Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Martens.tv: Finger weg, Leitung andauernd tot


20.02.2010 12:32 - Gestartet von mbhamburger
Nach über einem Jahr bei Martens (Hamburg, findet man unter "martens.tv" im Internet) als Internet- und Telefonanbieter komme ich endlich aus dem Vertrag. Bereits im Vertrag steht, dass die Verfügbarkeit des Telefonanschlusses mindestes 98,5% im Jahr beträgt. Schön wär's. Nicht selten hat man komplette Wochen ohne Telefon und Internet. Der Telefonanschluss ist Voice-over-IP und entsprechend muss man mit Qualitätsverlsuten rechnen, hat immer mal wieder eine Roboterstimme. Störungen werden laut Vertrag innerhalb 48 Stunden beseitigt. Schön wär's. Gemessen an der Qualität ist der Anbieter sehr teuer. Für den gleichen Preis bekommt man bei anderen Anbietern einen Analog-Anschluss, der unabhängig vom Internet funktioniert (sogar bei Stromausfall im Haus) oder jedenfalls einen, der nicht auf dem Internet basiert. Störungen, d.h. mindestens 2 Tage, in denen man nicht telefonieren kann, treten jeden Monat auf. Entschuldigungen? Geld zurück, das man für Dienste bezahlt hat, die nicht geleistet wurden? Nichts dergelichen. Statt dessen geht mein Telefon seit dem Martens meine Kündigung auf dem Tisch hat (vor einer Woche) gar nicht mehr. Immer besetzt bis nicht mal das Besetztzeichen. Wahrscheinlich Zufall, da es eh wieder an der Zeit war, schließlich ging es fast 2 Monate störungsfrei, aber trotzdem komisch, wer weiß...Noch über einen Monat muss ich bei dieser unfähigen Firma beleiben, bevor der Vertrag aufgelöst wird, ob ich wohl in dieser Zeit noch mal telefonieren kann?
Mein Tipp: Finger weg. Es gibt bessere Anbieter, schlechtere wohl kaum. Generell würde ich vor Voice-over IP nach meiner Erfahrung warnen. Bei Martens kommt noch hinzu, dass es offenbar niemanden interessiert, wenn das Telefon oder/und Interet nicht geht. Man muss ja eh jeden Monat zahlen. Es kann mal Störungen geben, aber die sollten auch in angemessener Zeit bearbeitet werden. Bei Martens funktioniert in der Hinsicht gar nichts.
Marten und EWE TEL fusionieren gerade. Damit ist auch EWE TEL für mich indeskutabel.

Ich hoffe, ich konnte manch einen davon abhalten, Kunde von Martens zu werden.

Gruß aus Hamburg
Menü
[1] meinertis antwortet auf mbhamburger
24.04.2010 19:19
Auch ich habe ähnliche Erfahrungen mit martens gemacht. Das Telefon funktioniert immer wieder mal überhaupt nicht, oder die Telefonate brechen nach kurzer Zeit einfach ab. In beiden Fällen ist man auch von außen nicht zu erreichen. Die Servicemitarbeiter sind zwar nett, ab es dauert trotzdem immer ein bis zwei Tage bis es wieder läuft.

Wegen dieser Probleme werde ich den Anbieter wieder wechseln. Nun geht es zurück zu einem der großen. Da ist der Service zwar auch nicht dolle, aber weder bei der Telekom, o2 oder Alice habe ich bisher so häufig ähnliche Probleme gehabt.
Menü
[1.1] pagasity antwortet auf meinertis
25.05.2010 17:08
Hallo,

diese Probleme habe ich nicht. Kann gut telefonieren und surfen. Das Preis-/Leistungsangebot finde ich nach wie vor gut. 50 Mbit im Up- und Download für 22,90 im Monat gibt sonst nirgendwo.
Ich bin also ganz zufrieden mit Martens - aber auch erst zwei Monate dabei...!