Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

X-Diver


13.11.2003 10:45 - Gestartet von Barbara_Bodenbach
Hallo,
gesten war ein Fachmann bei uns und hat festegestellt, dass sich bei uns der Dialer X-Diver festgesetzt hat. Weiß leider noch nicht, von welcher Internet-Seite wir ihn eingefangen haben. Vielleicht läßt sich das noch klären. Dieser Dialer operiert nicht allein mit der 0190er Nummer. Er macht eine Vorwahl vor der Vorwahl, so dass er die 0190er-Suchmaschinen und Sperrung umgehen kann. Klasse, oder?
Haben den Dialer noch nicht gelöscht aber den Rechner vorsorglich mal vom Netz genommen. Denn wie wir festgestellt haben, hat sich der Rechner 2 mal nicht herunterfahren lassen sondern ist, trotz schwartem Bildschirm, noch weiter gelaufen. Auch sehr gefährlich. Vorsicht.
Kennt noch jemand diese Dialer?
Liebe Grüße
Barbara
Menü
[1] basti007 antwortet auf Barbara_Bodenbach
13.11.2003 10:54
Benutzer Barbara_Bodenbach schrieb:

Auch sehr gefährlich. Vorsicht. Kennt noch jemand diese Dialer?

X-Driver ist wohl ziemlich bekannt. Hier findest Du Software dagegen: http://www.dialerschutz.de./home/Downloads/downloads.html - ich empfehle Spybot Search & Destroy! - es ist kostenlos und findet und entfernt wirklich einiges.
Menü
[2] barbara.bodenbach antwortet auf Barbara_Bodenbach
04.02.2004 09:31
Was meinst Du für eine Abrechnung? Ich habe einen EVN von In-telegence übers Internet abgerufen. Habe aber jetzt schriftlich nochmal einen angefordert aufgrund der Mahnung.
Und auf dem EVN steht eben die 0910-er Nummer drauf. Und da hätte ich angeblich innerhalb von drei Tagen immer wieder (manchmal nur für paar Minuten und das paar mal hintereinander) diese Nummer angewählt. Und nach drei Tagen nicht mehr. Sehr eigenartig. Morgen kommt die Polizei und holt sich meinen Rechner ab zur Beweissicherung. Bin schon sehr gespannt, was da rauskommt.
Liebe Grüße
Barbara