Thread
Menü

Rechnungen bei Klarmobil


02.11.2006 09:45 - Gestartet von Twity76
Hallo,

bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw. könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.) einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten. Abbuchen tun die auch nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Gruß Twity76
Menü
[1] hannilop antwortet auf Twity76
02.11.2006 10:02
Benutzer Twity76 schrieb:
>Abbuchen tun die auch
>nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Gruß Twity76



hehe ^^ denn wart mal die rechnugn ab die kommen wird ^^ :-)

lg der hanni
Menü
[2] eiwei antwortet auf Twity76
02.11.2006 10:07
Benutzer Twity76 schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw. könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.) einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten. Abbuchen tun die auch nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Bei mir keine Probleme.Kann alle rechnungen einsehen.

Gruß Twity76
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf eiwei
02.11.2006 11:56

einmal geändert am 02.11.2006 11:59
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Twity76 schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw.
könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.)
einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten. Abbuchen tun die auch
nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Bei mir keine Probleme.Kann alle rechnungen einsehen.

Gruß Twity76

Ich bin jetzt 1 Jahr bei Klarmobil. Regelmäßige Rechnungen kommen bei Klarmobil in der Tat nicht, es gibt schon mal ein Monat wo keine Rechnung kommt (meine letzte Rechnung ist auch vom 5.9.). Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich Wenigtelefonierer bin und sie vielleicht erst abrechnen, wenn man einen Mindestbetrag erreicht hat (ist nur eine Vermutung). Wenn ich dann aber eine Rechnung bekommen habe, dann hat Klarmobil etwas später auch immer ordnungsgemäß abgebucht.

Hattest du vieleicht ein Startguthaben und wurde deshalb nichts abgebucht?
Menü
[2.1.1] Twity76 antwortet auf ElaHü
02.11.2006 12:49
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Twity76 schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw.
könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.)
einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten. Abbuchen tun die auch
nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Bei mir keine Probleme.Kann alle rechnungen einsehen.

Gruß Twity76

Ich bin jetzt 1 Jahr bei Klarmobil. Regelmäßige Rechnungen kommen bei Klarmobil in der Tat nicht, es gibt schon mal ein Monat wo keine Rechnung kommt (meine letzte Rechnung ist auch vom 5.9.). Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich Wenigtelefonierer bin und sie vielleicht erst abrechnen, wenn man einen Mindestbetrag erreicht hat (ist nur eine Vermutung). Wenn ich dann aber eine Rechnung bekommen habe, dann hat Klarmobil etwas später auch immer ordnungsgemäß abgebucht.

Hattest du vieleicht ein Startguthaben und wurde deshalb nichts abgebucht?

Das stimmt, ein Startguthaben von 45 Gesprächsminuten. Die habe ich aber schon verquasselt. Aber das mit dem "Mindestumsatz" kann schon sein. Vielleicht buchen die erst ab einem gewissen Betrag ab.
Menü
[2.1.1.1] Dragen antwortet auf Twity76
03.11.2006 18:17
Benutzer Twity76 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Twity76 schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw.
könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.)
einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten. Abbuchen tun die auch
nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Bei mir keine Probleme.Kann alle rechnungen einsehen.

Gruß Twity76

Ich bin jetzt 1 Jahr bei Klarmobil. Regelmäßige Rechnungen kommen bei Klarmobil in der Tat nicht, es gibt schon mal ein Monat wo keine Rechnung kommt (meine letzte Rechnung ist auch vom 5.9.). Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich Wenigtelefonierer bin und sie vielleicht erst abrechnen, wenn man einen Mindestbetrag erreicht hat (ist nur eine Vermutung).
Wenn ich dann aber eine Rechnung bekommen habe, dann hat Klarmobil etwas später auch immer ordnungsgemäß abgebucht.

Hattest du vieleicht ein Startguthaben und wurde deshalb nichts abgebucht?

Das stimmt, ein Startguthaben von 45 Gesprächsminuten. Die habe ich aber schon verquasselt. Aber das mit dem "Mindestumsatz" kann schon sein. Vielleicht buchen die erst ab einem gewissen Betrag ab.
War bei mir auch so. Erst als alle Guthaben verbraucht waren, kam die erste Rchnung, dann aber regelmäßig, egal welcher monatliche Umsatz.
Menü
[2.1.2] paulilausi antwortet auf ElaHü
02.11.2006 13:05
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Twity76 schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw.
könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.)
einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten. Abbuchen tun die auch
nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Bei mir keine Probleme.Kann alle rechnungen einsehen.

