Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aldi Talk APP: Zugang sperrbar?


24.11.2013 21:01 - Gestartet von nicmar
einmal geändert am 24.11.2013 21:57
Hallo,

nach Installation des Apps "Aldi Talk" holt er sich selbst den Zugang über stille SMS. Soweit, so praktisch. Wenn ich nun das Passwort im Internet-Login dafür ändere, funktioniert das App nach wie vor.

Hat jemand eine Ahnung, wie man im Verlustfall diesen App-Zugang sperren kann? Ich würde ungern die einzig erkennbare Möglichkeit wahrnehmen müssen, den Account komplett löschen zu lassen...!

Viele Grüße
nicmar
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf nicmar
24.11.2013 22:48
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

nach Installation des Apps "Aldi Talk" holt er sich selbst den Zugang über stille SMS. Soweit, so praktisch. Wenn ich nun das Passwort im Internet-Login dafür ändere, funktioniert das App nach wie vor.

Stimmt, war mir noch garnicht aufgefallen bei Android. Bei iOS läuft das nicht über die SMS.

Hat jemand eine Ahnung, wie man im Verlustfall diesen App-Zugang sperren kann? Ich würde ungern die einzig erkennbare Möglichkeit wahrnehmen müssen, den Account komplett löschen zu lassen...!

Kann es vielleicht sein, das bei Sperrung der SIM die Sperrung der App zur Folge hat?

Gruß
Nico
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf NicoFMuc
19.01.2014 12:02
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Kann es vielleicht sein, das bei Sperrung der SIM die Sperrung der App zur Folge hat?

Hmm noch nicht probiert - möchte das SIM nicht sperren... ;-) Ggf mal bei ALDI direkt fragen!?