Thread
Menü

Mobilbox-Geheimzahl


09.10.2006 18:44 - Gestartet von spl
Weiß jemand, um welche Geheimzahl es sich handelt, die man eingeben muss, um sich von einem Fremdanschluss in die Mobilbox einzuloggen?

spl
Menü
[1] toco antwortet auf spl
09.10.2006 18:57
Benutzer spl schrieb:
Weiß jemand, um welche Geheimzahl es sich handelt, die man eingeben muss, um sich von einem Fremdanschluss in die Mobilbox einzuloggen?

Ich kanns nur für andere Netzbetreiber sagen, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter:

Normalerweise muß man beim ersten Aufrufen der Mailbox (vom eigenen Mobiltelefon aus) eine PIN-Zahl festlegen.
Diese braucht man dann für den eben von Dir genannten Zweck.

Bevor das gemacht ist, dürfte es nicht möglich sein, sich von einem Fremdanschluß in die Mobilbox einzuloggen.
Menü
[1.1] 0700 antwortet auf toco
09.10.2006 19:10
Benutzer toco schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Weiß jemand, um welche Geheimzahl es sich handelt, die man eingeben muss, um sich von einem Fremdanschluss in die Mobilbox einzuloggen?

Ich kanns nur für andere Netzbetreiber sagen, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter:

Normalerweise muß man beim ersten Aufrufen der Mailbox (vom eigenen Mobiltelefon aus) eine PIN-Zahl festlegen. Diese braucht man dann für den eben von Dir genannten Zweck.

Bevor das gemacht ist, dürfte es nicht möglich sein, sich von einem Fremdanschluß in die Mobilbox einzuloggen.

Früher waren es die letzten 4 Ziffern der Kartennummer.
Menü
[1.2] spl antwortet auf toco
09.10.2006 19:16
Benutzer toco schrieb:
Normalerweise muß man beim ersten Aufrufen der Mailbox (vom eigenen Mobiltelefon aus) eine PIN-Zahl festlegen. Diese braucht man dann für den eben von Dir genannten Zweck.

Ich erinnere mich dunkel, dass ich irgend sowas mal gefragt worden bin. Offenbar habe ich da was eingestellt, an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Seltsam, vielleicht war das zu etwas fortgeschrittener Stunde. :)

Inzwischen hab ich aber rausgefunden, dass man vom Handy aus die Geheimzahl ändern kann, auch ohne die alte zu wissen. Insofern ist alles in Ordnung. Danke!

spl