Thread
Menü

roaming bei klarmobil is nicht


09.02.2006 21:14 - Gestartet von blondini
Hallo!

Meine Klarmobil Karte ist älter als 3 Monate. ich habe auch schon telefoniert, das startguthaben ist aber noch nicht verballert.

In der werbung heißt es, dass die roaming funktion nach 3 monaten von selbst freigeschaltet wird. habe es bereits mehrfach probiert. mit roaming ist nix, obwohl die 3 monate um sind.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???


blondini
Menü
[1] handytim antwortet auf blondini
09.02.2006 21:16
Benutzer blondini schrieb:
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

Exakt 3 Monate nach Aktivierung war meine Karte roamingfähig. Steht online in der Kostenkontrolle auch so drin und funktioniert auch tatsächlich.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] blondini antwortet auf handytim
09.02.2006 21:31
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

Exakt 3 Monate nach Aktivierung war meine Karte roamingfähig. Steht online in der Kostenkontrolle auch so drin und funktioniert auch tatsächlich.

Ciao
Tim

hallo tim!

war gerade noch mal bei klarmobil drin und habe in der nix gefunden.

woran kann es bei mir liegen? hast du eine ahnung. liegt es daran, dass die erst einmal abgebucht haben?

viele grüße
blondini
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf blondini
09.02.2006 21:36
Benutzer blondini schrieb:
woran kann es bei mir liegen? hast du eine ahnung. liegt es daran, dass die erst einmal abgebucht haben?

Keine Ahnung, kann sein, dass sie inzwischen wegen des "Sparwahns" nur noch einmal im Monat die fälligen Karten für Roaming freischalten o.ä.. Einfach mal eine Email hinschicken, dann wird es mit Sicherheit sofort aktiviert.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] blondini antwortet auf handytim
17.02.2006 11:49
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
woran kann es bei mir liegen? hast du eine ahnung. liegt es daran, dass die erst einmal abgebucht haben?

Keine Ahnung, kann sein, dass sie inzwischen wegen des "Sparwahns" nur noch einmal im Monat die fälligen Karten für Roaming freischalten o.ä.. Einfach mal eine Email hinschicken, dann wird es mit Sicherheit sofort aktiviert.

Ciao
Tim

hallo!
habe ich gemacht. heute kam die e-mail, dass es aktiviert sei. habe es probiert und stimmt, ich kann mich im ausland einbuchen.

prima!

Ist bloß käse, dass man es erst überprüfen muss. werden sich die freuen, die es erst im urlaub/ausland merken.

viele grüße

blondini
Menü
[1.1.1.2] RE: Roaming bei klarmobil is nicht (gleich)
uls antwortet auf handytim
11.04.2006 09:08
Benutzer handytim schrieb:

Keine Ahnung, kann sein, dass sie inzwischen wegen des 'Sparwahns' nur noch einmal im Monat die fälligen Karten für Roaming freischalten o.ä.. Einfach mal eine Email hinschicken, dann wird es mit Sicherheit sofort aktiviert.

Ciao
Tim

Mittlerweile (Stand Mitte Maerz 2006) wird Roaming nur noch gegen eine Kaution von 95 € vor der 3-Monatsfrist freigeschaltet.

*********** Zitat eMail Kundenservice ********************
Die sofortige Roamingfreischaltung ist gegen Zahlung einer Kaution möglich!
Die Kaution wird 3 Monate nach Zahlungseingang automatisch auf Ihr
Kundenkonto bei klarmobil umgebucht mit Ihren Rechnungen verrechnet!
Sollten Sie den Vertrag vorher kündigen, erstatten wir Ihnen die Kaution
selbstverständlich nach Ausgleich Ihrer letzten Rechnung zurück! Wenn Sie
dies in Anspruch nehmen möchten, zahlen Sie bitte eine Kaution in Höhe von
€ 95 auf folgende Bankverbindung: ...
*********** Zitat eMail Kundenservice ********************

Die normale Freischaltung erfolgt zum Monatsende des dritten vollen Monats (also im schlechtesten Fall wie bei mir nach knapp 4 Monaten).

