Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warnung vor 01021 Abzocke


01.07.2005 17:46 - Gestartet von telefonteddy
IN-telegence berechnet in der Nebenzeit 10cent pro Minute für Anrufe in Festnetz. Beschwert man sich, heisst es, das sei die freie Markwirtschaft.Ist natürlich gelogen, der Wucherparagraph setzt solchen siffigen Zeitgenossen Grenzen.Ich werde den Vorfall mal der Regulierungsbehörde melden.
Zum Glück ist es das erste Mal, dass ich von Telefonbetrügern abgezockt werde, ich kann nur empfehlen die Preise wirklich akribisch vor jedem Anruf zu prüfen und IN-telegence die rote Karte zu zeigen.
Menü
[1] dzuiballe antwortet auf telefonteddy
03.07.2005 11:13
Benutzer telefonteddy schrieb:
IN-telegence berechnet in der Nebenzeit 10cent pro Minute für Anrufe in Festnetz. Beschwert man sich, heisst es, das sei die freie Markwirtschaft.Ist natürlich gelogen, der Wucherparagraph setzt solchen siffigen Zeitgenossen Grenzen.Ich werde den Vorfall mal der Regulierungsbehörde melden.
Zum Glück ist es das erste Mal, dass ich von Telefonbetrügern abgezockt werde, ich kann nur empfehlen die Preise wirklich akribisch vor jedem Anruf zu prüfen und IN-telegence die rote Karte zu zeigen.

in telegence gehört zum inkassobüro acoreus ;)
Menü
[2] medikiller antwortet auf telefonteddy
23.07.2005 22:17
Naja, sicher ist der Tarif ein bißchen hoch.
Aber eben Marktwirtschaft.
Ein anderes Beispiel:
Nach Belgien werden 25,1 Cent pro Minute berechnet, sowohl ins Festnetz als auch ins Mobilfunknetz.
Der Preis ins Festnetz ist natürlich total überhöht.
Aber der Preis zum Mobilfunk kann sich sehen lassen.
Andere Billiganbieter nehmen zwar nur rund 15 bis 18 Cent, aber die Qualität läßt in den letzten Monaten sehr zu wünschen übrig.
01021 dagegen bietet mir eine gute Qualität, schnellen Verbindungsaufbau und auch Rufnummernübermittlung.
Selbst Country-Select der Telekom ist mit 29 Cent zum Belgischen Mobil noch teurer und rechnet obendrein im Minutentakt ab.
Seit mehreren Monaten nutze ich ausschließlich die 01021 zum belgischen Mobilfunknetz. Die Rechnungsbeträge liegen zwischen 30 und 50 € pro Monat. Zumindestens stimmt die Qualität und der Preis ist auch noch akzeptabel.
Vorteil ist eben auch der Sekundentakt: Kommt die Mailbox und ich möchte nichts aufsprechen, habe ich mit 01021 eindeutig gewonnen.