Benutzer hannes1603 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer hannes1603 schrieb:
Benutzer Uwe_Bal schrieb:
Hallo, Klarmobil ermöglicht anscheinend keine Prepaid-Bezahlung.
Falls mein Handy gestohlen wird, und ich die Karte nicht rechtzeitig sperre, könnte der Dieb also für sehr hohe Beträge telefonieren, die dann von meinem Konto abgebucht werden.
Stimmt das so?
Danke,
Uwe
Richtig, ist nicht so toll! Das war übrigens auch ein Grund warum ich zu easyMobile gegangen bin! Da kann automatisches Guthaben abschalten und dann kann nur soweit telefoniert werden, bis das Guthaben erschöpft ist!
Und wenn du aus irgendeinem Grund die automatische Aufladung nicht schnell genug abschalten kannst (z.B. Diebstahl des Handys nicht gleich bemerkt), dann kann der Dieb doch auch eine größere Summe vertelefonieren. Oder sehe ich das falsch?
Genauso schnell wie das automatische Guthaben abstellen, könntest du doch auch die Klarmobil- Karte sperren lassen.
Oder?
Denn EM sperrt die
KArte sobald das Guthaben in den Minusbereich kommt! Somit werden die teuren Gespräche des Diebs verhindert! Also ich kann übrigens EM empfehlen! Ich würde auch bei der Anmeldung helfen,
wenn Du es möchtest! Zur Zeit haben die ein tolles Angebot! Ach
übrigens EM nutzt auch das D1 Netz!
Richtig, aber anders ist es doch bei Klarmobil auch nicht, also nehmen sich die beiden Anbieter nichts! Das enzige was easyMobile hat, sind die 1€ Administratorgebühr, wenn man 3 Monate unter 6€ kommt! Passiert mir aber nicht! Da ich immer eine Rechnung um die 40-50€ habe! Wenn ich doch mal 3 Monate unter 6€ kommen sollte, dann zahle ich gerne diese Gebühr! Die losen ja nicht gleich mein Konto auf!
Wie ist das denn eigentlich bei Klarmobil, bekommt man jeden Monat seine Rechnung oder erst wenn ein betimmter Betrag erreicht ist?
So wie ich es im Forum gelesen habe gibt es ja einige die sich die Karte nur holen um erreichbar zu sein! In diesen Fällen muss Klarmobil ja gar keine Rechnung rausschicken!
Ich telefoniere wenig bzw. unregelmäßig (manchmal mehr, in manchen Monaten fast gar nicht) und würde bei Easymobile öfter die Administrationsgebühr zahlen, deshalb bin ich bei Klarmobil.
Bei Klarmobil scheint der Abrechnungszeitraum nicht so ganz fest zu sein (so wie es z.b. von Vodafone kenne). Da ist auch schonmal einen Monat keine Rechnung gekommen, oder erst nach 5 Wochen wieder. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich wenig telefoniere. Höher als 7 Euro war eine Rechnung jedenfalls noch nie. Deshalb finde ich es nicht so schlimm. Korrekt war die Rechnung aber immer.