********************
AGB 5.7. Roaming- und internationale Dienste werden zum Ende des dritten vollen Monats seit Aktivierung der SIM-Karte freigeschaltet, sofern der Kunde seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Wünscht der Kunde vorher die Inanspruchnahme dieser Leistungen, bedarf dies einer gesonderten Vereinbarung. klarmobil.de behält sich Auslandsfreischaltungen für kritische Länder vor, ebenso die Benennung der entsprechenden Länder.
********************

Gruss
Uwe
Menü
[1.2] ElaHü antwortet auf handytim
17.02.2006 12:26
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

Exakt 3 Monate nach Aktivierung war meine Karte roamingfähig. Steht online in der Kostenkontrolle auch so drin und funktioniert auch tatsächlich.

Ciao
Tim

Habe es richtig verstanden?
Wenn bei der Kostenkontrolle von Klarmobil oben steht "international Roaming", dann ist die Karte für das Auslandroaming aktiviert?
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf ElaHü
17.02.2006 14:08
Benutzer ElaHü schrieb:
Wenn bei der Kostenkontrolle von Klarmobil oben steht "international Roaming", dann ist die Karte für das Auslandroaming aktiviert?

Jup.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1] Dr. brat. Wurst antwortet auf handytim
21.02.2006 10:38
Mein Roaming hab ich mir vorher schon freischalten lassen :-)
Menü
[1.2.1.1.1] RE: roaming/klarmobil u. 0900
Nato antwortet auf Dr. brat. Wurst
11.04.2006 10:21
Benutzer Dr. brat. Wurst schrieb:
Mein Roaming hab ich mir vorher schon freischalten lassen :-)
Hallo !
Ich wollte mir gleich zu Beginn die 0900 Nr. freischalten lassen. Kostet aber auch 95€ oder nach 3 Monaten.
Ich hatte denen zwar angeboten, anhand meiner Daten meines Erstvertrags bei Mobilcom meine Seriosität zu überprüfen, wollten sie aber nicht.

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1.1.1] DerDutt antwortet auf Nato
11.04.2006 14:10
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Dr. brat. Wurst schrieb:
Mein Roaming hab ich mir vorher schon freischalten lassen :-)
Hallo !
Ich wollte mir gleich zu Beginn die 0900 Nr. freischalten lassen. Kostet aber auch 95€ oder nach 3 Monaten. Ich hatte denen zwar angeboten, anhand meiner Daten meines Erstvertrags bei Mobilcom meine Seriosität zu überprüfen, wollten sie aber nicht.

Gruss Nato

Ich frage mich wieso die ne 0900er Hotline haben wenn man die 0900er Nummern erst mal für 95 € freischalten lassen muß.

Gruß
DD
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf DerDutt
11.04.2006 15:50
Benutzer DerDutt schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Dr. brat. Wurst schrieb:
Mein Roaming hab ich mir vorher schon freischalten lassen :-)
Hallo !
Ich wollte mir gleich zu Beginn die 0900 Nr. freischalten lassen. Kostet aber auch 95€ oder nach 3 Monaten. Ich hatte denen zwar angeboten, anhand meiner Daten meines Erstvertrags bei Mobilcom meine Seriosität zu überprüfen, wollten sie aber nicht.

Gruss Nato

Ich frage mich wieso die ne 0900er Hotline haben wenn man die 0900er Nummern erst mal für 95 € freischalten lassen muß.

