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Tarif Prepaid easy kein echtes Prepaid


14.11.2022 16:54 - Gestartet von sievert
Habe den Tarif als ein absolutes Notfallhandy eines Verwandten bestellt und verwalte auch seinen Account. In seine Emails schaue ich zugegebenermaßen recht selten. Nun habe ich aus dem Spamordner zufällig folgende Mail gefischt:

"Hallo XXXXXXX,

leider liegt die letzte Guthaben-Aufladung deiner ja! mobil Karte schon 15 Monate zurück.

Bitte lade spätestens bis zum xx.yy.2022 Guthaben auf, wenn du deine ja! mobil Karte weiter nutzen möchtest. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir andernfalls deinen Prepaid-Vertrag zum xx.yy.2022 kündigen müssen."

Leider hat er so selten mit seinen Handy telefoniert, dass eine Aufladung bis jetzt nicht notwendig war. Dass alle15 Monate aufgeladen werden muß ist zumindest auf dem ersten Blick nicht ersichtlich.

Hier aus dem FAQ vom Anbieter:
"Wie lange sind meine ja! mobil SIM-Karte und das Guthaben auf meinem ja! mobil Guthaben-Konto gültig?
Deine ja! mobil SIM-Karte und das aufgeladene Guthaben sind unbefristet gültig. Das Vertragsverhältnis zwischen dir und der congstar Services GmbH wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es endet erst, wenn es von dir oder der congstar Services GmbH gekündigt wird."

Weiter oben steht allerdings, dass das Startguthaben verfällt, wenn 15 Monate nicht aufgeladen wurde, von einer Kündigung o.ä. steht da nichts. Ich hatte auch schon einmal 15 € aufgeladen.
Für mich ist das Betrug bzw. Abzocke, wenn sie nicht auf ihrer Angebotsseite schreiben, daß aller 15 Monate aufgeladen werden muß.
Besonders bedenklich, dass davon ein hochbetagter Mensch betroffen ist, der im Notfall ohne funktionierendes Handy dastünde. Das allenfalls die 112 noch funktioniert ist da ein schwacher Trost.
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[1] x-user antwortet auf sievert
14.11.2022 23:21
Benutzer sievert schrieb:

leider liegt die letzte Guthaben-Aufladung deiner ja! mobil Karte schon 15 Monate zurück.

Bitte lade spätestens bis zum xx.yy.2022 Guthaben auf, wenn du deine ja! mobil Karte weiter nutzen möchtest. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir andernfalls deinen Prepaid-Vertrag zum xx.yy.2022 kündigen müssen."

Leider hat er so selten mit seinen Handy telefoniert, dass eine Aufladung bis jetzt nicht notwendig war. Dass alle15 Monate aufgeladen werden muß ist zumindest auf dem ersten Blick nicht ersichtlich.

Schau mal unter prepaid-wiki.de, da sind auch die Tipps für günstiges Aufladen.
Später dann kündigen -- am besten zu Netzclub wechseln...!
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[1.1] guenterh antwortet auf x-user
12.04.2023 12:10
Schau mal unter prepaid-wiki.de, da sind auch die Tipps für günstiges Aufladen. Später dann kündigen -- am besten zu Netzclub wechseln...!

Netzclub = O2! Nix Telekom.