Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BT GmbH (Germany)


15.06.2004 00:50 - Gestartet von flolo
HAllo liebe Leser,

auch bei mir ist auf der letzten Telefonrechnung ein Betrag von BT Germany aufgelistet. (19,84€) Werde morgen bei der Telekom die Stornierung beantragen und von BT einen EInzelverbindungsnachweis einfordern. Leider soll die Verbindung am 14.05.04 erfolgt sein, was ich nicht mehr nachvollziehen kann, weil ich in letzter Zeit sehr häufig im Internet bin. Ich habe aber noch zwei kleine Probleme bei denen Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt:
1. Ich habe mich im letzten Monat immer mit der Nr.019256500
angeblich von Avivo (Laut www. heise.de) eingewählt. Diese Nr. war auch weiterhin in meinen DFÜ-Verbindung eingetragen. kann aber heute bei Avivo die Nummer nicht direkt wiederfinden. Hilfe bitte!
2. weil mein Rechner leider von Viren befallen war und ich arge Probleme hatte den Rechner überhaupt noch ans Laufen zu kriegen, habe ich Platte C und D gelöscht und neu Installiert (noch vor Erhalt der Rechnung). welche Möglichkeiten habe ich des NAchweis?

Vielen Dank für Eure Antwort

Gruß
flolo
Menü
[1] nobushde antwortet auf flolo
18.06.2004 14:28
Mir geht es genauso, hab heute meine Rechung bekommen. unter Beträge anderer Anbieter steht auch BT(germany) gmbh . 19,43 am 16.05.04. Als ich dort angerufen hab, wollte sie mir nicht sagen was für eine Firma sie sind und was das für eine Rechnung ist auch nicht, mit der Begründung sie hätte die Rechnung nicht vorliegen. Bei näheren Nachfragen werde ich dann aus der LEitung geworfen. Virenbefall hatte ich auch aber mien System läuft noch. Hab auch noch nen Dialer von Colt Telecom drauf gehabt.
Menü
[1.1] TSCoreNinja antwortet auf nobushde
21.06.2004 19:27
Hi,
schaut Euch mal die Beitraege zu den Rufnummern unter
0900-90000928 und -606 bei forum.computerbetrug.de an.
Auch unter https://www.teltarif.de/forum/a-colt finden sich bereits Hinweise. Illegaler Dialer (da Installation/Einwahl vollautomatisch ueber Sicherheitsluecke), aber registriert bei der RegTP, erste Strafanzeigen sind wohl gestellt worden. Auf Einwahlsite wird u.a. wohl durch einen Trojaner bzw gehackte Webseiten weitergeleitet.

Screen - Video (wenn Yahoo nicht gerade uberlastet ist) des vollautomatischen Einwahlvorgangs finden sich auch unter:
http://de.geocities.de/tscoreninja

Menü
[2] macali antwortet auf flolo
22.06.2004 17:50
Hallo,

ich glaube, du brauchst dir nicht zu große Sorgen zu machen. Ich habe im Februar auch von BT München eine Position auf der Rechnung gehabt. Ich sollte so 35 Euro bezahlen, weil ich im Internet einen IQ Test angeklickt habe. Ich habe das nach wenigen Sekunden abgebrochen aber das hat wohl schon gereicht. Frechheit! Ich habe diesen Betrag auch von der Telekom stornieren lassen und warte immer noch auf die erste Mahnung. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr, daß da noch was kommt. Die wissen wohl selber, daß diese Abzockmasche kriminell ist. Ich habe mal gehört, daß BT für Britisch Telekom steht. Das wäre ja wohl der Hammer. Die stopfen sich doch alle die Taschen voll. Ich drück dir die Daumen. Viele Grüße Manu
Menü
[2.1] TSCoreNinja antwortet auf macali
23.06.2004 09:26
Benutzer macali schrieb:
Hallo,

ich glaube, du brauchst dir nicht zu große Sorgen zu machen. Ich habe im Februar auch von BT München eine Position auf der Rechnung gehabt. Ich sollte so 35 Euro bezahlen, weil ich im Internet einen IQ Test angeklickt habe. Ich habe das nach wenigen Sekunden abgebrochen aber das hat wohl schon gereicht. Frechheit! Ich habe diesen Betrag auch von der Telekom stornieren lassen und warte immer noch auf die erste Mahnung. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr, daß da noch was kommt. Die wissen wohl selber, daß diese Abzockmasche kriminell ist. Ich habe mal gehört, daß BT für Britisch Telekom steht. Das wäre ja wohl der Hammer. Die stopfen sich doch alle die Taschen
voll. Ich drück dir die Daumen. Viele Grüße Manu
Menü
[2.1.1] wuffwuff antwortet auf TSCoreNinja
23.06.2004 10:38
Benutzer TSCoreNinja schrieb:
Benutzer macali schrieb:
Hallo,

ich glaube, du brauchst dir nicht zu große Sorgen zu machen.
Ich habe im Februar auch von BT München eine Position auf der Rechnung gehabt. Ich sollte so 35 Euro bezahlen, weil ich im Internet einen IQ Test angeklickt habe. Ich habe das nach wenigen Sekunden abgebrochen aber das hat wohl schon gereicht.
Frechheit! Ich habe diesen Betrag auch von der Telekom stornieren lassen und warte immer noch auf die erste Mahnung.
Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr, daß da noch was kommt.
Die wissen wohl selber, daß diese Abzockmasche kriminell ist.
Ich habe mal gehört, daß BT für Britisch Telekom steht. Das wäre ja wohl der Hammer. Die stopfen sich doch alle die Taschen voll. Ich drück dir die Daumen. Viele Grüße Manu