Gruß
DD
Auf der Simkarte ist eine 4stellige Kurzwahl drauf für die Hotline.
Menü
[2] nowklar antwortet auf blondini
13.04.2006 15:27
Hallo,
habe seit Dezember Klarmobil. Anfang März habe ich mein Roaming freischalten lassen, allerdings damals vom Service keine Info bekommen, daß das Geld danach nicht zurückerstattet wird sondern dem Kundenkonto zugebucht.
Ich war im Urlaub ca. 10 Tage vor der automatischen Freischaltung und es war mir wichtig im Ausland erreichbar zu sein.
Da meine Frau und ich jeweils bei Klarmobil sind, wurde dann 180 Euro überwiesen.(so war der genannte Freischaltungsbetrag vom Service:2x 90 Euro)
Jetzt habe ich mal nachgefragt wann mit der Rückerstattung der Kaution zurechnen ist, da die 3 Monate nach Erwerb der Klarmobilkarte ja nun vorbei sind ... doch jetzt wollen die das Geld weitere 3 Monate behalten und danach aufs Kundenkonto gutschreiben.
Ich finde das nicht i.O. vorallem weil ich keine 3 Monate 'Kreditgeber' sein will und danach auch noch ein Konto aufladen soll? Das ist ja nicht die 'Idee' hinter Postpaid.
Ich habe nun schon das 3 Email an die geschrieben ohne Feedback. Ich hoffe die melden sich bald... eigentlich war ich ja bisher voll auf Linie mit der Klarmobil Idee.. aber das ist nicht i.O.
Was meint ihr?
DS
Menü
[2.1] blondini antwortet auf nowklar
16.04.2006 06:06
Benutzer nowklar schrieb:
Hallo, habe seit Dezember Klarmobil. Anfang März habe ich mein Roaming freischalten lassen, allerdings damals vom Service keine Info bekommen, daß das Geld danach nicht zurückerstattet wird sondern dem Kundenkonto zugebucht.
Ich war im Urlaub ca. 10 Tage vor der automatischen Freischaltung und es war mir wichtig im Ausland erreichbar zu sein.
Da meine Frau und ich jeweils bei Klarmobil sind, wurde dann 180 Euro überwiesen.(so war der genannte Freischaltungsbetrag vom Service:2x 90 Euro) Jetzt habe ich mal nachgefragt wann mit der Rückerstattung der Kaution zurechnen ist, da die 3 Monate nach Erwerb der Klarmobilkarte ja nun vorbei sind ... doch jetzt wollen die das Geld weitere 3 Monate behalten und danach aufs Kundenkonto gutschreiben.
Ich finde das nicht i.O. vorallem weil ich keine 3 Monate 'Kreditgeber' sein will und danach auch noch ein Konto aufladen soll? Das ist ja nicht die 'Idee' hinter Postpaid. Ich habe nun schon das 3 Email an die geschrieben ohne Feedback. Ich hoffe die melden sich bald... eigentlich war ich ja bisher voll auf Linie mit der Klarmobil Idee.. aber das ist nicht i.O.
Was meint ihr?
DS



du wirst wohl mal mit einer kündigung drohen müssen. in diesem fall müßten sie wohl auch nach ihrer logik die kohle zurückzahlen, oder? schau aber vorher noch mal in ihr kleingedrucktes.

blondini
Menü
[2.1.1] nowklar antwortet auf blondini
22.04.2006 09:14
Gute Nachricht... auch wenn es lang gedauert hat, hat meine freundliche aber bestimmte Email Früchte getragen.
Die Roamingkaution wurde zurück überwiesen.
Die Antwortzeit von in diesem Fall 3 Wochen allerdings nicht so doll.
Dann mal weiter bei Klarmobil,,, LG, nowklar
Menü
[2.1.1.1] blondini antwortet auf nowklar
23.04.2006 19:19
Benutzer nowklar schrieb:
Gute Nachricht... auch wenn es lang gedauert hat, hat meine freundliche aber bestimmte Email Früchte getragen.
Die Roamingkaution wurde zurück überwiesen.
Die Antwortzeit von in diesem Fall 3 Wochen allerdings nicht so doll.
Dann mal weiter bei Klarmobil,,, LG, nowklar

hast du ihnen die kündigung androhen müssen oder hat es auch nur mit gutem zureden geklappt?

blondini
Menü
[2.1.1.1.1] klarmobil antwortet auf blondini
24.04.2006 12:14
Hallo blondini,

bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Diese entstand durch einen Systemfehler, der zum Glück behoben ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Marko
Menü
[2.1.1.2] emil27 antwortet auf nowklar
01.06.2006 14:13
Benutzer nowklar schrieb:
Gute Nachricht... auch wenn es lang gedauert hat, hat meine freundliche aber bestimmte Email Früchte getragen.
Die Roamingkaution wurde zurück überwiesen.
Die Antwortzeit von in diesem Fall 3 Wochen allerdings nicht so doll.
Dann mal weiter bei Klarmobil,,, LG, nowklar
Da hast Du aber Glück gehabt!!
Das mit dem Guthaben bei Postpaid haben die ja wohl noch nicht so recht im Griff!!!
Bei mir haben sie das falsche Startguthaben auf der ersten Rechnung ausgewiesen, in der 2.Rechnung einfach vergessen und den kompletten Rechnungsbetrag abgebucht!!
Mal sehen, ob sie es noch mal geregelt bekommen..
Den ersten Fehler haben sie zumindest bestätigt, beim 2. habe ich leider noch keine Antwort, ausser dass sie schon mal abgebucht haben!!!

Emil