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Probleme bei Kündigung


02.09.2008 12:02 - Gestartet von lustiglustig
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. wie ihr vorgegangen seid ...
hatte in meiner alten Miet-Wohnung Kabel BW und habe es dann wegen Umzug gekündigt. In der neuen Miet-Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss, sondern Satellit. Laut den allg. Geschäftsbedingungen akzeptiert Kabel BW in so einem Fall eine Sonderkündigung von 6 Werktagen statt der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr, laut den Zusatzbedingungen verlangt Kabel BW aber trotzdem weiterhin eine "Bereitstellungsgebühr" für den Anschluss ... (auch, wenn ich ihn niemals nutzen kann!?!)
Habe schon x-mal den Kundenservice genervt, schon einige Schreiben erhalten (jedesmal mit dem Kündigungstermin nach einem Jahr und immer wieder von jemand anderem und mit neuen Erklärungen / Forderungen), habe vom Vermieter eine Bestätigung eingereicht, dass er nicht für Kabel bereit ist, habe der Einzugsermächtigung und den folgenden Rechnugnen schriftlich widersprochen und jetzt erfahren, dass das wohl alles angeblich "keine Gültigkeit" hat, weil ich es an den Kundenservice gerichtet habe und nicht an das Beschwerdemanagement ... mein letztes Schreiben ist wohl eingegangen, die angebliche Antwort dazu habe ich nie erhalten, die letzte Rechnung auch nicht mehr (die vorletzte, auch an die neue Adresse, aber schon!), aber abgebucht wird weiterhin, wie wenn nichts wäre ... jetzt habe ich alles nochmal schriftlich ans Beschwerdemanagement geschickt (telefonisch sei da niemand zu erreichen, bzw. gibt es keinen Ansprechpartner ...) ... die freundliche Dame vom Kundenservice meinte: "Probieren Sie es, schreiben Sie dem Beschwerdemanagement, und vielleicht, wenn Sie ganz höflich darum bitten, machen die eine Ausnahme und abzeptieren eine frühere Kündigung ..." - gibt es außer mit einem Anwalt noch eine Möglichkeit, zu meinem Recht zu kommen?
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[1] chasperhead antwortet auf lustiglustig
02.09.2008 12:06
Benutzer lustiglustig schrieb:

>habe vom Vermieter eine Bestätigung
eingereicht, dass er nicht für Kabel bereit ist,

die formulierung find ich weltklasse. hab mich gerade gekugelt vor lachen:-)

aber so wie es dir die dame gesagt hat, solltest du es erst noch einmal versuchen. weiter schritte kannst du dir danach noch überlegen.
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[2] d4fq3ed antwortet auf lustiglustig
02.08.2009 13:18
Hi,

sorry dass ich nochmal nachfrage, ich weiss der Eintrag ist mehr als ein halbes Jahr alt. Ist der Vertrag doch vorzeitig beendet worden?

Bei mir ist es derzeit genau der gleiche Fall mit Kabel BW: Kabel BW will munter 1 Jahr weiter kassieren. Bin umgezogen innerhalb von BW in eine Wohnung mit noch festem 2 Jahresvertrag bei der Telekom den ich mitbenutze (bestand schon vorher)und zahle. Gleichzeitig ist das Gebiet auch von Kabel BW erschlossen.

Die Hardware die aus einem bereits beendentem 1 Jahres Vertrag mit Kabel BW stammt ist schon an Kabel BW zurückgesendet. Die Hardware ist insgesamt 3,5 Jahre alt und trotzdem wollten die sie zurück. Den jetzigen 2 Jahresvetrag von dem mich Kabel BW nicht loslässt habe ich nur abgeschlossen weil a) die mich am Telefon mind. 1x die Woch belästigt haben um für die höhere Geschwindigkeit zu werben und b) sie mir versichert haben bei einem Umzug wäre man schnell und unbürkratisch wieder den Vertrag los.

Per E-Mail erhält man Antworten die nicht zu den Fragen passen die man gestellt hat. Per Telefon zahlt man 14 cent / min ohne nach fast 10 min mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Das Einschreiben habe sie auch gewissenhaft ignoriert bis ich nach 2 Mails, endlich an verschiedenen Tagen 2 Kündigungsbestätigungen erhielt die aus verschiedenen Textbausteinen bestanden aber das gleiche Datum trugen.

Auf jeden Fall werde ich in Zukunft um jeden 2 Jahres Vertrag einen großen Bogen machen, wenn es denn geht.