Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

intelegence/acoreus/internet clearing/..........


20.05.2005 09:02 - Gestartet von gast1
hallo,

bin schon lange nicht mehr auf dieser seite gewesen.

im sommer 2003 war ich auch von dieser abzocke betroffen. 41 sekunden (angebliche) verbindung sollten mich ca. 30 euro kosten. nach mehreren mahnschreiben bin ich dann auf ca. 60 euro gekommen.

ich habe bei den gannten firmen jeweils widerspruch eingelegt und die rechnung nicht bezahlt.

im frühjahr 2004 erhielt ich dann einen sogenannten "gerichtlichen mahnbescheid". das war jedoch lediglich ein schreiben der inkassofirma mit diesem titel als überschrift.

die 0190er-nummer mit der ich betroffen gewesen bin hatte ich bei der regulierungsbehörde checken lassen und habe von dort die schriftliche bestätigung erhalten, dass es sich bei dieser nummer um einen nicht registrierten dialer (illeagl) handelt. kurz darauf erhielt ich ein schreiben von intelegence, dass auch ein "nachträglich registrierter" dialer, eine zahlungsverpflichtung nach sich zieht. und siehe da: plötzlich war die nummer registriert - 6 monate später !!!

ich habe den rechnungsbetrag nie bezahlt und auf weitere mahnschreiben nicht mehr reagiert. bis heute hat sich in dieser sache nichts mehr getan. und ich gehe davon aus, dass es nie zu einer gerichtsverhandlung kommen wird.

gute adressen, wo man sich infos (und mut) holen kann:

computerbetrug.de
regtp.de
dialerundrecht.de

also nur mut in dieser sache.


mittlerweile habe ich bzw. meine tochter eine andere sache an der backe:

über die sog. call-by-call-vorwahlen fürs billiger-telefonieren hat sich meine tochter ein inkasso-büro angelacht.

sie hatte sich im juli vergangenen jahres in ihrer studentenwohnung einen telefonanschluss der deutschen telekom einrichten lassen. die erste rechnung traf in den semesterferien ein, als meine tochter zu hause und nicht in der studentenwohnung war. folge war eine mahnung, die sie sofort beglich. es blieb jedoch ein rechnungsbetrag in höhe von 1,01 euro (!!!) offen von einem billiganbieter, dessen forderung auf der telekommahnung nicht mit aufgelistet war. ein mahnschreiben dieser besagten firma (010012telecom) traf nie ein. dafür im april 2005 ein schreiben einer inkassofirma mit mahnkosten von ca. 37 euro inklusive verzugszinsen.

mehrfache versuche die telefongesellschaft per mail zu kontakten blieben ohne antwort, die angegebene hotline kann man tagelang nicht erreichen. entweder ist die leitung belegt oder es kommt die ansage "dienst nicht verfügbar". das inkasso-büro geht ebenfalls nicht auf fragen ein, sondern verweist nur darauf, dass seit 2000 firmen überhaupt nicht mehr verpflichtet sind zu mahnen (!!??), sondern die forderung gleich an ein inkasso-büro abgegeben werden können. allerdings wird behauptet, dass ein oder 2 mahnschreiben zugestellt worden sind. es ist aber definitiv nie eine mahnung eingegangen.

mal sehen, ob wir aus dieser sache wieder herauskommen.

vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit so etwas.

also, bis dann...
Menü
[1] melboky antwortet auf gast1
27.05.2005 14:55
acoreus Besitzer ist omer khorshed.
ein noch im vergleich humanes inkassounternehmen.
wenn Du auf die inkassobriefe nicht reagierst...absolut NULL
wird die Angelegenheit ausgebucht
Wichtig ! keine Kopiene und emails und an den laden.

Cool bleiben
kurz vor MB hat wird das eingestellt.