Gruß Twity76

Ich bin jetzt 1 Jahr bei Klarmobil. Regelmäßige Rechnungen kommen bei Klarmobil in der Tat nicht, es gibt schon mal ein Monat wo keine Rechnung kommt (meine letzte Rechnung ist auch vom 5.9.). Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich Wenigtelefonierer bin und sie vielleicht erst abrechnen, wenn man einen Mindestbetrag erreicht hat (ist nur eine Vermutung). Wenn ich dann aber eine Rechnung bekommen habe, dann hat Klarmobil etwas später auch immer ordnungsgemäß abgebucht.

Hattest du vieleicht ein Startguthaben und wurde deshalb nichts abgebucht?

Auch seit einem Jahr bei Klarmobil.Die Rechnungen kommen bei mir immer so um den 5 eines Monats.Aber einen Monat ohne Rechnung hatte ich bis heute noch nicht.
Menü
[2.1.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf paulilausi
02.11.2006 13:30
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Twity76 schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw.
könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.)
einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten. Abbuchen tun die auch
nix. Ist ja ne klasse Truppe!! :o)

Bei mir keine Probleme.Kann alle rechnungen einsehen.

Gruß Twity76

Ich bin jetzt 1 Jahr bei Klarmobil. Regelmäßige Rechnungen kommen bei Klarmobil in der Tat nicht, es gibt schon mal ein Monat wo keine Rechnung kommt (meine letzte Rechnung ist auch vom 5.9.). Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich Wenigtelefonierer bin und sie vielleicht erst abrechnen, wenn man einen Mindestbetrag erreicht hat (ist nur eine Vermutung).
Wenn ich dann aber eine Rechnung bekommen habe, dann hat Klarmobil etwas später auch immer ordnungsgemäß abgebucht.

Hattest du vieleicht ein Startguthaben und wurde deshalb nichts abgebucht?

Auch seit einem Jahr bei Klarmobil.Die Rechnungen kommen bei mir immer so um den 5 eines Monats.

Wie hoch ist deine Rechnung so im Monat?

Würde mich auch interessieren, ob Klarmobil erst eine Rechung schickt, wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist.



Aber einen Monat ohne
Rechnung hatte ich bis heute noch nicht.
Menü
[3] Twity76 antwortet auf Twity76
03.11.2006 20:52
Ok, das klingt alles überzeugend. Ich werde mal abwarten, bis alle Freiminuten verbraucht sind und dann werde ich sehen.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

MfG
Twity76 :o)
Menü
[4] ElaHü antwortet auf Twity76
03.11.2006 21:16
Benutzer lynx schrieb:
Benutzer Twity76 schrieb:
bekommt Ihr regelmäßig die Rechnungen bei Klarmobil, bzw. könnt Ihr die regelmäßig abrufen? Ich habe seit Juni eine Klarmobilkarte, bis jetzt konnte ich nur 1 Rechnung (05.09.)
einsehen, trotz Umsätze in allen Monaten.

Du hast ja bisher aus deinem Startguthaben von 45 min.
telefoniert.

Eventuell ist die Rechnungshäufigkeit bei klarmobil einerseits von der Höhe der Rechnungssumme - eine Mindestsumme ist mir aber nicht bekannt - und andererseits auch von der Art der Speicherung der angerufenen Nummern abhängig.

Wenn du die unverkürzte Speicherung der von dir angerufenen Nummern gewählt hast, werden diese Daten nach 80(?) Tagen gelöscht.

Vor Ablauf dieser Frist müßte die Rechnungslegung durch klarmobil erfolgen, da dann die angerufenen Nummern gelöscht und nicht mehr aufgeführt werden dürften. Spätestens dann dürfte es aber egal sein, wie hoch die Rechnungssumme ist.

