Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

09005655656 Internet Clearing BV


05.02.2004 22:42 - Gestartet von Nicole15
Hallo an alle!

Muss angeblich auch ca. 40 Euro an Internet Clearing BV bzw. BT Germany bezahlen.
Hat die Betrügerfirma denn überhaupt noch eine Chance?? Nach dem neuen Gesetz zur "Bekämpfung des Missbrauchs der Mehrwertnummern" dürfen solche Dialer doch gar nicht mehr benutzt werden.
Also Mahnungen einfach als Klopapier benutzen oder Schwalben basteln :-) ??

Oder müsste ich trotzdem auf umständlichen Wegen Beweise etc. sammeln ?

Danke für euere Antworten

Nicole
Menü
[1] TSCoreNinja antwortet auf Nicole15
06.02.2004 09:55
Benutzer Nicole15 schrieb:
Hallo an alle!

Muss angeblich auch ca. 40 Euro an Internet Clearing BV bzw. BT Germany bezahlen.
Wann war die Einwahl? Fuer welche Webseite? Welcher Dialer? Welche Nummer?
Mein Tipp: such mal unter
c:\windows\system\webinstall nach einer Datei TSCore.exe
(bzw c:\winnt\system32\webinstall bei Win NT/XP)
Dann gibts evtentuell auch ne Log-Datei TSCore.log, da steht die Nummer drin. In diesem Fall ist der Dialer definitiv nicht nach dem 15. August 2003 legal. Vorher hast Du zwar gute Chancen bei einem Widerspruch, duerfte aber trotzdem ratsam sein, moeglichst viel Beweise zu sammeln.
Hat die Betrügerfirma denn überhaupt noch eine Chance?? Nach dem neuen Gesetz zur "Bekämpfung des Missbrauchs der Mehrwertnummern" dürfen solche Dialer doch gar nicht mehr benutzt werden.
Doch, wenn sie gesetzeskonform sind. Und das die Dialer es nicht waren, musst Du zumindest glaubhaft machen koennen.
Also Mahnungen einfach als Klopapier benutzen oder Schwalben basteln :-) ??
Nein!!!
Oder müsste ich trotzdem auf umständlichen Wegen Beweise etc. sammeln ?
Ja!!! Zumindest wenn Du es nicht darauf ankommen lassen willst, dass das Geld eingeklagt wird.
Gruss
TSCoreNinja