mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
02.04.2009 - 10:33
Forum weg

klarmobil schaltet ungeliebtes Kundenforum ab

Kundenservice bleibe aber für den Mobilfunk-Discounter "eine Herzensangelegenheit"

Der Mobilfunk-Discounter klarmobil hat sein Kundenforum mit sofortiger Wirkung abgeschaltet. Kunden, die das Forum aufrufen wollen, werden auf der klarmobil-Website [Link entfernt] darüber informiert, dass es ab sofort einen "kostenlosen Support-Chat gebe". Konkrete Gründe für die Abschaltung nennt klarmobil offiziell nicht, man danke den Kunden aber "für Ihre rege Beteiligung und tatkräftige Unterstützung".

Hintergrund der Forenschließung dürfte indes nicht die Einführung des "Support-Chats" sein, die der Anbieter heute in einer Pressemitteilung als "Service-Offensive bei klarmobil" verkauft. Vielmehr störte sich der Geschäftsführer von klarmobil, Hartmut Herrmann, wohl an den immensen Kundenprotesten seit der vor kurzem erfolgten Abschaltung von SIM-Karten. Diese war den Kunden gegenüber letztlich mit einem "technischen Problem" begründet worden.

Abschaltung des Forums war eine Frage der Zeit

Im Interview mit teltarif.de äußerte Herrmann bereits Ende Februar, das Forum werde "irgendwann mit Sicherheit abgeschaltet", da es seine Funktion als "Hilfe zur Selbsthilfe" verloren habe. Nun hat man dieser Ankündigung Taten folgen lassen und das offensichtlich unbequeme Kundenforum ins Nirwana befördert.

In der heutigen Pressemitteilung wird die Abschaltung des Kundenforums mit keiner Silbe erwähnt. Dagegen betont Geschäftsführer Herrmann in einem Statement: "Ein umfassender Kundenservice ist für klarmobil.de seit jeher eine echte Herzensangelegenheit."

Marc Kessler


[Newsübersicht] RSS [Newsversand]