Benutzer suedschwede schrieb:
Hilfe!
Ich habe mir auf mein Nokia 6230i die aktuelle Firmware (Version 3.50) aufspielen lassen.
Jetzt stürzt das Handy ab, wenn ich die Simkarte von Klarmobil einstecke.
Im Nokiashop konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Und Klarmobil lässt mit der Antwort auf sich warten. In einem anderen Forum fand ich jemanden, der auch das Problem hat. Er hatte aber auch keine Lösung.
Handy ist in Ordnung, die Simkarte ist auch in Ordnung. Die Karte funktioniert in anderen Handies. Das 6230i funktioniert mit anderen Simkarten.
Hat jemand eine Idee??
Einfach die klarmobil-leute kontakten. Prompte Antwort von klarmobil (keine 30 Std nach Anfrage):
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Momentan ist die Nutzung unserer klarcard mit einigen Handys der Serie Nokia 6230i nicht möglich. Dies betrifft jedoch nur Endgeräte mit der Softwareversion ab V 03.50.
Der Hersteller Nokia ist über dieses Problem informiert und arbeitet bereits an einer Lösung. Sollten Sie von diesem Problem betroffen sein, wenden Sie sich bitte an einen Nokia Service-Point.
Ich weiß, das hilft im Augenblick auch nicht weiter, aber zumindest weiß man, woran es liegt.
Gruß
VariusC