Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abzocke durch 01012 telecom GmbH


30.06.2005 15:45 - Gestartet von rumpelstiltzchen
Hallo Leute,
vor kurzem bekamich von einem Inkasso-Büro
DIAGONAL inkasso GmbH, Bremer Str.11, 21244 Buchholz - als Inkassogesellschaft von dem Präsidenten des Landgerichts zugelassen - (steht da geschrieben)
eine Rechnung in Höhe von € 28,85 weil ich angeblich eine Rechnung über € 1,-- plu + 16 % MWSt. = € 1,16 vom Dez. 2004 nicht bezahlt hätte.
Ich habe die in frage kommende Telekom-Rechnung kontrolliert und festgestellt, daß dort eine Berechnung unter der Rubrik "Beträge anderer Anbieter" (kommt immer ganz am Schluß der Rechnung auf Seite 2 oder sogar auf Seite 3) aufgeführt ist, die dazu passt. Der Betrag von € 1,-- + MWSt. ist auf der Rechnungszusammenstellung ebenfalls angegeben und somit mit der normalen Telefonrechnung bezahlt worden. Ich werde diesem Unternehmen nicht antworten, sondern den gesamten Vorgang an die hiesige Verbraucherzentrale abgeben mit der Bitte um entsprechende Veranlassungen und Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft. Sollte nochmals etwas kommen, verweise ich darauf. Das sind Leute, die es eben probieren. Dass es sich bei dem Unternehmen "telecom GmbH" anscheinend um ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom, oder um ein ihr nahestehendes Unternehmen handelt, hat für mich einen äußerst faden Beigeschmack und macht recht nachdenklich.