Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom war selber schuld, Alice besser


22.11.2008 09:46 - Gestartet von Crossi
Hi!

Über Jahre hinweg habe ich bei der Telekom ein DSL light mit 768/128 kbit bekommen.
Auch auf mehrmaliges Nachfragen habe ich nie mehr Leistung bekommen.

Jetzt bin ich zu Alice gewechselt und es hat mich fast umgehauen.
1) Meine Frau konnte die Telefonflatrate nicht abwarten und hat am Anschlusstag selbstständig die Geräte angeschlossen und das Telefon freigeschalten. Für jemanden der sonst nicht mal Papier in den Drucker einlegt ist das Top. Sogar den Reset hat sie selbst durchgeführt, nachdem sie davon im Handbuch gelesen hat.
Und was soll ich sagen, es hat geklappt.
2) Nach dem Einrichten des Internets und den ersten DSL Speedtest konnte ich es nicht glauben. Je nach Test hatte ich im Download 2600-3200kbit und im Upload 560-720kbit, also Faktor 4-5 im Download und 5-6 im Upload!

Die Werte, die ich jetzt bekomme, entsprechen ziemlich genau den maximalen Werten, welche mein alter Siemensrouter ermittelt hat.
Da kann die Telekom mir nicht sagen, dass ein bisschen mehr Speed nicht drin gewesen wäre.
Tja, jetzt sind sie selber Schuld.

Alice ist bis jetzt problemlos, schnell und günstig!

Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf Crossi
22.11.2008 11:05
Benutzer Crossi schrieb:

Jetzt bin ich zu Alice gewechselt und es hat mich fast umgehauen.
1) Meine Frau konnte die Telefonflatrate nicht abwarten und hat am Anschlusstag selbstständig die Geräte angeschlossen und das Telefon freigeschalten. Für jemanden der sonst nicht mal Papier in den Drucker einlegt ist das Top. Sogar den Reset hat sie selbst durchgeführt, nachdem sie davon im Handbuch gelesen hat.

Alice ist bis jetzt problemlos, schnell und günstig!



Das hört sich astrein an, mal eine ganz neue Art der Werbung.
Du weißt aber sicherlich auch, daß Brad Pitt während du weg bist, bei deiner Frau abhängt und der ganz tolle Ahnung von Alice und DSL hat?

Monika
Menü
[1.1] Crossi antwortet auf Monika Penthouse
26.11.2008 16:34
:-)

Und ich war solange mit der blonden Alice unterwegs

:-)
Menü
[2] rudiradler antwortet auf Crossi
22.11.2008 13:11
Seit wann ist HanseNett besser als Telekom?

Mag sein, daß bei einigen Kunden der Anschluß tatsächlich funktioniert, meiner hat nicht eine einzige Sekunde lang funktioniert.

Viermal (!!!) sollte ein Techniker kommen, viermal habe ich den ganzen Tag zuhause gewartet, nie ist einer erschienen.

Stattdessen hat HanseNet mir mein Bankkonto geplündert, auf meine Beschwerden gar nicht oder mit völlig am Problem vorbeiformulierten Standardemails geantwortet, mich auf die vom Handy sehr teure (!!!) Hotline verwiesen und dann noch einen Teil meiner Briefe verschlampt.

Als ich nach mehreren Monaten ohne Festnetzanschluß meinen Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung erklärte, schickte man mir eine Kündigungsbestätigung zum übernächsten Monatsende!

Der telefonisch zugesicherte Schadensersatz in Form einer Erstattung meiner Hotlinekosten erfolgte nicht, stattdessen erhielt ich jetzt regelmäßige Mahnungen für die nicht bezahlten unrechtmäßigen fehlerhafte Rechnungen!

Summa Summarum hat mich das "Abenteuer Hansenet" ca 100 Euro Telefonkosten, vier volle Arbeitstage, einige Stunden Bastelei mit der Hardware und unzählige Anrufe bei der völlig inkompetenten Hotline gekostet, dazu noch viel Nerven und und und.