Ich habe die Speicherung der Daten mit voll und für 90 Tage eingestellt. Ich bekomme nicht jeden Monat eine Rechnung, aber doch mindestens alle 3 Monate eine (meistens jeden 2. Monat).
Menü
[4.1] Saschka antwortet auf ElaHü
08.11.2006 22:11
Wie bei mobilcom gilt mit Sicherheit auch bei Klarmobil die Regel, dass die Erstellung einer Rechnung bei einem Monatsrechnungsbetrag unter 10 EUR nicht stattfindet, das heißt, die Rechnungslegung wird auf den nächsten Monat verschoben. Sollte auch dann kein Betrag über 10 EUR aufgelaufen sein, erhältst Du spätestens im Folgemonat eine Rechnung, auch wenn die ebenfalls unter 10 EUR liegt.
Menü
[4.1.1] Dragen antwortet auf Saschka
08.11.2006 22:16
Benutzer Saschka schrieb:
Wie bei mobilcom gilt mit Sicherheit auch bei Klarmobil die Regel, dass die Erstellung einer Rechnung bei einem Monatsrechnungsbetrag unter 10 EUR nicht stattfindet, das heißt, die Rechnungslegung wird auf den nächsten Monat verschoben. Sollte auch dann kein Betrag über 10 EUR aufgelaufen sein, erhältst Du spätestens im Folgemonat eine Rechnung, auch wenn die ebenfalls unter 10 EUR liegt.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Frau hat heute ihrer Klarmobilrechnung bekomen bei einer Rechnungshöhe von unter 3,- €.
Menü
[4.1.2] mobile_junkie antwortet auf Saschka
09.11.2006 17:58
Servus,
Klarmobil stellt erst eine Rechung aus, wenn das Startguthaben verbraucht ist. Danach sollte jeden Monat eine Rechnung kommen.
Laut KM wird erst die Rechnung vom Konto abgebucht, wenn die Summe größer EUR 2,00 ist.
Habe auf einer meiner Nummern eine Rechnung von EUR 0,97 bekommen. Dieser Betrag wurde nicht abgezogen und wird in der nächsten Rechnung dazu addiert. Je nachdem, wann Ihr bei KM den Vertrag aktiviert hat, wird auch abgebucht.

BSp.:
meine 1. Karte wurde Mitte Dez. aktivert, abgebucht wird immer zum Ende des Monats.
meine 2. Karte wurde Ende Juni aktivert, abgebucht wird immer zum Anfang des Monats.
meine 3. Karte wurde Anfang Juli aktivert, abgebucht wird immer Mitte des Monats.

Gruß
mobile_junkie
Menü
[4.1.2.1] ElaHü antwortet auf mobile_junkie
09.11.2006 18:44
Benutzer mobile_junkie schrieb:
Servus, Klarmobil stellt erst eine Rechung aus, wenn das Startguthaben verbraucht ist. Danach sollte jeden Monat eine Rechnung kommen.

Da muss ich widersprechen.
Bei mir sind die Rechnungen nach Aufbrauchen des Startguthabens in folgenden Abständen gekommen:
07.11.05, 23.12.05, 24.03.06, 07.06.06, 04.07.06, 05.09.06, 07.11.06.
Es kam also mit nichten jeden Monat eine Rechnung. In den letzten Monaten scheint es sich auf den 2-monatigen Rhytmus eingpendelt zu haben.

Laut KM wird erst die Rechnung vom Konto abgebucht, wenn die Summe größer EUR 2,00 ist.
Habe auf einer meiner Nummern eine Rechnung von EUR 0,97 bekommen. Dieser Betrag wurde nicht abgezogen und wird in der nächsten Rechnung dazu addiert. Je nachdem, wann Ihr bei KM den Vertrag aktiviert hat, wird auch abgebucht.

BSp.:
meine 1. Karte wurde Mitte Dez. aktivert, abgebucht wird immer zum Ende des Monats.
meine 2. Karte wurde Ende Juni aktivert, abgebucht wird immer zum Anfang des Monats.
meine 3. Karte wurde Anfang Juli aktivert, abgebucht wird immer Mitte des Monats.

Gruß
mobile_junkie
Menü
[4.1.2.1.1] Nato antwortet auf ElaHü
09.11.2006 20:28
Hallo !
Meine Klarmobilrechnungen kommen bis auf 2-3 Tage Unterschied alle 4 Wochen, meistens der 25. Mein Monatsumsatz beträgt 5-9€.

Gruss Nato