Und weiter schickt Hansenet sehr wohl Rechnungen kostenfrei zu, auch per E-mail oder per Post. Da kann man doch im ganzen schon mal wieder sehen, das jeder da andere Informationen hat bzw. bekommt. Tja, so ist es eben bei einer Firma, wo alles durcheinander läuft, wie gerade bei der Fusion z.Bsp. Aol oder............
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf derwelf
27.09.2007 15:25
Benutzer derwelf schrieb:

Alice-Lounge?? Wie soll das bitt e gehen, wenn der Anschluß nicht mehr existent ist????

Hast du überhaupt schon mal versucht, in die Alice Lounge zu kommen? Bei den meisten Anbietern, die ich kenne, kommt man auch noch nach Vertragsende ins Kundencenter (bei Alice kann ich es allerdings nicht genau sagen, denn ich habe da noch nicht gekündigt). Über welchen Internetzugang du die Lounge aufrufst, ist dagegen vollkommen egal.

Und weiter schickt Hansenet sehr wohl Rechnungen kostenfrei zu,

Nein. Schau einfach mal in die Preisliste (unter "Weitere Leistungen"). Per Post gibt's die Rechnung nur gegen Entgelt in Höhe von 2,50 Euro pro Rechnung, per E-Mail grundsätzlich überhaupt nicht. Letzteres weiß ich deshalb so genau, weil ich schon mal nachgefragt habe. Man bekommt per E-Mail lediglich eine Benachrichtigung, wenn eine neue Rechnung in der Lounge zum Download bereitsteht.

Tja, so ist es eben bei einer Firma, wo alles
durcheinander läuft,

Bei meinem Alice-Anschluss läuft alles prächtig, auch mit dem Support habe ich keine Probleme.

Gruß

niknuk