Mein Fazit: Nie wieder Hansenet (keine Servicementalität, teure Hotline und zeitweise völlige Inkompetenz und Unwilligkeit der Mitarbeiter), aber auch keine anderen Billigprovider (wie 1&1 Internet, die neuerdings Seiten wie "Peter Zahlt" für ihre Kunden sperren und somit nur noch unvollwertigen Netzzugang bieten), werde Internet bis auf Weiteres nur noch mobil via Tmobile nutzen, da brauche ich nicht auf Techniker warten, kann ja zum Tmobile Shop gehen wenn es Probleme gibt.

Schönes Wochenende!

Euer Rudi

Menü
[2.1] Crossi antwortet auf rudiradler
26.11.2008 16:41
Mich würde echt mal interessieren, warum es mal reibungslos klappt und dann wieder nicht.

Ich habe eigentlich auch schon mit Problemen gerechnet, die ich ja von einem DSL light zu Alice gewechselt bin.
Habe mich innerlich schon auf miese Gesprächsqualität eingestellt und bin bislang rundum positiv überrascht worden.

Bis du auch von der Telekom zu Alice gewechselt oder von einem anderen Anbieter zu Alice?

Vielleicht hängt es ja auch mit der größe der Stadt zusammen. Vielleicht versauen sie die Umstellung bei vielen, vielen Anschlüssen in der Vermittlungsstelle eher was, als bei unserem kleinen Städtchen?

Ich habe die Horrorstories auch alle vorher gelesen, aber die Arroganz der Telekom und das Wissen, dass es beim Onkel ein paar Straßen weiter auch geklappt hat, haben mich das Risiko eingehen lassen.

Bis heute mach ich jeden Tag noch Speedtests, da ich die Performance einfach noch nicht glauben kann.
Menü
[2.1.1] rudiradler antwortet auf Crossi
29.11.2008 13:21
Hallo Crossi!

Bin nicht gewechselt, sondern habe einen Neuanschluß bestellt, was wohl nicht der Normalfall ist.

Aber Firma HanseNet (Alice) hat sich bei der Abwicklung des Auftrags derart strunzdumm und unfähig angestellt, da habe ich mich echt gefragt, ob da nur Volldeppen ohne jede Ausbildung und Qualifikation arbeiten.

Erstmal haben sie versucht, meine Genion-Mobilfunk-Festnetznummer von der Telekom zu übernehmen, was natürlich nicht klappte.

Dann die lange Wartezeit bis zum Vertragsbeginntermin, viermaliges Nichterscheinen des bestellten Servicetechnikers, völlig inkompetenter "Service" per Email und dann noch unberechtigte Mahnungen auf fehlerhafte Rechnungen für eine nichterbrachte Leistung. Das ist aktive Kundenvergraulung! Lebe in einer eher kleinen Stadt mit ca 70000 Einwohnern aber in einem relativ großem Haus mit ca 130 Wohnungen, denke das hat nichts zu tun mit der Unfähigkeit bei Alice, es gibt im selben Haus auch Anschlüsse bei denen Alice Internet tipptopp und superschnell funktioniert hat.

Schönes Wochenende!

Rudi

Menü
[2.1.1.1] RaZaaam antwortet auf rudiradler
27.01.2009 13:44
Seit Dezember habe ich Alice. Telefonie läuft über NGN und seit dem habe ich Netzausfälle, telefoniere ständig mit der Hotline weil ich fast täglich nicht telefonieren kann und zu guter aller letzt hat Alice sich die Krone damit auf den Haupt gesetzt, dass sie den Anschluß einer Kundin ( Kundin wohnt in Süddeutschland) ihre Rufnummer, auf meiner Rufnummer (ich wohne in Norddeutschland) geroutet haben. Sprich also ihre Leute haben auf meinen Anschluss angerufen und der Techniker hat ziemlich lange gebraucht um überhaupt den Fehler zu finden. Das alles was hier innerhalb von knapp einem Monat passiert ist, zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Ich bin sehr froh, dass ich Alice nicht mit dem 2 Jahresvertrag gewählt habe, sondern mit der monatlichen Kündigungsfrist und damit auf die Vergünstigungen verzichtet habe. Über den Service von denen kann ich nicht klagen, ausser das sie eine vorzeitige Kündigung wegen erheblichen technischen mängel nicht akzeptieren. Ansonsten waren die Mitarbeiter immer sehr freundlich.
So werde ich gezwungen bis ende Februar aus zu harren.