Thread
Menü

Warum Preiserhöhung im Sommer 2007 ??


18.01.2007 23:05 - Gestartet von tlet
2x geändert, zuletzt am 18.01.2007 23:22
hallo,

überlege, ob ich zu klarmobil gehe oder zu callmobile.

bei klarmobil stört mich die preiserhöhung für interne tarife (es steht im kleingedruckten, das der interne Tarif für 4 bzw. 5 cent/min im Sommer 2007 entfällt. ich verstehe das so, dass ich nun zu anderen klarmobilern dann den dreifachen preis zahle !!

bei callmobile stört mich diese starfgebühr bei umsatz unter 2 euro im monat, das ist nicht viel - aber ich will einfach nicht nach meinem umsatz schauen müssen. falls ich nur intern tel. würde, wären das im monat immerhin ca. 25 2min gespräche.

ich bin momentan bei alditalk und ärgere mich über schlechten empfang bei e+ und eine mailbox, die viel zu schnell rangeht. schön ist bei alditalk die möglichkeit, eine mms zu senden - z.b. aus dem urlaub.
tja, ich vermute - das d1 billigangebot ohne haken muss noch gemacht werden.
weis jemand, ob bei callmobile auch so eine preiserhöhung für interne gepräche geplant ist?
Menü
[1] hannes1603 antwortet auf tlet
19.01.2007 10:47
Benutzer tlet schrieb:
hallo,

überlege, ob ich zu klarmobil gehe oder zu callmobile.

bei klarmobil stört mich die preiserhöhung für interne tarife (es steht im kleingedruckten, das der interne Tarif für 4 bzw. 5 cent/min im Sommer 2007 entfällt. ich verstehe das so, dass ich nun zu anderen klarmobilern dann den dreifachen preis zahle !!

bei callmobile stört mich diese starfgebühr bei umsatz unter 2 euro im monat, das ist nicht viel - aber ich will einfach nicht nach meinem umsatz schauen müssen. falls ich nur intern tel. würde, wären das im monat immerhin ca. 25 2min gespräche.

ich bin momentan bei alditalk und ärgere mich über schlechten empfang bei e+ und eine mailbox, die viel zu schnell rangeht. schön ist bei alditalk die möglichkeit, eine mms zu senden - z.b. aus dem urlaub.
tja, ich vermute - das d1 billigangebot ohne haken muss noch gemacht werden.
weis jemand, ob bei callmobile auch so eine preiserhöhung für interne gepräche geplant ist?
der aktuelle tarif bei callmobile ist offiziel bis ende märz! die werden aber sicher den tarif wieder verlängern! das machen sie schon ein ganze weile so! sie wollen ja nicht, dass die ganzen kunden abhauen!
wegen der administratorgebühr machst du dir sorgen? würde ich nicht, denn 6€ in 3monaten schafft ja wirklich jeder, selbst wenn man nur zu callmobile telefoniert! ab und an schreibt man auch eine sms oder man telefoniert so einfach!
ein vorteil hat callmobile noch, sie haben einen tollen livechat, wenn fragen sind einfach da stellen und man bekommt sofort eine ordentliche auskunft!
wenn dich entschliessen solltest, dann melde dich wenn du hilfe bei der anmeldung brauchst!

ich bin übrigens schön lange bei denen und sehr zufrieden!
Menü
[2] Stromberg antwortet auf tlet
19.01.2007 11:06

einmal geändert am 19.01.2007 11:08
Benutzer tlet schrieb:
hallo,

überlege, ob ich zu klarmobil gehe oder zu callmobile.

bei klarmobil stört mich die preiserhöhung für interne tarife (es steht im kleingedruckten, das der interne Tarif für 4 bzw. 5 cent/min im Sommer 2007 entfällt. ich verstehe das so, dass ich nun zu anderen klarmobilern dann den dreifachen preis zahle !!

Selten so einen Mist gelesen. Erstens sind die Intern-Gespräche eine Sonderaktion, die schon mehrmals verlängert wurde. Das heißt, das der Inter-Preis im Juni nicht einfach verdreifacht wird, sondern das da evtl. die bis dahin gewährte Sonderregelung für Intergespräche wieder rückgängig gemacht wird.

Und was bitte stört dich daran. Denn eigentlich sieht es ja so aus. Du bist jetzt bei Alditalk und findest wahrscheinlich gut, das man ständig(also nicht befristet) für 5ct zu anderen Aldi-Talker telefonieren kann. Demnach kennst du viele Alditalker. Wenn du jetzt zu Klarmobil wechselst kannst du dich nur über den Inter-Preis freuen wenn du wiederum deine ganzen Gesprächspartner zu Klarmobil bringst. Viel Spaß dabei.

bei callmobile stört mich diese starfgebühr bei umsatz unter 2 euro im monat, das ist nicht viel - aber ich will einfach nicht nach meinem umsatz schauen müssen. falls ich nur intern tel. würde, wären das im monat immerhin ca. 25 2min gespräche.

Wenn dich die Strafgebühr stört, vermute ich mal das du eher was suchst, wo du immer erreichbar bist und eher selbst weniger telefonierst und dafür nichts bezahlen willst. Dann bist du doch bei Klarmobil richtig.

ich bin momentan bei alditalk und ärgere mich über schlechten empfang bei e+ und eine mailbox, die viel zu schnell rangeht.

Na dann nichts wie zu Klarmobil und D1.

schön ist bei alditalk die möglichkeit, eine mms zu senden - z.b. aus dem urlaub.
tja, ich vermute - das d1 billigangebot ohne haken muss noch gemacht werden.

Nicht das D1 Angebot ohne Haken, sondern allgemein "das Mobilfunkangebot ohne Haken" muss noch gemacht werden. Das gilt im übrigen für alle Produkte des täglichen Lebens (Computer, Auto, Fernseher usw.)

weis jemand, ob bei callmobile auch so eine preiserhöhung für
interne gepräche geplant ist?