BT germay ist die ehemalige Festnetzsparte von Viag Interkom, die zu British Telecom gehört - sozusagen die Schwestergesellschaft von dem Moilfunkanbieter O2

Menü
[3] flolo antwortet auf flolo
23.06.2004 16:57
Hallo Liebe Leser zu diesem Problem,

meine Rechnung hat sich geklärt. Ich habe mir die Telefonverbindung zu dem Internetprovider von der Webseite www.heise.de ausgesucht, weil sie dort mit 1,29ct/min angegeben war. Leider hat sich dieser Tarif bereits im Februar auf 1,99ct/min erhöht (+54%) aus diesem Grund wird sich auch meine Rechnung erhöht haben. Ich habe auch eine Info von Avivo bekommen und warte aber auch wir Ihr auf eine detaillierte Auflistung der Einwahlen. Auf jeden Fall habe ich die Einwahlnummer 019256500 von meinem Rechner entfernt. Ich hoffe, dass ich jetzt ruhe habe.

Gruß
Flolo
Menü
[4] Huppfrosch antwortet auf flolo
23.06.2005 16:56
Hallo liebe leser,

Auch ich wurde heute von meiner Telefonrechnung überrascht und stellte nach genauer prüfung fest das ich an einen einzigen tag (23.05.05) für (12,44) euro eine verbindung mit Bt Gmbh hatte, das problem ist einfach das ich es nicht nachprüfen kann weil ich zuviel on bin trotz das ich ein programm an habe das die rechnungen nachverfolgt und die verbindungen fest hält. Ruf auch morgen gleich bei der telekom an und fechte die rechnung an.

Ich bitte drum das ihr mir helft in dem ihr mir tips gebt was ich machen kann um sowas zuverhinder.

danke im vorraus
Menü
[5] mr.urlauber antwortet auf flolo
15.07.2005 17:50
Hi,

ich will mich hiermal miteinreihen.
Für den 12.6. soll ich "Internetgebühren pro Monat ByCall24" für 14,14 EUR und für 40 cent "Internet-DSL-Preselection" von Äakus bezahlen (seit 13.6. habe ich arcor-DSL).
(s. auch https://www.teltarif.de/forum/s5543/12-2.html )

Reicht ein einfaches Stornieren oder stellen die sich quer?

Danke&Grüße,
Marcus.
Menü
[6] tolife antwortet auf flolo
10.08.2005 19:25
Hallo zusammen,
so jetzt mich ich mich auch mal ein:
Wir haben seit Mai jeden Monat 30€ für den Anbieter BT Germany auf unserer Rechnung. Im laufe der Zeit hatten wir dies auch schon storniert und etliche Telefonate mit der Telekom und dem BT Germany- Verrieb geführt. Erfolg: KEINER (max. Ärger)!!!
BT Germany steht für British Telecom (oder sowas ähnliches. Dieses Unternehmen lässt viele andere Anbieter über ihre Server laufen, wobei sie natürlich einen Teil davon mitverdient (soweit hatte ich das von den unfreundlichen Mitarbeitern bisher rausbekommen).
Zu meinem Fall: Ich wähle mich über den SmartSurfer von Web.de bei den unterschiedlichsten Call-by-call-Anbieter ein. Darunter fiel zum Anfang des Jahres der Anbieter "Calavista" für 0,39Ct in der Min. Seit April hat dieser Anbieter anscheined sein Preis verzehntfacht auf ca. 3,99Ct/Min. allerdings nicht in meiner Software SmartSurfer (trotz täglicher Aktualisierung!). Web.de will davon nichts wissen, da sie sich in Ihren AGBs von der Richtigkeit der Preise distansieren. Telekom will auch nichts davon wissen, da sie nur das Geld für andere Anbieter abrechnet. BT-Germany sagt, es sei nicht ihre schuld, das Calavista denn Tarif ändert und für Calavista habe ich bisher noch keinen Ansprechpartner gefunden...
Da sich der Preis jeden Monat "zufälligerweise" um ca. 30€ handelt, werd ich mir das jetzt aufschlüsseln lassen und wechsel nächstens zu einem festen Anbieter.
Anscheinend lässt sich in den ganzen Fällen BT-Germanys nichts machen. Es scheint keine allzu seriöse Firma zu sein und ich kann nur jeden Raten Call-by-call-Anbieter mit vorsicht zu genießen, da sich das Geld bei mir inzwischen auf über 100€ für BT-Germany angehäuft hat. Dafür müsste ich täglich ca. 200 Stunden online sein (was rechnerisch nicht möglich ist :-) ).
Soweit mein ärgerlicher Fall. Vielleicht suche ich eine Verbraucherzentralle auf, mein Beileid auf jeden Fall an alle die auch mit dem Namen BT-Germany auf Ihrer Rechnung konfrontiert werden = höchste Vorsicht!!!
Mfg Frank
Menü
[6.1] 1Kor13 antwortet auf tolife
28.12.2005 14:23
Hallo Leute,

habe auf meiner aktuellen Telefonrechnung auch beiträge von diesem Anbieter aufgelistet. Als ich meinen T-Online Vertrag auslöste und auf die Freischaltung bei 1&1 wartete, wählte ich mich mit ByCall24 ein.

Die Leute wollen jetzt Zahlungen haben, die ich schon beglichen habe. Die haben mir sogar einen Breif von einer Inkasso Firma nach Hause geschickt, um die angeblich noch anfallenden Kosten "einzutreiben".